Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hat sich meine Freundin ein neues Netbook für ihre Uni gekauft weil die dort auf einem Notebook Mathematica benutzen sollen. Allerdings ist die Auflösung des Netbooks (Asus eee 1005p mit Windows 7) auf 1024 x 600 beschränkt. Dies hat zur Folge das nach ihrer Aussage am unteren Bildschirmrand etwas vom Programm abgeschnitten wird. Ich kenne das Problem, bei einigen Einstellungs-Menüs kämpfe ich mit meinem Nebook (gleiches Modell) mit ähnlichen Problemen, dann ist z.B. der "OK" - Button abgeschnitten und so weiter. Das kann schon manchmal etwas nervig sein. (Siehe Bild im Anhang, man beachte den unteren Bereich des Einstellungs-Fensters in welchem normalerweise die Auswahlbuttons zu finden sind).

Ich kann leider bei Windows 7 die Auflösung nicht über dieses Maß erhöhen. Meine Frage nun:
Gibt es einen Weg das man die Auflösung künstlich erhöhen kann, sodass man im den Bildschirminhalt quasi scrollen kann? Ich habe sowohl bei der beliebtesten Suchmaschine, als auch hier im Forum keine Lösung finden können. Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz der mir noch nicht eingefallen ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten