WinFuture-Forum.de: Energiesparlampe Gesucht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Energiesparlampe Gesucht...

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. März 2010 - 03:18

Man sollte es nicht einfach pauschalisieren dass ESLs nicht lange halten und ein schlechtes Lichtspektrum haben.
Hier wurden mittlerweile große Fortschritte gemacht.
Sicher, es wird wohl immer noch welche geben die wie die ersten Generationen ein fürchterliches blaues flackerndes Licht haben, aber das sind dann wohl die ganz billigen.
Ich habe auch so einige ausprobiert.
Von ganz billig bis ganz teuer. Aber selbst teure sog. Markenprodukte sind kein Garant für ein angenehmes Licht und/resp. lange Lebensdauer.

ZB die beiden von Phillips die ich mal hatte. -Die Produktbezeichnung weiß ich nicht mehr.
Lichtqualität? Naja, hätte besser sein können.
Die eine hielt 2 popelige Tage, die andere eine Tag länger.
Habe sie daraufhin gegen neue umgetauscht u eingebaut. Eine hielt lediglich 2 !! Tage länger, die andere 'ne Woche. -Wooow!

Die die ich mir danach kaufte, waren wieder zwei billige der Marke Rubin aus Rossman für Stück 2,99 glaube ich.
Die verrichten nun seit mittlerweile gut 3 Jahren ihren Dienst und spenden ein wirklich sehr angenehmes Licht. -Meines Empfindens nach zumindest angenehmer als eine "normale" Glühlampe .
Und beide funktionieren immer noch trotz dass sie öfters mal mehrfach hintereinander ausgeschaltet werden da ich ""gelegentlich" mal etwas vergewsse und so paar mal zurück in der Raum laufen
muss. :wink:

Ich bin jedenfalls überzeugt von ESLs und werde auf lange Sicht alle Leuchten bei mir umrüsten.
Das die Dnger Quecksilber enthalten ist natürlich weniger schön. Aber eine "Birne" enthält auch nicht mehr als zB 10 Fische aus dem Meer enthalten.
Und diese werden im Gegensatz zu den ESLs nicht als Sondermüll verwertet wenn man sie auf den Müll schmeißt oder wir sie nach dem Essen ausscheiden, trotz dass sie neben dem Quecksilber noch viele weitere Dioxine enthalten....
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0