WinFuture-Forum.de: Star Für Oslo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Star Für Oslo hat Lena Meyer Landrut eine Chance?

Umfrage: hat Lena Meyer Landrut eine Chance? (57 Mitglieder haben abgestimmt)

hat Lena Meyer Landrut eine Chance?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Mai 2010 - 13:38

Verstehe ich da auch nicht, warum da jetzt so viel gemeckert wird und warum sich da auch viele an dieser harmlosen Nacktszene hochziehen.

Persönlich finde ich das Lied zwar nicht so gut, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag diese Richtung generell nicht so sehr, egal wer da singt. Aber wie gesagt, mein persönlicher Geschmack. Aber auf jeden Fall übertrifft das Lied diesen typischen DSDS Einheitsbrei, den man sonst so vorgesetzt bekommt.

Was Lena selbst angeht, an ihr habe ich da nichts auszusetzen. Ich finde ich sie da doch sehr sympathisch und hoffe mal, dass sie auch so bleibt. Ich gönne ihr den Sieg und habe mich da gestern wirklich für sie gefreut, als sie gewonnen hatte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Mai 2010 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (MD5: 30.05.2010, 14:32)

Ich persönlich würde den Sieg beim EVSC lieber gegen einen Sieg bei der WM eintauschen. :rolleyes:

Ich gehe davon aus das du die Fussball WM meinst. Muss gestehen, dass ich durchaus versucht bin dir hier vollständig zuzustimmen. Ich mich dafür schämen gehe ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Mai 2010 - 13:44

#48 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Mai 2010 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30.05.2010, 13:21)

Ich verstehs nicht. Die letzten Jahre hat jeder gemeckert dass es nur Schund gab. Jetzt gibt es ein Lied, das im kompletten Europa nachweislich gut ankommt und dennoch sind die meisten Deutschen unzufrieden.
Aber das ist nunmal typisch deutsch. Über alles kann er meckern, aber sich einfach mal drüber zu freuen dass gewonnen wurde, das kann er nicht.

so sieht es aus Samstag

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 30.05.2010, 14:09)

Es kommt mir so vor, als würde hier krampfhaft versucht, irgendwas Schlechtes zu finden. Freut euch doch, daß wir gewonnen haben. Ich finde Lena jedenfalls um Größenordnungen besser als alles was Ralf Siegel in seiner 100 jährigen Zombieherrschaft zustande gebracht hat.

man kann alles Gute auch schlecht reden,sollen es doch erst mal besser machen und danach können sie motzen

Beitrag anzeigenZitat (MD5: 30.05.2010, 14:32)

Wenn es einem aber nunmal nicht gefallen hat, was Dargeboten wurde?

dann ist das halt so ,aber du stehst mit der Meinung verhältnis mäßig alleine da oder wie erklärst du den Sieg von Lena.
Das nicht alle den selben Geschmack haben in Punkto Musik steht ja auch ausser Frage aber man sollte auch mal über seinen eigenen Schatten springen und die Meinung von mehrern Ländern die für sie gestimmt haben aktzeptieren.

#49 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 30. Mai 2010 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30.05.2010, 18:20)

man kann alles Gute auch schlecht reden,sollen es doch erst mal besser machen und danach können sie motzen

Muß man etwas besser machen können, um es kritisieren zu dürfen? Wenn Du einem Handwerker einen Auftrag gibst, damit er etwas repariert, dabei aber Pfusch abliefert, kritisierst Du ihn auch, obwohl Du es nicht besser kannst.

auch mal über seinen eigenen Schatten springen und die Meinung von mehrern Ländern die für sie gestimmt haben aktzeptieren.

Akzeptieren ja, aber auch kritisieren dürfen, ohne dabei niedergemacht zu werden.

oder wie erklärst du den Sieg von Lena.

Nur weil sich Millionen Fliegen von einem Misthaufen ernähren, muß man das selbst nicht tun.

Und über den Geschmack brauch man sich in Deutschland nicht wundern, wenn man mal den Erfolg von "Schnappi, das kleine Krokodil" oder "Wadde hadde dudde da" betrachtet. Ist schon traurig, mit welchem Niveau man sich hier zufrieden gibt.

Einige Seiten titeln heute:"Wir sind Lena" :rolleyes: . Das ist einfach nur lächerlich. Ich zumindest bin nicht Lena.

#50 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 30. Mai 2010 - 18:12

Mir kommt der Song seit Wochen aus den Ohren raus.. der Hype war innerhalb deutsch sprachiger Länder schon viel zu groß, aber wohl nicht in den Skandinavischen etc.
Naja, sonst war die Konkurrenz nicht sehr groß.

Armenien war doch n guter Auftritt mit guter Stimme :rolleyes:

Peace.

#51 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 30. Mai 2010 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 30.05.2010, 18:46)

Muß man etwas besser machen können, um es kritisieren zu dürfen?

Zumindest sollte man genug Ahnung von der Materie haben.
Die Aufgabenstellung war, auf die Bühne gehen, was trällern und nach Möglichkeit damit die meisten Stimmen erhalten. Die Aufgabe hat sie mit Bravour gelöst, also hat sie ja wohl alles richtig gemacht. Wenn du n anderen Geschmack hast, dein persönliches Problem :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#52 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Mai 2010 - 18:19

Und über den Geschmack brauch man sich in Deutschland nicht wundern, wenn man mal den Erfolg von "Schnappi, das kleine Krokodil" oder "Wadde hadde dudde da" betrachtet. Ist schon traurig, mit welchem Niveau man sich hier zufrieden gibt.

Du übersiehst das nicht Deutschland Deutschland die Punkte für den Sieg gegeben hat. Die Schweizer, die Finnen, die Schweden, die Norweger ja fast alle waren es. Das sind nun mal die nüchternen Fakten.

Lena ist im übrigen nicht angetreten um mit ihrem Titel künstlerisch Musikgeschichte zu schreiben sondern um zu gewinnen. Und Tiggz, es ist doch seit Jahren bekannt, dass bei diesem Wettbewerb künstlerisch wertvolle Beiträge nicht gefragt sind. Es gibt diverse Beispiele aus den letzten Jahren. Das mag man bemängeln können, aber es ist einfach so.

Einige Seiten titeln heute:"Wir sind Lena" :rolleyes: . Das ist einfach nur lächerlich. Ich zumindest bin nicht Lena.

Hier geb ich Dir Recht. Genauso wie ich nicht Papst sein will, will ich auch nicht Lena sein. Ich bin und bleibe halt Computer ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Mai 2010 - 18:30

#53 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 30. Mai 2010 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.05.2010, 19:19)

Na na ist das nicht ein wenig übertrieben.

Das sollte nur den Hype ausdrücken, dem sich manche nicht entziehen können, obwohl sie das Lied oder die Darbietung eigentlich nicht mögen.

Du übersiehst das nicht Deutschland Deutschland die Punkte für den Sieg gegeben hat. Die Schweizer, die Finnen, die Schweden, die Norweger ja fast alle waren es. Das sind nun mal die nüchternen Fakten.

Natürlich, aber in Deutschland ist das Lied ja ein Renner, genauso wie die anderen o.g.
Meine Kritik richtet sich nicht gegen das Lied an sich, sondern gegen die gesamte Darbietung.

Und Tiggz, es ist doch seit Jahren bekannt, dass bei diesem Wettbewerb künstlerisch wertvolle Beiträge nicht gefragt sind. Es gibt diverse Beispiele aus den letzten jahren. Lena ist im übrigen nicht angetreten mit ihrem Titel künstlerisch Musikgeschichte zu schreiben sondern um zu gewinnen. Das mag man bemängeln, aber es ist einfach so.

Das ist es ja, was ich schade finde. Wenn Qualität nichts mehr zählt, hat der ESV seine Bedeutung für mich verloren - und das schon seit langer Zeit.

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 30.05.2010, 14:09)

Sie tanzt komisch - na und? Es geht hier ums Singen und nicht ums gut aussehen. Was sollte sie denn auch großartig rumtanzen? Weder stillstehen, noch wild über die Bühne springen hätte zum Lied gepaßt. Ich finde ihren Tanzstil niedlich und passend.

Ich behaupte mal, daß Michael Jackson und andere erfolgreiche Sänger nicht so erfolgreich gewesen wären, wenn ihr Tanz und die Choreographie miserabel gewesen wären.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. Mai 2010 - 18:49

#54 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:08

Quelle

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik...grand-prix.html

23.46 Uhr: Übrigens: Die Finalwertungen jedes Landes setzen sich jeweils zur Hälfte aus dem Televoting und einer Jurywertung zusammen. Zuschauer aus 39 Ländern können per Telefon und SMS abstimmen. Für den Teilnehmer des eigenen Landes können die Zuschauer nicht stimmen. Erstmals war die telefonische Abstimmung bereits ab Beginn der Sendung möglich.

