WinFuture-Forum.de: Star Für Oslo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Star Für Oslo hat Lena Meyer Landrut eine Chance?

Umfrage: hat Lena Meyer Landrut eine Chance? (57 Mitglieder haben abgestimmt)

hat Lena Meyer Landrut eine Chance?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:46

Ich fühle mich sicher nicht von einem Vertreter der jungen Union repräsentiert, aber ich seh es mal positiv: Dar eigentliche (grösste) Erfolg ist doch, was im öffentlich-rechtlichen Bewusstsein angekommen ist, dort, wo bislang noch Carmen Nebel , Thomas Gottschalk und Florian Silbereisen ungehindert ihr Unwesen treiben durften.

Und dass man mit Unfug die besten Chancen hat, von der Hinterbank aus Aufmerksamkeit zu erzielen, ist ja soo neu nu auch nicht. @Tiggz: Ich vesteh nicht, warum du dich davon so anfixen lässt. Die Leute, die jetzt Stuss verzapfen, haben das doch vorher auch schon getan!? :rolleyes:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:03

klawitter sagte:

Dar eigentliche (grösste) Erfolg ist doch, was im öffentlich-rechtlichen Bewusstsein angekommen ist

/signed

Zitat

Der Marktanteil der ARD lag damit bei 49,1 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern von 14 bis 49 Jahren - nicht unbedingt das ARD-Stammpublikum - lag der Anteil sogar bei 61,6 Prozent.

Quelle: SPON

Für mich persönlich war der Flashmob das Ereignis des ESC (Hier das Video davon). Obwohl viele Szenen Wochen vorher gedreht wurden, war es beeindruckend mit anzusehen, wie "ganz Europa" gemeinsam zu einem Lied tanzen kann.

#63 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (saw: 31.05.2010, 12:43)

Na ja, der ist bisher gut 240.000 mal verliehen worden

Hört sich zwar viel an, aber in 60 Jahren finde ich das nicht übermäßig viel.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 31.05.2010, 12:46)

@Tiggz: Ich vesteh nicht, warum du dich davon so anfixen lässt.

Es fixt mich nicht an, sondern ich wundere mich nur über den Vorschlag.

Der ursprüngliche Sinn von dem Lametta ist doch:

„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“

Was hat Lena geleistet, damit sie das Ding verdient?

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld einige Menschen, die sich im sozialen Bereich seit Jahren ehrenamtlich engagieren und dabei auch eigene finanzielle Mittel aufwenden. Solche Menschen gibt es Deutschland viele und einige davon hätten das Kreuz wirklich verdient.

Das Bundesverdienstkreuz sollte nur für herausragende Leistungen verliehen werden, aber die sehe ich bei Lena nicht. Aber gut, man muß ja nicht alles verstehen und ich werde es auch überleben, wenn sie das Ding wirklich bekommt :rolleyes: .

#64 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 31.05.2010, 13:03)

war es beeindruckend mit anzusehen, wie "ganz Europa" gemeinsam zu einem Lied tanzen kann.

Wobei mich das ein wenig an
http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY...layer_embedded#!
erinnerte.

Zitat

Was hat Lena geleistet, damit sie das Ding verdient?

Millionen Menschen begeistert und einen kurzen Moment des "wir" Gefühls gegeben, mit dem gerade wir Deutschen uns verdammt schwer tuen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#65 _MD5_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:31

Super, da hätte auch jede® andere x-beliebige, junge Sänger(in) auf der Bühne stehen und was trällern können. Wo ist da genau ein besonderer Verdienst? Da sollte der Orden wohl eher an die Werbetreibenden gehen, die diesen Hype insziniert haben.
Wie Tiggz schon anmerkte, gibt genug Leute, die nicht berühmt sind (weil sie diesen Hype nicht haben), sich aber ehrenamtlich den Hintern aufreißen und wirklich etwas tun, was so einer Auszeichnung wohl weit mehr gerecht würde.

#66 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (MD5: 31.05.2010, 13:31)

Super, da hätte auch jede® andere x-beliebige, junge Sänger(in) auf der Bühne stehen und was trällern können.

Hätte, können.....
sie stand da und hat gewonnen.

Zitat

Da sollte der Orden wohl eher an die Werbetreibenden gehen, die diesen Hype insziniert haben.

Der war ja nu zum größten Teil in Deutschland, und von denen hat keiner für sie gestimmt.

Zitat

Wie Tiggz schon anmerkte, gibt genug Leute, die nicht berühmt sind (weil sie diesen Hype nicht haben), sich aber ehrenamtlich den Hintern aufreißen und wirklich etwas tun, was so einer Auszeichnung wohl weit mehr gerecht würde.

Brauchst die nur vorschlagen, hast du schon mal?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. Mai 2010 - 12:38

es geht nach Kompetenz.

#67 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 31.05.2010, 13:11)

Es fixt mich nicht an, sondern ich wundere mich nur über den Vorschlag.
(...)

Das Bundesverdienstkreuz sollte nur für herausragende Leistungen verliehen werden, aber die sehe ich bei Lena nicht. Aber gut, man muß ja nicht alles verstehen und ich werde es auch überleben, wenn sie das Ding wirklich bekommt :rolleyes: .

So ernst, sich darüber Gedanken zu machen, sollte man diese drei Polit-NoNames doch gar nicht nehmen. Wobei, dass sich Politiker des Showgeschäfts als Mitfahrgelegenheit zu bedienen versuchen, schon ein interessanter Ansatz ist. Warum ist uns Guido da eigentlich nicht ganz vorne mit dabei... ;D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#68 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (saw: 31.05.2010, 13:19)

Millionen Menschen begeistert und einen kurzen Moment des "wir" Gefühls gegeben, mit dem gerade wir Deutschen uns verdammt schwer tuen.

