Avira Antivir 10 Autorun Blockade Aufheben
#1
geschrieben 24. März 2010 - 13:08
Hey ich nutze Antivir 10. Jede meiner Festplatte hat eine Autorun.inf. Nur jedes Mal wenn ich eine der Festplatten öffne blockiert er die Autorun.
Weiß jemand wie man diese Funktion ausschaltet?
Weiß jemand wie man diese Funktion ausschaltet?
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#2
geschrieben 24. März 2010 - 13:15
Hast Du die autoruns, warum auch immer, selbst angelegt? Falls nicht, könnte das ein Schadprogramm für Dich erledigt haben. Google mal nach "autorun.inf virus". Eine autorun.inf auf einer Festplatte macht wenig bis gar keinen Sinn, deshalb wird Antivir das auch zur Sicherheit blockieren.
EDIT:
Man kann einzelne Dateien/Prozesse auch von der Suche ausschließen (zumindest in Version 9). Das ist irgendwo in der Konfiguration zu finden. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem erst mal prüfen, wo die Dateien herkommen.
EDIT:
Man kann einzelne Dateien/Prozesse auch von der Suche ausschließen (zumindest in Version 9). Das ist irgendwo in der Konfiguration zu finden. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem erst mal prüfen, wo die Dateien herkommen.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 24. März 2010 - 13:50
#3
geschrieben 24. März 2010 - 14:23
Die habe ich selber erstellt, habe den Festplatten nur einen anderen Icon zugewiesen!
#4
geschrieben 24. März 2010 - 15:41
Also wenn die das Feature nicht rausgeschmissen haben, kannst du in der Konfiguration auf jeden Fall explizit Files angeben, die von der Überprüfung ausgenommen werden sollen. Ich bin überzeugt davon, dass es das auch noch in der 10er gibt. Falls nicht, würden die sich ja sämtliche Kunden vergraulen, die beispielsweise NoCD-Patches oder Trainer für ihre Games verwenden, da diese Files von AntiVir fast immer als Malware erkannt werden.
EDIT:
Such in der Konfiguration mal jeweils unter "Guard" und "Scanner" nach "Ausnahmen", da biste richtig. In beiden deine Autorun.inf-Dateien eintragen, dann passt das. Habe die Screenshots bei Avira in der FAQ gesehen, und da ist das definitiv noch genauso geregelt wie in der 9er.
EDIT:
Such in der Konfiguration mal jeweils unter "Guard" und "Scanner" nach "Ausnahmen", da biste richtig. In beiden deine Autorun.inf-Dateien eintragen, dann passt das. Habe die Screenshots bei Avira in der FAQ gesehen, und da ist das definitiv noch genauso geregelt wie in der 9er.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 24. März 2010 - 15:51
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
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#5
geschrieben 24. März 2010 - 21:55
Ich habe das selbe Problem und die von DON666 vorgeschlagene Lösung bringt leider nichts.
#6
geschrieben 24. März 2010 - 22:05
Das ist ein komplett neues Modul, dieser Autorun Blocker! Den müsste man irgendwo gesondert abstellen können, oder auch nichr! Ich bin noch auf der Suche!
#7
geschrieben 25. März 2010 - 00:06
Das ist echt nervig. Hab alle meine externen Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten und DVDs mit autoruns beschmückt, nun werden sie alle geblockt.
#8
geschrieben 25. März 2010 - 01:16
Greets Yellow
#9
geschrieben 25. März 2010 - 09:01
Danke! Bei mir befindet sich die Einstellung unter "Aktion bei Fund".
#10
geschrieben 25. März 2010 - 09:28
@ladiko,
ich hatte vergessen dabei zu schreiben, das es sich hier um
die Avira Premium Security Suite 10 handelt
ich hatte vergessen dabei zu schreiben, das es sich hier um
die Avira Premium Security Suite 10 handelt
Greets Yellow
#12
geschrieben 25. März 2010 - 15:15
Super Forum. Ein ganz aktuelles Problem schon gelöst, wunderbar.
#14
geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:29
Auch wenn der Thread schon alt ist, das Problem trat bei mir auch gerade mit "Avira AntiVir 10 Personal - Free Antivirus" auf.
Ich konnte es aber dank der Beschreibung schnell lösen. Vielen Dank dafür.
Einen Hinweis habe ich aber noch. Bei der Konfiguration muss man den sogenannten Expertenmodus einschalten (siehe Bild). Sonst ist die Option nicht sichtbar.
yellow hatte die Option auch bereits in seinem Screenshot hervorgehoben.
Ich konnte es aber dank der Beschreibung schnell lösen. Vielen Dank dafür.
Einen Hinweis habe ich aber noch. Bei der Konfiguration muss man den sogenannten Expertenmodus einschalten (siehe Bild). Sonst ist die Option nicht sichtbar.
yellow hatte die Option auch bereits in seinem Screenshot hervorgehoben.
Dieser Beitrag wurde von hoschie bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 22:32
#15
geschrieben 31. Oktober 2010 - 10:15
Yey, ich muss jetzt auch nicht mehr ständig OK klicken. Danke !