WinFuture-Forum.de: Will Nen Download-rechner Basteln. Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Will Nen Download-rechner Basteln. Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 09:00

Hallo Leute,
Will mir einen leisen Download-Rechner bauen der 24/7 laufen soll. Dabei soll er sehr wenig Strom verbauchen, meine Eltern töten mich wenn sie die Rechnung sehen beim aktuellen pc . :imao:
Außerdem muss der Download Rechner sehr sehr leise sein, da er in mein Schlafzimmer kommt, haben keinen anderen Raum . :lol:
Nun bräuchte Hilfe beim Komponenten Auswahl, wie gesagt sehr wenig strom und sehr leise, dachte an sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5110963603&rd=1
vielleicht könnt ihr mir ja weitere tipps geben welche komponenten und wie laut... :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. August 2004 - 09:36

Zitat (MagicForce: 08.08.2004, 10:00)

Hallo Leute,
Will mir einen leisen Download-Rechner bauen der 24/7 laufen soll. Dabei soll er sehr wenig Strom verbauchen, meine Eltern töten mich wenn sie die Rechnung sehen beim aktuellen pc . :imao:
Außerdem muss der Download Rechner sehr sehr leise sein, da er in mein Schlafzimmer kommt, haben keinen anderen Raum . :lol:
Nun bräuchte Hilfe beim Komponenten Auswahl, wie gesagt sehr wenig strom und sehr leise, dachte an sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5110963603&rd=1
vielleicht könnt ihr mir ja weitere tipps geben welche komponenten und wie laut... :D

Wieviel willst du für die Kiste ausgeben? Den in ebay bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für €1,-- ;)

Aber wenn du Geld hast, könntest du dir ein passiv gekühltes System mit 'nem EPIA (Mini-ITX) Board, einem lüfterlosen Netzteil (extern) sowie einer leisen Festplatte zusammenbauen. Aber das wird natürlich nicht so günstig wie in eBay :lol:

Board (onboard: Sound, Grafik, LAN,...): 120€
RAM: 70€
HDD: 85€
Gehäuse + NT: 70€
0

#3 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2004 - 09:41

maximal so 50-80 €uronen fürn pc... größere festplatte kommt noch irgendwann hinterher...

Dieser Beitrag wurde von MagicForce bearbeitet: 08. August 2004 - 09:41

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. August 2004 - 09:41

Server Und Stromverbrauch
@wiz: meinste dass ein epia system sich auch als "server" machen tut. so ein 1000er epia-sys ist ja noch nicht mal so schnell ein ein 600er celeron.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. August 2004 - 09:43

Zitat (shiversc: 08.08.2004, 10:41)

@wiz: meinste dass ein epia system sich auch als "server" machen tut. so ein 1000er epia-sys ist ja noch nicht mal so schnell ein ein 600er celeron.

soll ja kein Server sein, sondern 'ne Download-Station, und da reicht das locker (habe selber eins in Betrieb) :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0