WinFuture-Forum.de: Zwei Dsl Anschlüsse In Einem Haus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Dsl Anschlüsse In Einem Haus?

#1 Mitglied ist offline   corpID 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 08

geschrieben 24. März 2010 - 13:35

Heyho Community,

folgende Sachlage:
Ich wohne hier in einem Haus mit 2 verschiednen Telefonbuchsen und 2 verschiednen Rufnummern.
Jetzt ist auf der einen Nummer ein Anschluss von O2 drauf, auf der anderen kein Internet, lediglich Festnetz von der Telekom.
Der andere Anschluss hätte nun aber gerne sein eigenes Internet + VoIP.

Muss dieser Anschlussinhaber irgendwas besondres beachten bei der Bestellung? Denn die Adresse ist ja nunmal die selbe.

Kenn mich damit nicht aus, wär nett wen mir helfen könnte

Mfg

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 24. März 2010 - 13:36

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige

#2 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 13:45

Zitat

Muss dieser Anschlussinhaber irgendwas besondres beachten bei der Bestellung? Denn die Adresse ist ja nunmal die selbe.

Höchstens noch bei der Bestellung die Tel. Nr angeben damit die wissen welche Leitung gemeint ist. An sonsten seh ich da keine Probleme.
Allerdings würd ich mir eher einen Anschluss und die damit verbunden Kosten teilen, würde Geld sparen.
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 07

geschrieben 24. März 2010 - 15:36

War bei mir genauso.

im Keller ist irgendwo ein Verteilerkasten. Bei uns kam da ein Telekom-Techniker (auch wenn ich nicht zur Telekom gewechselt bin), vorbei und hat einfach das Signal auf die entsprechende Leitung gelegt.

Hier war es sogar so, dass beide Anschlüsse keine Telefonnummer hatten - d.h. die Zuweisung über die Telefonnummer war nicht möglich.

Wie gesagt: Techniker kommt und misst die Leitungen durch und schließt das richtig an. Ging recht schnell.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0