WinFuture-Forum.de: Usb Stick Abschließbar Gesichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Stick Abschließbar Gesichert möchte vom USB Stick sachen die Freude machen


#1 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 18. März 2010 - 02:56

Ich möchte vom USB Stick beispielsweise Firefox ausführen. Ist ja erstmal kein Problem, aber dazu wünsche ich mir ein Anmeldeprozedere ähnlich einer Benutzerkontenanmeldung beim Hochfahren. Also Kennwort eingeben enter drücken und anschließend an jedem PC mit meinem Firefox surfen. Geht so etwas? Bis jetzt habe ich nur Programme gesehen die gleich alles super sicher verschlüsseln und man ja in diesem Fall ja auch alles wieder zeitraubend entschlüsseln muss. Hat da sich schon mal jemand Gedanken gemacht? Im Web bin ich bis jetzt noch nicht recht fündig geworden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. März 2010 - 05:48

http://de.wikipedia....i/U3_(Standard) . Erster Absatz, letzter Satz.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 18. März 2010 - 10:13

Vielen dank ich glaube das ist der richtige Ansatz
0

#4 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 11:05

Einfach eine TrueCrypt Traveler Disk erstellen, dann musst du auch nicht mehr machen als ein Passwort einzugeben und sparst dir die Kosten für nen neuen USB-Stick.

Edit: OK, hat den Nachteil dass man dafür Administratorrechte benötigt.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 18. März 2010 - 11:36

0

#5 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 11:59

Oder du benutzt Firefox Portable und setzt darin ein Master-Passwort. Blöd ist nur, dass du dann bei jeder Seite, wo du ein LogIn Daten gespeichert hast, das Master Passwort eingeben musst
0

#6 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (qwerik: 18.03.2010, 12:59)

Oder du benutzt Firefox Portable und setzt darin ein Master-Passwort. Blöd ist nur, dass du dann bei jeder Seite, wo du ein LogIn Daten gespeichert hast, das Master Passwort eingeben musst



Genau das ist eine Funktion die ich bisher im FF vermisse. Wenn ich ein Masterpasswort setze genügt es bislang IMMER das Kennwort einmalig dann einzugeben, wenn es das erste Mal verlangt wird. D.h. ich habe es noch nie hinbekommen, dass das Kennwort tatsächlich immer dann eingegeben werden soll wenn z.B. gespeicherte Log-In Daten eingefügt werden sollen....

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte einfach bescheid geben :-)

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0