WinFuture-Forum.de: Windows Xp 32 Bit Auf 64 Bit Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 32 Bit Auf 64 Bit Rechner


#1 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 18:53

Hi
Ich hab auf meinem Pc Bisher mit Windows 7 64bit gearbeitet/gespielt :unsure: da ich aber viele Anwendungen auf meinem PC auf 7 nicht mehr starten kann will ich Xp auf meinem PC installieren. Ich habe aber leider nur die 32 Bit Version davon. Funktioniert das ? Und wen ja was für Einschränkungen habe ich damit?.

Ich hab mich schon versucht mich im internet darüber schlau zu machen aber da sind die Meinungen auch sehr zweigeteilt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 17. März 2010 - 18:54

Ja funktioniert. Die einzigen Probleme die Du bekommen könntest sind fehlende Treiber.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 17.03.2010, 18:54)

Ja funktioniert. Die einzigen Probleme die Du bekommen könntest sind fehlende Treiber.

greets



Welche Treiber könnten denn fehlen ?

THX für die schnelle Antwort
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. März 2010 - 18:59

dürfte ohne Probleme gehen,habe Vista 32 bit und Win7 64 bit auf meinem Laptop drauf und es läuft alles perfect.Hatte auch schon XP 32 bit auf dem Laptop.

Beitrag anzeigenZitat (Mugel89: 17.03.2010, 18:58)

Welche Treiber könnten denn fehlen ?

THX für die schnelle Antwort

wenn dir was fehlen sollte schaue auf der Herstellerseite deines PC nach.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 17. März 2010 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Mugel89: 17.03.2010, 18:58)

Welche Treiber könnten denn fehlen ?

THX für die schnelle Antwort



Grafik, Audio, Chipsatz alle möglichen. Um zu sagen welche solltest Du bevor Du XP installierst gucken ob alle Treiber Verfügbar sind und gleich auf einem USB Stick sichern, dann hast Du sie gleich wenn XP drauf ist.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 22:12

Ein weiteres "Problem" das du bekommst wird die Boot-Konfiguration sein. Dies lässt sich aber lösen.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 17.03.2010, 19:00)

Grafik, Audio, Chipsatz alle möglichen. Um zu sagen welche solltest Du bevor Du XP installierst gucken ob alle Treiber Verfügbar sind und gleich auf einem USB Stick sichern, dann hast Du sie gleich wenn XP drauf ist.

greets


Das Problem gibt es aber eigentlich nur mit propietären Treibern von Notebooks, wie Helligkeitssensoren fürs Display und solche Spässchen. Ansonsten dürfte es kein OS geben, für das es eine so umfangreiche Treiberunterstützung gibt wie XP32
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 23:38

Eine Einschränkung wäre noch, falls du mehr wie 3GB Ram hast du diese nicht nutzen kannst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 00:10

Treiberprobleme sollte es keine geben wie schon gesagt, hatte schon mehrfach neue Rechner mit XP umgerüstet. Vom RAM bleiben je nach Ausstattung und Konfiguration zwischen 2,5 - 3,5 GB, meist sind es 3,25 GB ( falls man 4 GB oder mehr im Rechner hat ). Das einzige was man man manuell anpassen muß ist der Bootmanager von Win 7, da man normalerweise das ältere Betriebssystem zuerst installiert.
0

#10 Mitglied ist offline   Victorio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2010 - 11:57

Das würde ich nicht sagen. Habe ein neues Sony Vayio mit Core i5 M520 und bei einlegen der Win XP 32 bit Installations CD hängt sich das Gerät auf. Also meiner Meinung nach funktioniert es nicht. Ist auch logisch, wenn die 64 bit Treiber nicht dabei sind. CD ist eingelegt im Bios von CD booten eingestellt -> eingestellt ->"Hardware untersucht ihr System" -> schwarzer Bildschrim und das mehrer Minuten lang. Vorschläge? Ich probier mal diesen workaround: http://www.microsoft...c/download.aspx

Dieser Beitrag wurde von Victorio bearbeitet: 18. März 2010 - 12:06

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. März 2010 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Victorio: 18.03.2010, 11:57)

Das würde ich nicht sagen. Habe ein neues Sony Vayio mit Core i5 M520 und bei einlegen der Win XP 32 bit Installations CD hängt sich das Gerät auf. Also meiner Meinung nach funktioniert es nicht. Ist auch logisch, wenn die 64 bit Treiber nicht dabei sind. CD ist eingelegt im Bios von CD booten eingestellt -> eingestellt ->"Hardware untersucht ihr System" -> schwarzer Bildschrim und das mehrer Minuten lang. Vorschläge? Ich probier mal diesen workaround: http://www.microsoft...c/download.aspx


Jede aktuelle CPU für den Desktopbereich kann 64 bit und 32 bit. Nur weil Du standardmäßig ein x64 OS drauf hast heißt das nicht dass 32 bit nicht geht. Wenn Du ein 32 bit OS installierst brauchst Du auch 32 bit Treiber. Bei Dir denke ich es liegt an den fehlenden SATA Treiber. Abhilfe: Entweder auf IDE-Modus gehen oder SATA Treiber einbinden.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0