Was heut Mittag gesagt wurde ist doch lächerlich. Lena wird 2011 ebenfals für Deutschland an den Start gehen (so wurde der Vertrag vorher ausgehandelt?!).
Das wird nicht funktionieren...
Peace.
Star Für Oslo hat Lena Meyer Landrut eine Chance?
geschrieben 31. Mai 2010 - 23:00
Anzeige
#77 _Dr Bakterius_
geschrieben 01. Juni 2010 - 00:18
Zitat
nein das Bundesverdienstkreuz für sowas zu vergeben fände ich nicht Ok,man sollte die Kirche im Dorf lassen,es war nur der Grand Prix
Wäre ja auch noch schöner, nix geleistet und dann einen Orden an die Hühnerbrust heften ( sie müßte erstmal beweisen das die nicht nur zum Eintagscastingsschrott gehört ). Wenn man dem Siegel nicht immer blind vertraut hätte wäre sicherlich eher schon was gegangen. Wenn die tatsächlich teilnehmen will beim nächsten ESQ hat die genug Zeit die Ausprache zu verbessern und viielleicht besser zu tanzen wie ein Storch mit Durchfall. Live klingt das ja noch besch... . Gut ich gehöre zur Minderheit, und ich höre garantiert nicht irgendwelchen Trash. Selbst bei DSDS gab es Leute die besser gesungen hatten, ohne das teure Elektronik da nachgeholfen hatte. Aber wie gesagt das ist meine Meinung
geschrieben 02. Juni 2010 - 11:33
Nix geleistet kannst Du nicht sagen. Du musst bedenken das Lena die Gabe hat, auch fremde Songs, eingenzuinterpretieren. Das zudem Rhythmisch und auch gesanglich sehr gut. Insbesondere die Rhythmik ihres Gesangs ist sehr schwierig und äußertst sicher und gut. Wenn Du Dir mal Ihre Interpretation von My Same anhörst, weisst Du was ich meine. Das ist großes künstlerisches Kino. Insbesondere die schnellen Wechsel zwischen gesungenen und halb gesprochenen Teilen in diesem Song bringt sie unglaublich gut und mit einer unbändigen Leichtigkeit rüber. Der Song ist schwer, glaub mir. Sie macht das, als wäre es nichts. Vor allem weil der massig Text hat, der in kurzen Zeiträumen rhythmisch korrekt wiedergegeben werden muss. Versuch das mal mit der Intonationssicherheit und dem schnellen Wechsel zwischen "klassisch Gesungen" und halb Musical/Schauspielerisch gesprochen. Dann merkst Du, das dies eine LEistung ist.....Ebenso Satelite, der von ihr die gleiche gute, präzige aber individuelle Gesangsrhythmik und Farbe bekommen hat. Der SOng ist nicht von ihr....aber das Arrangement und die Interpretation....und die größte LEistung: Sie hat, gemeinsam mit Stefan Raab, Deutschland in Zeiten der Hoffnungslosigkeit, ein wenig Freude und Hoffnung zurückgegeben...und das steht noch viel mehr über ihren großartigen musikalischen Fähigkeiten.
Sie als "untalentiert" zu bezeichnen ist schlichtweg musikalisch und sachlich falsch. Genauso ist es falsch zu sagen sie könne nicht singen oder habe nichts geleistet. Sie bedient sich nicht unbedingt dem klassischen "Sängerinnenklischee" welches beispielsweise Celine Dion mit sich bringt. Das ist richtig. Damit kommen viele nicht klar, weil sie mittlerweile vom Einheitsbrei, der in Deutschland regiert, versaut und musikalisch verstumpft sind. Die Individualität und den Mut ein individueller Künstler zu sein (ohne es zu wollen) ist die Kunst und das macht sie einzigartig und auch gut. So wie sie Songs interpretiert macht es derzeit keiner in unseren Landen wenn nicht sogar keiner in Europa. Und das ist die Leistung...genauso ist es eine PR-Technische Meisterleistung gewesen, die Stefan Raab gebracht hat. Genauso ist es eine Meisterleistung, mit einem durchschnittlichen Lied (Hört euch die Variante von Jennifer BRaun an...grausig) durch Eigeninterpretation daraus etwas gute zu machen.
