Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Das funktioniert bis auf wenige Probleme auch alles. Also Spiele wie FEAR2 und League of Legends funktionieren.
Bei Dragon Age allerdings, habe ich immer wieder Abstürze, die teilweise auch sehr heftig sind. Soll heißen dass ich dann nur noch Streifen auf dem Desktop hab, der PC und Sound sich komplett aufhängt, Windows aber auch keinen BlueScreen oder ähnliches zeigt.
Wenn nur DragonAge abstürzt und ich wieder auf dem W7-Desktop lande mit der bekannten Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr", wird bei den Details aber meistens die Physx.dll angegeben.
Hier kurz mein System:
Windows 7 Pro 64 Bit
mit Dragon Age auf einer Intel X25-M Postville 80GB SSD
ATI Radeon 5770
AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Gigabyte GA-790XT-USB3
Ich dachte das ganze liegt an der ATI-Karte in Verbindung mit Physx. Mich wundert aber, dass Google kaum was zu dem Thema "Dragon Age Abstürze" bringt. Irgendwie schein ich der einzige zu sein, der solche Probleme hat.
Die meisten werden jetzt wahrscheinlich zuerst denken "Ja SSD ist schuld". Aber FEAR2 und LOL laufen eben auch dadrauf und funktionieren. Windows 7 läuft im Normalbetrieb ja auch ohne Probleme.
Meistens kommt der Absturz auch nur bei Kämpfen. Wenn irgendwelche Explosionen sind oder ähnliches. Aber auch bei viel animierten Feuer lande ich manchmal auf dem W7-Desktop. Dann starte ich DA einfach wieder, versuchs nochmal und es läuft...oder auch nicht und es ist ein neuer Versuch nötig. Manchmal läufts auch einfach mehrere Stunden ohne Fehler durch. Wobei ich da dann meistens auch nur in Städten herumlaufe oder Dialoge führe.
ATI Treiber ist der 10.1, Mainboard Treiber ist auch aktuell. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank
Seite 1 von 1
Dragon Age Abstürze DA Abstürze unter Windows 7 64 Bit
Anzeige
geschrieben 30. Mai 2010 - 03:14
Hallo,
wie es ausschaut sind wir leidensgenossen
habe exat die gleichen Probleme und ebenfals nichts dazu gefunden
mein Sytsem :
Windows 7 Ultimate (64 bit und auf SSD, Dragon Age auf einer normalen HD)
GeForce 480
Intel I7 960 (nicht übertacktet)
Mainboard : Gigabyte GA-X58A-UD3R
Soundblaster X-Fi Titanium
So wie ich das sehe sind die einzigen Gemeinsamkeiten die SSD und das Gigabyte Board.
Das ganze hilft dir jetzt zwar nicht weiter , wollte nur kundtun dass du nicht alleine bist
wie es ausschaut sind wir leidensgenossen
habe exat die gleichen Probleme und ebenfals nichts dazu gefunden
mein Sytsem :
Windows 7 Ultimate (64 bit und auf SSD, Dragon Age auf einer normalen HD)
GeForce 480
Intel I7 960 (nicht übertacktet)
Mainboard : Gigabyte GA-X58A-UD3R
Soundblaster X-Fi Titanium
So wie ich das sehe sind die einzigen Gemeinsamkeiten die SSD und das Gigabyte Board.
Das ganze hilft dir jetzt zwar nicht weiter , wollte nur kundtun dass du nicht alleine bist
Dieser Beitrag wurde von Dagolard bearbeitet: 30. Mai 2010 - 03:18
#3 _Dr Bakterius_
geschrieben 30. Mai 2010 - 08:31
@ Cyderic, schon mal den neusten ATi 10.5 Treiber versucht?
@ All, alle Treiber aktuell und das Game auf 1.02 gepatcht? Vielleicht sogar mal versuchen das Game ohne Patche zu spielen. Vielleicht kann man euch hier besser helfen -> Klick
@ All, alle Treiber aktuell und das Game auf 1.02 gepatcht? Vielleicht sogar mal versuchen das Game ohne Patche zu spielen. Vielleicht kann man euch hier besser helfen -> Klick
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten