WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner - Schublade Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Brenner - Schublade Reparieren


#1 Mitglied ist offline   Ultralord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 12:49

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem LG-DVD Brenner: Als die Laufwerksschublade geöffnet war, bin ich versehentlich dagegengestoßen, so das die komplette Lade rausgeflogen ist. Wie es scheint, ist an der Lade glücklicherweise nichts abgebrochen. Ich habe versucht die Lade wieder reinzuschieben, allerdings trifft man da auf erheblichen Widerstand. Da der Brenner noch nicht so alt ist, würde ich gerne wissen ob so ein Fall von der Garantie abgedeckt ist oder ob da nur selber reparieren hilft.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2010 - 13:21

Also ein Garantiefall ist das schon mal nicht. Die Schublade hat eine Verriegelung, die verhindert, daß sie im normalen Betrieb von allein herausfällt. Wenn nichts abgebrochen ist, sollte es ausreichen die Verriegelung per Hand zu entsperren. Wie das geht, ist von Laufwerk zu Laufwerk verschieden. Die Mechanik ist aber simpel aufgebaut und leicht zu durchschauen. Mit etwas Probieren müßtest Du die Schublade also wieder fit kriegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ultralord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 13:29

Von außen kann ich nichts erkennen, was die Verriegelung aufheben könnte. Bleibt nur noch die Möglichkeit, das Gerät aufzuschrauben. Das ist aber wegen der unsichtbaren Laserstrahlung doch nicht gerade ungefährlich, oder ?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2010 - 13:39

Aufschrauben ist sowieso eine gute Idee. Du wirst enttäuscht sein, wie wenig da eigentlich drin ist. Die Laserstrahlung ist auch kein Problem, solange man das Gerät im offenen Zustand nicht einschaltet :D Also ausbauen, aufschrauben, reparieren, wieder einbauen, freuen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 20. März 2010 - 13:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0