Und ich sage das objektiv, ohne "Fanboism" als Musiker....denn ich habe selbiges studiert....ich sage das ganze wirklich objektiv. Wir werden noich viel musikalisches von ihr hören, hoffe ich. Ich denke das noch einige gute SOngs von ihr kommen....ich hoffe im Stile von My Same, denn das ist ihre Paradedisziplin.
P.S.: Bei DSDS kann keiner wirklich singen. Die hatten dieses Jahr vielleicht eine gute Stimme, aber singen konnten die in dem Sinne nicht, da sie stupide zu 99% am original rezitiert haben. Da war keine Interpretation dabei. Das zeugt von mangeldem musikalischem Talent. Rezitieren ist leicht....wenn man einige Grundtechniken beherrscht. Aber etwas eigenes, gutes draus zu machen, macht einen Sänger aus. Das passt aber nicht ins Schema von DSDS. Daher kann man jede musikalität von den "Produkten" dieser Show kategorisch ausschließen...sor hart es klingt...es sind "Produkte" keine Sänger oder gar Künstler...die Künstler und wirklich guten Musiker wurde alesamt bei DSDS schon beim Recall abgeschossen...manche sogar gewaltsam während der Shows in der letzen Jahren....
Sie als "untalentiert" zu bezeichnen ist schlichtweg musikalisch und sachlich falsch. Genauso ist es falsch zu sagen sie könne nicht singen oder habe nichts geleistet. Sie bedient sich nicht unbedingt dem klassischen "Sängerinnenklischee" welches beispielsweise Celine Dion mit sich bringt. Das ist richtig. Damit kommen viele nicht klar, weil sie mittlerweile vom Einheitsbrei, der in Deutschland regiert, versaut und musikalisch verstumpft sind. Die Individualität und den Mut ein individueller Künstler zu sein (ohne es zu wollen) ist die Kunst und das macht sie einzigartig und auch gut. So wie sie Songs interpretiert macht es derzeit keiner in unseren Landen wenn nicht sogar keiner in Europa. Und das ist die Leistung...genauso ist es eine PR-Technische Meisterleistung gewesen, die Stefan Raab gebracht hat. Genauso ist es eine Meisterleistung, mit einem durchschnittlichen Lied (Hört euch die Variante von Jennifer BRaun an...grausig) durch Eigeninterpretation daraus etwas gute zu machen.
Und ich sage das objektiv, ohne "Fanboism" als Musiker....denn ich habe selbiges studiert....ich sage das ganze wirklich objektiv. Wir werden noich viel musikalisches von ihr hören, hoffe ich. Ich denke das noch einige gute SOngs von ihr kommen....ich hoffe im Stile von My Same, denn das ist ihre Paradedisziplin.
P.S.: Bei DSDS kann keiner wirklich singen. Die hatten dieses Jahr vielleicht eine gute Stimme, aber singen konnten die in dem Sinne nicht, da sie stupide zu 99% am original rezitiert haben. Da war keine Interpretation dabei. Das zeugt von mangeldem musikalischem Talent. Rezitieren ist leicht....wenn man einige Grundtechniken beherrscht. Aber etwas eigenes, gutes draus zu machen, macht einen Sänger aus. Das passt aber nicht ins Schema von DSDS. Daher kann man jede musikalität von den "Produkten" dieser Show kategorisch ausschließen...sor hart es klingt...es sind "Produkte" keine Sänger oder gar Künstler...die Künstler und wirklich guten Musiker wurde alesamt bei DSDS schon beim Recall abgeschossen...manche sogar gewaltsam während der Shows in der letzen Jahren....
Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 02. Juni 2010 - 11:46
geschrieben 02. Juni 2010 - 13:02
Zitat (saw: 31.05.2010, 17:34)
Du kennst schon die Voraussetzungen um des Stück Blech zu bekommen?
http://www.bundespraesident.de/artikel-,2....Bundesrepub.htm
(des Bild oben nicht beachten, ist nicht mehr aktuell
)
Also, wenn ihr so viele Menschen kennt, die eurer Meinung nach den Orden verdient haben, warum schlagt ihr diese nicht einfach vor, als euch über andere zu beschweren die ihn erhalten sollen?
Jo, ist immer einfacher was anderes kaputt zu reden als selber aktiv zu werden.
http://www.bundespraesident.de/artikel-,2....Bundesrepub.htm
(des Bild oben nicht beachten, ist nicht mehr aktuell
Also, wenn ihr so viele Menschen kennt, die eurer Meinung nach den Orden verdient haben, warum schlagt ihr diese nicht einfach vor, als euch über andere zu beschweren die ihn erhalten sollen?
Jo, ist immer einfacher was anderes kaputt zu reden als selber aktiv zu werden.
Danke für den Hinweis...
Ich glaube, ich wüsste da sogar schon, wen ich vorschlagen könnte...
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
@miccellomann: Das kann ich im Grunde nur so unterschreiben...
Ich denke, es war einfach auch Lena's Natürlichkeit, die sie in Europa so beliebt gemacht hat...
Sie ist keine Künstlerin, die sich verbiegen lässt...
Und ja,...
Ich nehme bewusst das Wort "Künstlerin" in den Mund...
miccellomann hat hier schon einige Gründe genannt...
Bereits zum Entscheid "Unser Star für Oslo" war mir klar, dass dieser Song Potenzial hat...
Zwar habe ich selber mit einem Platz unter den Top 10 oder Top 5 gerechnet, aber nicht mit dem Sieg...
Man muss vielleicht auch einmal einen Blick auf die Entwicklung des ESC werfen.
Während diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren auch als "Schlager-Grand Prix" bekannt war, hat sich die Veranstaltung zu einem musikalisch vielfältigen Event entwickelt.
Und wenn man mal ehrlich ist, viele Interpreten, die am diesjährigen Finale teilgenommen haben, haben einfach versucht, Stimmen durch Effekthascherei (Pyrotechnik, Light-Shows, etc.) zu bekommen.
Dies ist ein weiterer Pluspunkt für Lena.
Sie ist neben den Background-Sängerinnen die Einzige auf der Bühne gewesen.
Keine Pyrotechnik, keine Licht-Effekte, sondern einfach nur musikalische Leistung.
Und ich denke, daher hat sie den Contest mit Recht gewonnen. Auch wenn es nicht unbedingt den Geschmack aller Zuschauer getroffen hat.
Aber das soll es wohl auch gar nicht. Denn dann würde man wieder in Richtung Mainstream und Einheitsbrei kommen...
Nun,...
Ihr das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, finde ich persönlich auch etwas übertrieben.
Denn auch ich selber kenne genug Menschen, die sich täglich ehrenamtlich im Sinne der Gemeinschaft engagieren. Von denen haben es auch einige verdient.
Dennoch muss man ihr zusprechen, dass sie es geschafft hat, den deutschen Zuschauern ein "WIR-Gefühl" zu geben...
Weiter oben schrieb jemand, dass zur WM 2006 "der Damm gebrochen ist".
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich denke, dies war der erste Schritt für das deutsche Volk, ein eigenes Nationalbewusstsein und einen eigenen Nationalstolz zu entwickeln. Angesichts der 60-jährigen "Unterdrückung des deutschen Nationalbewusstseins" ist dazu aber noch ein weiter Weg zurück zu legen.
Eigentlich kann man sogar noch weiter zurück gehen...
Denn eine wirkliche Einheit hat es seit der Revolution 1848/49 nicht gegeben.
Es liegt einfach in der deutschen Geschichte begründet.
Abschließend kann man jedoch sagen, dass sie mit ihrem Sieg, einen kleinen Beitrag zur "Deutschen Einheit" geleistet hat. Genauso wie es die WM 2006 tat.
Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 02. Juni 2010 - 13:27
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Hilfe
Neues Thema
Antworten