Och Nö, nicht immer in diese Kerbe hauen. Seit der Fußball-WM im eigenen Land ist doch der Damm gebrochen.

Lena hat den ESC gewonnen, sie wird damit reich werden und der Hype wird in 1-2 Wochen vorbei sein. Das Bundesverdienstkreuz hat sie aber mit Sicherheit nicht verdient.

#69 _MD5_

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 31.05.2010, 14:07)

Och Nö, nicht immer in diese Kerbe hauen. Seit der Fußball-WM im eigenen Land ist doch der Damm gebrochen.

Lena hat den ESC gewonnen, sie wird damit reich werden und der Hype wird in 1-2 Wochen vorbei sein. Das Bundesverdienstkreuz hat sie aber mit Sicherheit nicht verdient.

Sehe ich genauso. Jemand, der sich uneigennützig für sein Land engagiert, ist eher ein Kandidat.

#70 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:22

Ich bin gegen das Bundesverdienstkreuz für Lena ...

Aber schauen wir uns doch mal an wer hier in dem Land bereits Bundesverdienstkreuze,

deren Vorgängermodell (Edit. um 14.42 Uhr; Danke Tiggz für den richtigen Hinweis)

oder global bereits alles Friedensnobelpreise bekommen hat. Da waren jede Menge Diktatoren und Kriegsverbrecher dabei. Sorry, da finde ich die entsprechende Ehrungen von Lena mit dem Bundesverdienstkreuz tausend mal angebrachter als bei diesen Leuten wie Hitler Göbels oder Arafat (letzterer hat den Friedensnobelpreis erhalten). Wie hatte saw irgendwo geschreiben lena hat uns einen gemeinsamen Augenblick der Gemeinsamkeit, des Glücks und der Freude geschenkt, nämlich den Grand Prix gewonnen zu haben. Und was gibt es schöneres als anderen Glück und Freude zu schenken und sei es nur einen Augenblick. Und auch wenn euch das Lied, das Tanzen oder die Interpretation nicht gefallen hat und der Titel sicher auch nicht höchsten künstlerischen Ansprüchen genügen kann, sich da hinzustellen und vor Millionen zu singen kann das jeder von uns? Man kann es auch mal positiv sehen ...

Dennoch finde ich, dass solche Leute wie Tiggz sie nennt, die täglich aufopferungsvoll und ehrenamtlich anderen Menschen helfen ebenfalls und das Bundesverdienstkreuz vor Lena bekommen sollten. Deren Leistungen und da hat Tiggz völllig recht wird in unserem Lande viel zu wenig gewürdigt. Das geht hin, dass solche Leute die bei der unmittelbaren Hilfe an anderen Menschen schwer verunglücken, völlig mittellos von unserer Gesellschaft allein gelassen werden ... Aber das ist bereits ein anderes Thema ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2010 - 13:46

#71 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 31.05.2010, 14:03)

Warum ist uns Guido da eigentlich nicht ganz vorne mit dabei... :rolleyes:

Der schickt seine Lakaien:

FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken bekräftigte: "Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten."

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.05.2010, 14:22)

z.B. Hitler Göbels (Bundesverdienstkreuz)

Ähm, das Bundesverdienstkreuz gibt es erst seit 1951. Da waren Hitler und Goebbels schon Asche.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 31. Mai 2010 - 13:37

#72 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 13:41

Sorry du hast natürlich Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Aber es gab vor dem Bundesverdienstkreuz ja ein Vorgängermodell mit vergleichbarer Funktion.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2010 - 13:45

#73 _MD5_

geschrieben 31. Mai 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 31.05.2010, 14:29)

Der schickt seine Lakaien:

FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken bekräftigte: "Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten."

Hey ja, wieso bekommen dann all die anderen Musiker kein Bundesverdienstkreuz?
Oder der Jongleur im Zirkus?

#74 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 31. Mai 2010 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (MD5: 31.05.2010, 15:21)

Du kennst schon die Voraussetzungen um des Stück Blech zu bekommen?

Zitat

Jeder kann die Verleihung des Verdienstordens an einen anderen anregen. Diese Anregung sollte möglichst folgende Angaben über die auszuzeichnende Person enthalten:

http://www.bundespraesident.de/artikel-,2....Bundesrepub.htm
(des Bild oben nicht beachten, ist nicht mehr aktuell :rolleyes: )

Also, wenn ihr so viele Menschen kennt, die eurer Meinung nach den Orden verdient haben, warum schlagt ihr diese nicht einfach vor, als euch über andere zu beschweren die ihn erhalten sollen?
Jo, ist immer einfacher was anderes kaputt zu reden als selber aktiv zu werden.
es geht nach Kompetenz.

#75 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 31. Mai 2010 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (MD5: 31.05.2010, 15:21)

schau mal bei eBay vielleicht kannst du da so ein Teil kaufen :rolleyes:

nein das Bundesverdienstkreuz für sowas zu vergeben fände ich nicht Ok,man sollte die Kirche im Dorf lassen,es war nur der Grand Prix .Wo ich das heute in den Nachrichten gehört habe,habe ich mich gefragt ob es denen noch gut geht absolut über ziel hinaus geschossen.

alles andere dazu kannst du bei saw im Post nachlesen.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0