unabhängig vom xp-mode kann man doch soweit ich weiß auch WinXP in eine vhd installieren, richtig? Nun ergibt sich die Frage, ob ich nicht auch mein altes XP irgendwie in diese WinXP Installation integrieren/übertragen kann (zB von einem Image wiederherstellen)? Der Grund: ich möchte nicht 50-70 Programme alle neu installieren in Win7, sondern nur jene, die wirklich von zB 64-bit profitieren.
Was ich schon versucht habe ist, ein Image des alten XP in eine vhd zu wandeln (mit TrueImage) und dann zu laden, da bekomme ich jedoch sofort einen NTDLR Fehler, also das NTDLR fehlt.
Ich weiß auch nicht wirklich, was der Unterschied zwischen einer XP Installation in eine vhd bzw. dem xp-mode ist (außer Integrationsfeature). Ich weiß nur, wenn es eine Möglichkeit für die Übertragung der Programme gibt, dann nicht im xp-mode
Ich habe auch schon VMware Player probiert, funktioniert auch nicht - ist aber auch nicht das was ich will, da ich ja den VMware Player extra starten muss. Was ich möchte ist das, so wie der xp-modus beschrieben ist, also das ich in meiner Startleiste ganz normal das jeweilige Programm anklicke und es läuft - so sollte es zumindest mit dem xp-modus funktionieren.
VirtualBox weiß ich nicht, ob das evtl. eine Möglichkeit ist ähnlich wie der xp-modus, oder ob es eher umständlich ist wie bei VMware Player?

Hilfe
Neues Thema
Antworten