WinFuture-Forum.de: Dienste Werden Ununterbrochen Beendet Und Starten Dann Irgendwann Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dienste Werden Ununterbrochen Beendet Und Starten Dann Irgendwann Neu Vom kuriosen Takten scheint es ja nciht zu kommen


#1 Mitglied ist offline   zOrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2010 - 08:19

Hi, ich fürchte ich muss mich hier mal aushäulen :(

Erstmal zu meinem PC:
Board: EVGA nForce 780i FTW
CPU: Intel Core2Duo E8500 2x3,16 GHz
Kühler: Nirvana NV120
RAM: 8 GB Corsair Dominator EPP Kit DDR2-1066
Diese daten sollten soweit denk ich reichen.

Also nun zu meinem "Problem":
Ich habe meine CPU jetzt auf 3,8 GHz getaktet.
Sprich nen FSB von 1600 MHz (Standard ist ja 1333).
Ram läuft auf seinen vollen 1066.

Nun scheint es aber schiet egal zu sein welche Volt-Werte ich im Bios angebe. Es läuft und läuft (hab z.B: gerade OCCT laufen).

Also im Bios ist im mom folgendes eingestellt:
CPU = 1.17500V (Das ist ja auch der Standard bei seiner normalen taktung von 3,16GHz)
FSB = 1.100V
RAM = 2.100V (Vom Hersteller angegeben bei 1066)
SPP = 1.30V
MCP = 1.500V
SPP <-> MCP = 1.20V
CPU PLL = 1.5V
Das sind (bis auf CPU) die geringsten Werte die man Einstellen kann. Das nächst "kleinste" ist dann auto (Welches z.T. höhere Werte nimmt).

Mein System habe ich gerade erst neu aufgesetzt und ist bis auf die neusten Updates noch komplett nackt. Also keine System Programme oder Treiber drauf.

Hatte gehofft so erstmal daran rumspielen zu können.

Vor dem neu einrichten hatte ich so meine Probleme mit dem takten. Das System an sich lief stabil, also ich konnte Spielen und so ohne das es abstürze gab und so. Aber mir sind ununterbrochen die Hintergrunddienste abgeschmiert. Was doch sehr nerven kann wenn plötzlich Netzwerk weg ist oder der Dienst "Designs" abschmiert. Oder man alle Nase lang die Firewall wieder starten muss. Und die Nvidia Treiber machen das takten auch nicht einfacher. -.-

Weiß echt nicht mehr was hier schief (oder vieleicht auch richtig) läuft ;)

Evtl habt ihr ja eine Idee.

EDIT (18.03. 09:00):
Ich werde das in einem weiteren Post mal genauer beschreiben was passiert.

Dieser Beitrag wurde von zOrg bearbeitet: 18. März 2010 - 09:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 08:25

Wenn dir Dienste oder Netzwerkverbindungen abschmieren, hat das erst mal nichts mit dem Übertakten zu tun. Auch die Firewall hat damit eigentlich nichts am Hut. Deine Probleme sind imho eher auf der Software-Seite zu suchen.
Ich schieb dich mal ins Win7-Forum zu Software, da wirst du eher eine Lösung finden.

PS: willkommen im Forum :(
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   zOrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 08:27

Ok, das ist/war auch noch eine meiner Theorien aber das kam mir dann doch alles so Spanisch vor das ich lieber mal nachfragen wollte.

Dieser Beitrag wurde von zOrg bearbeitet: 17. März 2010 - 08:28

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 08:32

Ändere vlt. noch deinen Threadtitel, dann sind die Chance auf Erfolg grösser. (Voller Editor)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   zOrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 08:35

naja, nur zu was? ^^ Weil im grunde gehts mir ja schon um die sache mit den Volt werten.
0

#6 Mitglied ist offline   zOrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 09:17

Ergänzend zu dem eröffnungs Post in diesem Thread werde ich hier mal versuchen mein zweites (aber jetzt akutes) Problem zu beschreiben. Auf die Kuriosität mit dem Takten werde ich hier mal nicht weiter eingehen. Evtl werde ich dazu mal einen ganz neuen Thread zu aufmachen.