23.45 Uhr: 3 Punkte aus Frankreich. 12 Punkte aus Spanien!!!!

23.43 Uhr: Endlich wieder zweistellig: 12 Punkte aus Dänemark! Wow!

23.41 Uhr: 2 Punkte aus Griechenland. 3 aus Island.

23.38 Uhr: 6 Punkte aus Russland, 1 Punkt aus Portugal.

23.36 Uhr: 12 Punkte aus Estland!!! Lena und Stefan Raab jubeln.

23.35 Uhr: Unsere ersten 12 Punkte kommen aus Finnland!!!

23.33 Uhr: 7 Punkte aus Polen, 8 Punkte aus Bosnien-Herzegowina.

23.31 Uhr: 6 Punkte aus Kroatien. Deutschland auf Platz 1!

23.30 Uhr: 10 Punkte aus der Türkei. Lena ist mit 39 Punkten auf Platz 2!

23.29 Uhr: 10 Punkte aus Albanien!

23.28 Uhr: 8 Punkte nach Deutschland aus Serbien. Insgesamt 19 haben wir bisher eingeheimst.

23.26 Uhr: Die ersten Punkte für Deutschland. 3 Punkte aus Rumänien, 8 Punkte aus Irland für Lena.

23.25 Uhr: Die Punktevergabe hat begonnen!

#55 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 07:56

freut euch doch. Ihr Auftritt war erstklassig. Es hat zum Song und (ganz wichtig) zu ihr gepasst und im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern hatte sie es nicht nötig, mit Haut zeigen oder aufwendiger Bühnenshow Punkte abzustauben. Das war ja fast peinlich, was andere abgeliefert haben.

Mich interessiert der ESC auch nicht wesentlich, weil es ein Wettbewerb unter Komponisten ist, nicht unter Künstlern, aber trotzdem freu ich mich für Lena und für Deutschland. Es zeigt doch, dass Musik aus Deutschland noch die Chance hat, zumindest auf europäischer Ebene Erfolg zu haben.

Und sie hat gezeigt, dass das Niveau hierzulande noch nicht soweit gesunken ist, dass ein ausladender Ausschnitt und Skandalgeschichten in der Bild nötig sind, um erfolgreich sein zu können
Raise your glass if you are wrong

#56 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 08:04

Zitat

Mich interessiert der ESC auch nicht wesentlich, weil es ein Wettbewerb unter Komponisten ist, nicht unter Künstlern, aber trotzdem freu ich mich für Lena und für Deutschland. Es zeigt doch, dass Musik aus Deutschland noch die Chance hat, zumindest auf europäischer Ebene Erfolg zu haben.

Dann geht der Preis an Dänemark und die USA, Julie Frost und John Gordon haben den Titel geschrieben :rolleyes:

#57 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 31.05.2010, 09:04)

Dann geht der Preis an Dänemark und die USA, Julie Frost und John Gordon haben den Titel geschrieben :rolleyes:

ändert nichts daran, dass sie ihn für Deutschland eingereicht haben ;D
Raise your glass if you are wrong

#58 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Mai 2010 - 08:45

Nur weil sich Millionen Fliegen von einem Misthaufen ernähren, muß man das selbst nicht tun.

Es spritzt aber erst, wenn man draufhaut.

Egal, was man bevorzugt, es gibt ja Quellen für jeden. Bevor einem die Ohren bluten, kann man immer noch auf Deutschlandfunk umschalten. Und zum mitjubeln wird auch keiner gezwungen. Eine bestimmte Art des Hypes (wir sind Papst, wir sind Lena) ist zwar dämlich in besonders schwerem Fall, ich fühle mich aber beliebe nicht aufgefordert, mich damit auseinander zu setzen. Und einen speziellen Bezug auf Deutschland kann ich darin schon gar nicht erkennen.

Der Anspruch war gute Unterhaltung, und die wurde komplett und gut gemacht abgeliefert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#59 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 31. Mai 2010 - 10:43

Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.
http://www.focus.de/panorama/boulevard/len...aid_514009.html

Da fehlen mir die Worte :rolleyes: .

Daß die Deutschen immer untertreiben müssen. Warum nicht den Friedensnobelpreis^^?

#60 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:43

Na ja, der ist bisher gut 240.000 mal verliehen worden, da ist es ja fast schwerer n Karnevalsorden zu bekommen. Ich kenne selbst vier oder fünf Leute die den bekommen haben, also was besonderes ist des sicher nicht mehr.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema