WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - Fürs Overclocking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Pc - Fürs Overclocking

#31 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 10:11

Servus,

naja den Herstellerangaben würde ich eh nicht vertrauen (DB-Zahl). Außerdem dürfte der Lüfter den du vor geschlagen hast nur mit Gleitlager -gelagert sein. Ein großes Fördervolumen hat er ja auch nicht gerade bei dieser Lautstärke. Selbst wenn du meine Vorschläge (Lüfter) mit dem Papst 8412/N/2GM-216 vergleichst siehst du, das sie ein höheres Fördervolumen haben, leiser, billiger usw. sind.
Es muss auch jeder selber wissen wo er kauft. Der eine mag halt ebay, Internetshops usw. und der andere halt nicht. Wie gesagt: wir geben hier auch nur Ratschläge/Empfehlungen. Wo oder was er dann kauft ist ihm selbst überlassen.



Cui Faxe
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 09. August 2004 - 10:25

Ich hab die CoolerMate Lüfter in der Hand und zum Test in betrieb gehabt
(hab die nem Kunden eingebaut). Folglich weiss ich also wirklich, wie der Lüfter ist, sonst hätte ich ihn mit dem ensprechenden Hinweis (das ich ihn noch nicht in der Hand hatte) vorgeschlagen.

Aber wie du schon so schön gessagt hast:
Das sind alles nur Vorschläge und persönliche Empfehlungen.
Was er sich holt ist alleine seine Entscheidung. ;)
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Dave123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 08:43

@ Faxx Danke für deine Super tipps, werd ich mir mal zu Herzen nehmen, aber eine Frage hätte ich da dann noch

Das X-Alien Gehäuse hat an der Front schon eine Lüftersteuerung( 2 Regler) sprich ich müsste mir dann doch keine Lüfterungssteuerung mehr zu legen richtig?.

Der X-alien besitz nur 2 USB Steckplätze...brauche aber mindestens 5....ist das jetzt ein
Fehlkauf? Oder könnte ich das irgendwie nachrüsten?

Dämmmatten sind die Sinnvoll? Oder festplatten entkoppler? Sind irgendwelche sachen davon nützlich um den PC leiser zu bekommen?

BYE

Dave
0

#34 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 10:04

Zitat

Der X-alien besitz nur 2 USB Steckplätze...brauche aber mindestens 5....ist das jetzt ein
Fehlkauf? Oder könnte ich das irgendwie nachrüsten?

also,das MSi K8T Neo FIS2R hat 8 usb 2.0 anschlüsse---->siehe hieres hat 4mal usb front und 4mal usb rear.das heist,wenn das board in deinem case drinne is,haste hinten vier.da der case vorne nur zwei hat musste auf zwei verzichten.schlimm ist das bei 6 anschlüssen nicht.

Zitat

Das X-Alien Gehäuse hat an der Front schon eine Lüftersteuerung( 2 Regler) sprich ich müsste mir dann doch keine Lüfterungssteuerung mehr zu legen richtig?.
mmh...musste mal gucken.wenn du nicht alle lüfter mit der zwei-kanal-steuerung ansteuern kannst,du aber das willst,dann kannste dir ja später ne neue lüftersteuerung holen

Dieser Beitrag wurde von fish bearbeitet: 11. August 2004 - 10:05

0

#35 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 11. August 2004 - 10:26

Hallo

was Du mal machen solltes......unterscheide Gehäuse vom Mainboard.....

Zur Lüftersteuerung schaue mal hier.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#36 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 12:11

Servus,

@Dave123

da musst du mal schauen bis wie viel Watt du die Lüftersteuerung belasten kannst (Kanal 1 und Kanal 2) und das hier mal posten. Aber sie müsste ja reichen, denn alle deine Lüfter steuerst du doch jetzt über die Lüftersteuerung oder? Außerdem brauchst du eigentlich keine andere Lüftersteuerung. Da du auf dem Board insgesamt noch 3 zusätzliche Lüfter anschließen kannst, die du auch überwachen/regeln kannst. Hier kannst du dir genauere Infos über das Board.
Es hat 6 USB-Anschlüsse (4 hinten/ 2auf dem Board) also reicht es für dich ;).
So kannst du die zwei von vorne auf dem Board anschließen :( .

1. Dämmmatten:
Bringen dir nur was bei sehr hohen tönen, wenn z.B. deine HDD pfeift. Diese dürfte bei dir keinen Sinn machen, da dein Tower dieses Kompensieren dürfte. Ein großer Nachteil ist auch, dass die Temps im Tower ansteigen. Also meiner Meinung nach Brauchst du keine Dämmmatten bei diesem Tower!

2. Hdd's entkoppeln:
Bringt bei dir auch nix, da die Hdd’s an schienen befestigt werden, die die Schwingungen kompensieren.

3. Also spare dir lieber das Geld und investiere es in gute Hardware ;).

Du kannst deinen Rechner durch die Steuerung der Lüfter sehr leise machen. Am Tag die Lüfter hoch drehen und Abends/Nachts wenn du pennen willst runter drehen. Schon ist dein Rechner leise ;). Habe in meinem Rechner 11 Lüfter und schlafe ca. 2-3 m vom Rechner entfernt und höre ihn nicht. Mein Tower ist auch fast baugleich mit deinem. Habe nen Thermaltake Xaser3.


Weitere Tests und Infos über das Board:
1
2

Wenn du noch mehr wissen willst einfach bei Google suchen nach Abit IC7-Max3 und da findest du dann genug Infos:).

PS: nimm diesen CPU-Lüfter , er ist sehr leise und ist für Cpu's ab 3,2 GHz gedacht.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 11. August 2004 - 15:43

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0