WinFuture-Forum.de: Winfuturetreffen Am 04.09.2010 In Köln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Winfuturetreffen Am 04.09.2010 In Köln Interessierte Mitglieder werden eingeladen


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 23. März 2010 - 21:31

Wir haben beschlossen in diesem jahr einen neuen Anlauf für ein Winfuturetreffen zu nehmen. Wie Ihr wisst haben wir, ich, saw und nip uns voriges Jahr Ende August 2009 in Köln getroffen. Das Wetter spielte mit und es war ein sehr schöner Tag.

Wir hatten im letzten Jahr zahlreiche Leute aus dem Smalltalk deswegen angeschrieben. Leider hagelte es kurz vor dem Termin Absagen über Absagen. Leute die bereits länger dabei sind wissen sicher, dass es im Jahr 2006 bereits den Versuch eines Treffens gegeben hat, die dann als Regionaltreffen stattfinden sollten aber letztlich gescheitert sind.

Angesichts der bisherigen Erfahrungen haben wir uns überlegt wie das am Besten zu organisieren sei. Wir haben uns diesmal für den Weg eines Threades im Forum entschieden.

Vorab sei erwähnt, dass es sich bei dem geplanten Winfuturetreffen 2010 um die private Initiative von zwei bis drei Mitgliedern des Forums handelt, die nichts mit dem Forenbetreiber und dem Team des Forums zu tun haben, und von dem auch nicht unterstützt werden. Wir haben offen gesagt bisher auch nicht danach gefragt. Aber wir hätten sicher nichts dagegen wenn sich das ändern würde.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass mit Köln der Ort des Treffens 2010 feststeht und leider nicht mehr verhandelbar ist. Terminlich hat es eine Vorabsprache zwischen den Vorjahresteilnehmern gegeben.
Wir haben die Kritiken vom letzten Jahr aufgenommen und schlagen Euch absichtlich mehrere Termine zu unterschiedlichen Zeiten vor. Die Feiertage und die Monate mit den Sommerferien im Juli und August haben wir bewußt ausgespart.

Es ist nicht geplant für das geplante Treffen ein Programm auszuarbeiten. Wir wollen uns einfach treffen, einander kennenlernen, quatschen und einfach tun was Spass und Laune macht. Was wir genau tun werden wir vor Ort spontan entscheiden. Entsprechende Lokale und Kaffees gibt es in Köln zur Genüge.

Wir würden uns über eine große Beteiligung freuen. Es wäre schön, wenn viele Leute teilnehmen würden. Besonders würden wir uns über die Teilnahme von Teammitgliedern freuen. Es soll für alle ein schöner Tag werden, an den wir gern zurückdenken.

Wir bitten allerdings, dass Ihr euch nur bei wirklichem Interesse an der Umfrage zu beteiligt. Dieses Interesse solltet Ihr auch in einem gesonderten Beitrag kundzutun. Das hat den Vorteil, dass wir dann den interessierten Teilnehmerkreis besser kennen. Wer hier nicht schreiben möchte kann mir gern auch eine PN schicken.

Noch was ... wir wissen dass diese Umfrage sehr zeitig kommt und mancher noch nicht weiß was er wann macht. Das Problem ist uns bewußt. Es ist also kein Problem, wenn Leute ihr "ja" in ein "nein" ich kann da leider nicht mehr ändert, weil ihm persönlich was dazwischengekommen ist. Und es stellt auich kein Problem dar, wenn jemand trotz Interesses nicht kommt und kurzfristig absagt.

Und Leute habt bitte Verständnis, aber wir können es natürlich leider auch nicht jedem Recht machen.

Ihr habt nun bis zum 25.04.2010 zur Stimmabgabe bzw. Beitragsabgabe Zeit. Den konkreten Termin für das Winfuturetreffen werden wir in erster Linie nach den Beitragsabgaben und erst in zweiter Linie nach ded Umfragen bis zum 01.05.2010 festlegen und hier veröffentlichen. danach kann der Thread für alle Anfragen, Vorschläge u.s.w. zum Winfuturetreffen 2010 genutzt werden.

Computer

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 16. August 2010 - 17:21
Änderungsgrund: Urne hat es zeitlich begrenzt gepinnt. Umfrage enfernt von GunZen.


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. März 2010 - 22:09

Da simmer dabei, dat is prihima ;D

WinFuture, ich komme und bin dabei ;D. Habe auch schon fleißig abgestimmt. Gibt mir Zeit bis zum Ende des Jahres, dann kann ich das Mutters Auto perfekt fahren.

Greets
Daniel

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. März 2010 - 22:11

Kann dem ganzen nichts mehr hinzu fügen,perfekt ausgearbeitet von Computer.
Ich habe keinen Termin angeklickt ,da es mir persönlich egal ist wann das Treffen statt findet.
Ich werde egal bei welchem Wetter und welchem Termin daran teilnehmen.
Habe letztes Jahr Computer und saw persönlich kennen gelernt und lag mit meiner Menschenkenntnis absolut richtig.
Wie Computer schrieb hatten wir einen schönen Tag hier in Köln gehabt und hoffen auf eine schöne Wiederholung mit mehr Mitgliedern und auch hoffentlich mit dem ein oder anderen aus dem Mod bzw.Admin Bereich.
Wäre echt toll wenn sich viele dafür anmelden würden und sich nicht scheuen nach Köln zukommen.
(Hoffentlich sind dann alle Baustellen in Köln gesichert ;D)

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2010 - 22:11

Also darauf hätte ich ja auch spontan Lust. Ist zwar ein weiter Weg aber wenn wirklich ein Treffen zustande kommen sollte , sprich dass sich viele anmelden bin ich auf jedenfall dabei! ;D

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2010 - 23:04

Mein Reden. Das war auch meiner erster Gedanke. Solche Eckpunkte in Deutschland werden wohl nicht den großen Ansturm bringen.

#6 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2010 - 23:45

Also warum macht ihr denn keine Umfrage über den Ort? Meinetwegen München, Hamburg, Köln usw.

Für euch, ich gehe mal davon aus dass ihr aus Köln kommt, wäre Köln natürlich am besten, aber die Umfrage wir dann zeigen wo die meisten Leute gerne hinkommen würden! ;D
Ich weiß es sollte nicht um den Ort verhanldet werden, aber ich machs trotzdem. Sorry!

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. März 2010 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Toasterfraktion: 24.03.2010, 02:45)

Also warum macht ihr denn keine Umfrage über den Ort?

Genau das haben wir schon einmal versucht, mit dem ergebnis dass jeder seinen ort bevorzugt; und dann wird es schwierig weil man sich nie einigen kann. In sofern ist das mit einem von anfang an festgelegten ort eine gute sache.
Wenn ich zeit habe bin ich dabei, egal an welchem termin.

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2010 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.03.2010, 22:54)

Schade, dann wird's bei mir leider nichts. Denn 150€+ für 2 Flüge, Übernachtung und Verpflegung ist mir zu heftig. Außerdem müsste ich 2 Tage Urlaub nehmen, da ich auch am Wochenende eingesetzt werden kann. Damit möglichst viele Mitglieder von Winfuture teilnehmen können, wäre es fairer, wenn das Treffen an einem zentraleren Ort stattfinden würde. Es besitzt ja auch nicht jeder einen fahrbaren Untersatz...


Nur so ich habe voriges Jahr insgesamt ca. 80 Euro für die Zugfahrkarte bezahlt.

Also ich habe beispielsweise für den 08.05.10 folgende Zugverbindung für Euch rausgesucht (und diese ist verfügbar ...)

Hin 08.05.10

Leipzig Hbf ab: 06:02 Uhr Köln HBf an: 12:05 Uhr Kosten 29 Euro 1 Umstieg Frankfurt Main

Rück 08.05.10

Köln Hbf ab: 22:28 Uhr Leipzig hbf an: 07.05 Uhr Kosten: 43 Euro im Nachtzug 1 Umstieg Berlin hbf

Gesamtkosten 82 Euro ...

Wie gesagt sie ist für den 08.05.10 verfügbar ...

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 23.03.2010, 23:58)

Genau das haben wir schon einmal versucht, mit dem ergebnis dass jeder seinen ort bevorzugt; und dann wird es schwierig weil man sich nie einigen kann. In sofern ist das mit einem von anfang an festgelegten ort eine gute sache. Wenn ich zeit habe bin ich dabei, egal an welchem termin.


Leshrac habe ich nichts hinzuzufügen. Genauso ist es. Und Toasterfraktion nein ich komme nicht aus Köln oder aus dem Kölner Raum sondern aus Dresden. Das ist auch das andere Ende von Deutschland. Im übrigen könnte man ja bei den Dresdnern und Leipzigern auch mal das Thema einer Fahrgemeinschaft mit Kostenteilung per PKW ansprechen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. März 2010 - 00:15


#9 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 24.03.2010, 00:06)

Fahrgemeinschaft mit Kostenteilung per PKW

Das ist eine Super Idee, ich denke das düfte das Problme des Ortes eigentlich gelöst haben, auch wenn es keiner aus dieser Community ist gibt es ja auch noch die MFZ ;D

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. März 2010 - 00:30

das es mit Computer, The Grim Reaper und mir ja schon 3 Leute aus Dresden gibt, würde man sicher mindestens eine Fahrgemeisnchaft zusammen bekommen, die von Ost nach West durch Deutschland nach Köln fährt ;D

Ich wäre auch dabei, wenn ich Zeit habe und man möglichst günstig nach Köln kommt...

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 01:37

Würde ja gerne mitmachen, nur von der Ostsee ist es viel zu weit weg. Irgendwo in Meck Pomm würde ich ja noch mitmachen, zb. Rostock.

#12 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 02:04

Computer sagte:

Grundsätzlich ist zu sagen, dass mit Köln der Ort des Treffens 2010 feststeht und leider nicht mehr verhandelbar ist.

Mitte Deutschland wäre sicherlich "anreisefreundlicher", sowas wie Magdeburg oder ähnliches. Aber sonst wünsch ich euch viel Erfolg diesmal.

#13 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. März 2010 - 03:21

Ist ja eher die Frage wo der größte Teil herkommt... wenn 10 ausm Ruhrgebiet und einer aus Bayern und zwei aus Schleswig-Holstein, macht es Sinn das Treffen in der Nähe des Ruhrgebiets stattfinden zu lassen.
Magdeburg liegt mittig? Da is Köln aber wesentlich besser erreichbar.
Wenn sich ein zwei Leute ausm Team noch dazu verirren, hätte ich da auch durchaus Interesse... mal sehn.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. März 2010 - 06:36

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 24.03.2010, 02:04)

Mitte Deutschland wäre sicherlich "anreisefreundlicher", sowas wie Magdeburg oder ähnliches. Aber sonst wünsch ich euch viel Erfolg diesmal.


Eine Stadt sollte auch etwas bieten. Und Magdeburg,... naja. ;D (ich bin Anhaltiner und MD ist grotte, maximal um Clubkonzerte zu besuchen und schnell wieder raus aus die Stadt)
Da wäre zB Hamburg auch sehr interessant. Ja, Köln liegt (laut Navi) 505km von meinem Ort entfernt, HH wären schließlich auch 398km (wenn mir einer etwas vorwerfen will^^) weg, bietet aber mehr, glaub ich.

Im Grunde genommen ist die Idee ganz gut, nur für viele User ist Köln zuweit weg, egal ob Münchner, Berliner, Dresdner oder Rostocker. Da sollte man etwas Zentraleres nehmen, aber die zentralen Orte in Deutschland (Frankfurt/M, Hannover, Erfurt, Kassel, Mainz) bieten im Grund nichts... ;D

Ich habe erstmal den Termin im September gewählt, da ich so weit planen müsste, wenn es dazu kommen sollte. Kurzfristig nochmal Urlaub zu planen ist leider nicht möglich.

Peace.

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. März 2010 - 08:39

Hmm...warum habe ich eigentlich euer damaliges Treffen im August nicht mitbekommen? Hätte sicherlich vorbeigeschaut.

Köln finde ich natürlich gut. 15min mit der S12/S13 in die Innenstadt! ;D

Voraussichtliche Zusage für die erste beiden Termine. Nur 4.9. passt mir nicht.

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0