WinFuture-Forum.de: Winfuturetreffen Am 04.09.2010 In Köln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Winfuturetreffen Am 04.09.2010 In Köln Interessierte Mitglieder werden eingeladen

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 08:58

Sodele, hab auch mal meine drei Terminwünsche angeklickt ;D .

Die Diskussion zum Ort finde ich nicht gut; ich finde es richtig, dass Computer so viele Fakten wie möglich geschaffen hat, getreu dem Motto: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

Köln ist aus allen Richtungen sehr gut zu erreichen und mit Frühbuchung oder Fahrgemeinschaften bleiben die Fahrtkosten auch überschaubar.

Apropos Programm: Nip könnte doch wenigstens Schnittchen machen, oder? ;D

Wer über FFM kommt, kann bei mir bis Köln und wieder zurück mitfahren, kleine Umwege über Koblenz oder die Sauerlandlinie würde ich auch machen, um jemanden einzusammeln (4 Plätze frei).

Vlt sollten wir einen übersichtlich organisierten Hitchhiker Thread zum Treffen anlegen, in dem freie Plätze angeboten und reserviert werden können. Ich überleg mal, wie sowas aussehen könnte und wäre auch bereit, ihn zu verwalten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 11:04

Summerboy1986 sagte:

Ist ja eher die Frage wo der größte Teil herkommt...

Weiterdenken bitte, es ging mir darum die Hemmschwelle einer Anreise zu senken. Wenn es natürlich gleichgültig wäre, dass bspw. 10 User aus Berlin am Treffen nicht teilnehmen können, kann es den betreffenden Personen wie euch selbst auch egal sein.

DARK-THREAT sagte:

Eine Stadt sollte auch etwas bieten. Und Magdeburg,... naja.

Magdeburg war als Beispiel ausgewiesen und die Stadt liegt mittiger als Köln oder der gesamte Ruhrpott. Und wenn es darum geht was zu erleben, wäre Berlin wohl die richtigere Wahl.

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2010 - 11:47

Was ist an einer Anreise von Berlin nach Köln so beschwerlich? Es ist weder von den Kosten noch vom Zeitaufwand her nicht zu machen. Der Zug hin kostet 29 Euro und der Nachtzug zurück 33 Euro bzw. 43 Euro. Und ich wiederhole mich, der Nachtzug ist z.B. für den 08.05.10 ab 43 Euro noch buchbar. Und wenn die 10 Leute, um dabei zu bleiben eine Fahrgemeinschaft mit zwei PKW bilden wird das Ganze noch wesentlich preiswerter.

Warum wir bereits einen Ort festgegelegt haben, hat Leshrac bereits zutreffend begründet. Ich wiederhole mich nochmal, für mich selber ist Köln auch nicht um die Ecke. Und ich habe es aus Dresden noch etwas weiter als z.B. die Berliner.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. März 2010 - 12:59


#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 11:56

Jetzt lasst doch mal diese Ortsnörgelei!

Der Ort für das Treffen steht fest und wer einen anderen will, kann sich ja gerne nächstes Jahr die Arbeit machen, ein Treffen zu organisieren.

Dieser Thread ist nicht dazu da, den Freizeitwert verschiedener Provinzmetropolen zu diskutieren. Punkt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#20 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. März 2010 - 12:07

Ich hab gerade meinen Dienstplan durchgeschaut. Am 08.05. würde da was gehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. März 2010 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.03.2010, 14:56)

Jetzt lasst doch mal diese Ortsnörgelei!

Vor allem wegen solchen "geich-um-die-ecke" distanzen...
Um das zu relativieren koennten wir das treffen ja auch in Invercargill stattfinden lassen ;D

#22 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2010 - 13:17

Hört sich sehr sehr interessant an. Hab für den 8.5 gestimmt.

@klawitter: würde über FFM kommen ;D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#23 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 14:31

Computer sagte:

Was ist an einer Anreise von Berlin nach Köln so beschwerlich?

Nette Fangfrage, man könnte genauso gut andersherum fragen. Und somit dreht sich der Kreisel weiter. Es ging mir auch nicht um das beschwerlich, sondern um die Hemmschwelle der Anreise. Trotzdem danke.

#24 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. März 2010 - 18:39

Also ich habe mal nachgerechnet:
Bitterfeld - Köln am 08.05.10 (5:40 - 12:05 Uhr, 2 Umstiege): KEINE 29 EUR, billigstes ab 39 EUR.
Köln - Bitterfeld am 08.05.10 (22:28 - 7:16 Uhr, 2 Umstiege): billigstes 59 EUR

Macht also knapp 100 EUR und ü15 Stunden mit dem Zug unterwegs... gerechnet mit dem Verbrauch meines Autos (7-9L, Distanz ca 470km pro Tankfüllung), ist das Auto die günstigere Variante, wobei man sogar schneller wäre (laut Navi je 4:47 ohne Pause, also wohl knapp 6h)

Es wäre nur machbar, wenn ich in einem Zeitraum frei bekommen würde, und ich gleichzeitig etwas mehr im "Westen" machen möchte, wenn dann mehr als nur 8-9 Stunden (selbst zB in Berlin braucht man alleine einen Tag um vieles zu sehen).

Peace.

#25 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. März 2010 - 19:22

Hört doch auf euch alle zu beschweren oder wie auch immer... keiner muss kommen!
Es wird nie einen Ort geben, mit dem alle glücklich werden!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben

#26 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. März 2010 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 24.03.2010, 19:22)

Hört doch auf euch alle zu beschweren oder wie auch immer... keiner muss kommen!
Es wird nie einen Ort geben, mit dem alle glücklich werden!


dem kann ich mich nur anschließen

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.03.2010, 19:26)

Wenn der Ort alles andere als zentral liegt, sicherlich nicht. Im übrigen ist Kritik ja wohl noch gestattet, oder etwa nicht?


über das Thema das es in Köln stattfinden soll denke ich ist dürfte wohl allen klar sein.
Sollte es ein positives Feedback dieses Jahr geben ,was hält uns daran das nächstes Jahr in einer anderen Stadt zu machen.

Zur Anreise und Kosten zu minimieren ist hier aber auch von Klawitter noch ein spitzen Beitrag dazu gemacht worden.
Danke Klawitter


Hitchhiking To Cologne

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 24. März 2010 - 23:12


#27 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. März 2010 - 19:42

Es gibt auf jeden Fall Interesse, daher auch meine aufgestellte Rechnung meiner Kosten mit der Schlussfolgerung, dass die Bahn teurer ist und länger braucht.
Ich will nur sachliche Kritik geben und mich nicht sinnlos aufregen. Beispiel: Und ählich wie die GC von der BIU nach Köln zu verlegen, also weg von einem zentralen Ort innerhalb Deutschlands, kommt das anderen Leuten garnicht entgegen. Daher mein Einwurf mit zB Fraynkfurt/M, Erfurt, Hannover oder Mainz. Diese Städte liegen schon etwas zentraler und sind gut von allen Richtungen zu erreichen. Ein Rostocker würde ja zB ungern nach Freiburg fahren, aber eventuell nach Erfurt.

Peace.

#28 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. März 2010 - 19:57

Au ja Magdeburg :)

Nee Spaß beiseite. Fakt ist doch dass sich ein paar User Gedanken gemacht haben und somit sich das Recht rausnehmen können den Standort festzulegen. Ich wünsche mir allerdings auch einen zentraleren Ort wie z.B. Hannover. Bringt aber nichts wenn sich nachher alle in Hannover treffen und keiner weiss wohin. Die Organisatoren müssen natürlich auch entsprechende Lokalitäten kennen um eine Horde Freaks unterzubringen :)

Edit: bevor ich falsch verstanden werde: Ich sehe das im positiven Sinne. Köln ist als Standort festgelegt und darüber sollte es keine Diskussion geben! Mir selbst ist es zu weit und komme deswegen nicht hin. Deswegen rege ich mich nicht auf.

greets
around the world

#29 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2010 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.03.2010, 18:39)

Also ich habe mal nachgerechnet:
Bitterfeld - Köln am 08.05.10 (5:40 - 12:05 Uhr, 2 Umstiege): KEINE 29 EUR, billigstes ab 39 EUR.
Köln - Bitterfeld am 08.05.10 (22:28 - 7:16 Uhr, 2 Umstiege): billigstes 59 EUR

Macht also knapp 100 EUR und ü15 Stunden mit dem Zug unterwegs... gerechnet mit dem Verbrauch meines Autos (7-9L, Distanz ca 470km pro Tankfüllung), ist das Auto die günstigere Variante, wobei man sogar schneller wäre (laut Navi je 4:47 ohne Pause, also wohl knapp 6h)


Also ich sprach immer von der Verbindung Leipzig - Köln und zurück. Und der Stand war heute Nacht. Das es für die verschiedenen Preiskategorien bei der Bahn begrenzte Kontingende gibt weiß ich auch. Und das man etwas Glück braucht weiß ich auch. Und ja es kann 15 Stunden Bahn für 8 bis 9 Stunden Treffen dauern. Ich habe im vorigen Jahr sogar länger gebraucht. Und ich habe anschließend zwei Stunden geschlafen und hatte dann bis 20.00 Uhr ununterbrochen Wahleinsatz als Wahlleiter mit aller Verantwortung. Es geht keine Frage ...

Bei der ganzen Meckerei langt es mir langsam. Ich habe die Nase und die Schnauze voll ... Vielleicht sollten wir den Thread schließen und die Sache vergessen. Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, was sie hier schreiben. Das hat nichts mit der Unterdrückung einer freien Meinungsäußerung zu tun. Dafür das der Ort nicht passt reicht im übrigen ein Beitrag pro User, da muss man nicht gleich mehrere schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. März 2010 - 20:10


#30 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. März 2010 - 20:11

So, ich mach jetzt mal eine Ansage.
In diesem Thread geht es um das WF Treffen in Köln. Wer das nicht mittragen will, weil ihm das nicht passt, darf ein eigenes Treffen in der Lokalität seiner Wahl organisieren. Beiträge die den Austragungsort dieses hier besprochenen Treffens kritisieren, werden ab jetzt ausnahmslos entfernt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0