WinFuture-Forum.de: [erledigt] (s) Defekte Seagate St3160815as, 160 Gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (s) Defekte Seagate St3160815as, 160 Gb


#1 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2010 - 15:58

Mir ist der SATA Stromanschluß in Rauch aufgegangen ... was nicht so schlimm wäre, wenn die Daten die noch darauf sind auf einer anderen Platte wären.

Sicherung hatte ich gerade vor, als der Qualm kam. Platte war extern mit einem SATA zu USB Kabel angeschlossen, als es den kurzen in dem Kabel gab und mir die SATA Stromzufuhr auf der Platine gekillt hat. Und nun startet sie nicht mehr.

Wer also eine nicht gebrauchsfähige Platte dieses Models rumfliegen hat (Lesekopf kaputt etc), alles kann kaputt sein, nur die Platine nicht (Platte muß noch Strom bekommen und starten) bitte melden.

Im Netz finde ich immer nur Samsung Ersatz Platinen nur nicht für dieses Seagate Model ...


Hier noch ein paar Daten:
ST3160815AS
P/N:9CY132-621
FIRM:3.CHF
Date Code 08011
Site Code WU



Wichtig ist wohl beim Platinentausch die P/N nummer, da diese wohl übereinstimmen muß.
Wer andere Infos hat das diese Nummer/n nicht exakt übereinstimmen müssen, immer her damit, da ich bis jetzt nur HDD bei ebay finde wo die Nummer bis auf die letzten 3 Ziffern übereinstimmt (P/N 9CY132-xxx). An passenden Modellen ST3160815AS mangelt es da sonst nämlich nicht ...

Danke

So, nach nettem Hinweis auf Preis:
Wenn es geht so billig wie möglich (nur Versand) bzw max 15 € inkl. Versand, da ich nur die Platine benötige und die bei Nicht klappen mitsamt der Platte dann ja im Müll landet ...

Dieser Beitrag wurde von urmel511 bearbeitet: 21. März 2010 - 17:10


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0