Also, ich bin gerade dabei Windows noch einmal zu installieren. Mit gestern sollte das jetzt so das 5te mal sein das ich das komplett neu mache. Und alles nur um den fehler zu finden. Aber langsam nervt es.

Erst heute morgen vor ein paar Stunden hatte ich das Problem zu lange mit dem Login zu warten nach dem Hochfahren. Dann wurde mir von Win Mitgeteilt das zum anmelden ein Dienst nötig ist der nicht gestartet ist oder sowas. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Kurz Bildschirm schwarz und paar sec gewartet und dann durfte ich es nochmal versuchen. Dann ging es.

Aber das war nur eine zufällige Erscheinung heute morgen aber mit Sicherheit reproduzierbar. Viel schlimmer ist, dass dies die ganze zeit passiert solange Windows läuft. Also das sich immer gleichzeitig mehrere Dienste verabschieden. es liegen immer eine Paar Minuten dazwischen. Aber leider zu unregelmäßig als das cih da ein Muster erkennen könnte. Um doch nochmal kurz darauf zurück zu kommen: Am Takten liegt es wohl wirklich nicht da es mit den Default Einstellungen ebenfalls passiert.

Mit der Windows 7 RC (Achso, alles natürlich 64bit) hatte ich diese Probleme nicht. Es lief absolut perfekt bis ich von MS gezwungen wurde es zu löschen. :wink:
Seid der ersten Installation von Win7 Pro hab ich nur noch die beschriebenen Probleme. Beim ersten mal ist es mir leider erst aufgefallen das ich nach fast einem ganzen Tag das System wieder so hatte wie noch zu RC Zeiten. Hat mich natürlich sehr verärgert und hab es auch ne zeit lang einfach ignoriert. Aber auf die Dauer geht das nicht so weiter.

Da ich gerade neu installiere kann ich keine detailierte liste Posten welche Dienste wann abschmieren. Aber ich bin mir 100pro sicher dass ich diese in wenigen Stunden nachliefern kann. Ich wüsste nicht weshalb es ausgerechnet jetzt funktionieren sollte.

Also, nachdem ich gestern den ganzen Tag lang versucht habe bestimmte Programme als Fehlerursache auszuschließen sind heute die Treiber dran. Wünscht mir Glück das ich den schuldigen finde :) Denn sonst häule ich hier noch weiter rum und das kann ja nun wirklich keiner wollen xD

Also bis später...

EDIT 11:40
Nur um mal einen aktuellen Status zu geben: Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Die ersten Treiber sind auch schon drauf. Wer sich wundert warum alles so lange dauert: Ich warte nach jedem Treiber immer bisschen ab und beobachte die Ereignisansicht und wenn nix passiert mach ich ein komplettes Systemabbild. Da haben sich jetzt schon einige angesammelt xD

EDIT 13:40
So, alle Treiber drauf und lange genug gewartet denke ich. Und es läuft bisher ohne diesen Fehler was mir aber doch mehr sorgen macht als man jetzt denken könnte. Die Treiber waren quasi die letzte Möglichkeit. Traue mich fast gar nicht irgendein Programm zu installieren. -.-
Zwar unwichtig aber ich habe mal ganz nebenbei meine Signatur gesetzt.

EDIT 17:54
Mein Computer hasst mich ...

... Alles drauf und diesmal läuft alles. Ich dreh echt bald durch. Hab alles genau so gemacht wie immer, also von der reihen folge her.
Sehr Mysteriös :woot:

EDIT 22:54
Falls hier noch einer rein schaut und auch mit liest: Bisher keine weitere Probleme. Da muss man es also wirklich ein paar mal versuchen und dabei scheitern, dann hier flännen und dann klappt es. Also mal an alle Wissenschaftler hier: Es gilt den WinFuture Effekt zu beweisen. :excl:
Wollte euch nur mal auf den laufenden halten. Also gute Nacht euch allen.

Dieser Beitrag wurde von zOrg bearbeitet: 18. März 2010 - 22:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0