WinFuture-Forum.de: Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp FIrmenrechner automatisch Wallpaper wechseln


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. März 2010 - 14:12

Moinsen Leute,

ich sitz hier an meinem Firmenrechner und das ding wird bei JEDEM Start aus einem Backup neu geladen,
was es mir theoretisch unmöglich macht mein Wallpaper dauerhaft zu verändern...

Wir dürfen hier unsere Wqallpaper ändern, solange wir kein anstößiges oder sexuelles material gebrauchen... ^^ (eigentlich ja logisch)

Ich kann auch normal --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Desktop hintergrund ändern --> neues WP auswählen

nur bei nem neustart ist das wieder weg =(

Dann hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf so eine Sache mit der Registry gestoßen... kann ich auch machen aber es funktioniert nicht und jo...

Meine Idee dazu wäre eine *.bat zu nutzen um den Wallpaper wechsel aus meinen eigenen Dateien (netzwerkprofil) heraus zu starten (mit eintrag im autostart meines profils).
NUr fehlt mir das wissen dazu,

kann mir da bitte wer helfen? (andere Vorschläge als die bat sind natürlich auch willkommen solange sie gehen :-))

Edith:
die reg datei sieht so aus:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"Wallpaper"="C:\Dokumente und Einstellungen\AlbrechT\Eigene Dateien\...jpg"


grüße

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 16. März 2010 - 14:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. März 2010 - 14:27

Frag doch mal euren Admin.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. März 2010 - 14:56

der is dafür zu dämlich -.-°
der hats ja kaum hinbekommen, dass die Rechner beim starten ein backup laden und alle settings auf default zurückgehen...
(außer man installiert seine progs in die eigenen dateien das is was anderes)^^ =D
0

#4 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 16. März 2010 - 15:40

Mahlzeit,

kenn das problem aus der Schule :smokin:

Unzwar hat der Admin, so wie du es beschrieben hast die Einstellung so gestellt, dass der Computer bei jedem Start den rechner auf " Default" stellen tut. Hab ich das richtig Verstanden?

Sollte das der Fall sein, wird der Administrator das so eingestellt haben das alle Daten, die sich nicht im Ordner "Eigende Dateien" ( kann auch ein beliebiger anderer Ordner sein) werden gelöscht. Das heißt im Klartext es wird die Regestry ein wenig gereinigt von den ganzen Programm Temps aber auch der Internet Cache und alles andere wird bereinigt. Das ist vom Administrator schonmal keine schlechte sache

aber:


Wenn ein Administrator kaum Ahnung von diesem System hat, wie z.B. das richtige einstellen der Optionen, ist es auch kein Wunder das der Wallpaper ständig gelöscht wird, denn jegliche Einstellungen werden auf Default gestellt, und somit kannst du den Wallpaper zwar bei jedem Start Ändern, aber Gespeichert wird diese Einstellung nicht.

Um das zu Beheben müsste der Administrator ( der in meinen Augen kaum Ahnung hat - so wie du das Beschreiben tust) die Einstellungen Ändern, so dass du deinen Wallpaper auch Ändern kannst und diese Einstellung gespeichert wird.



Hoffe ich konnte dir Helfen bei deinem Problem

serj.:wink:

Dieser Beitrag wurde von serjical.strik3 bearbeitet: 16. März 2010 - 15:43

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 16. März 2010 - 15:58

@Thomynator

Für eine Änderung des Wallpapers per Batch würde ich den Command Line Wallpaper Changer empfehlen. Das müsste eigentlich genau das richtige für dich sein.
Nur die Batch musst du dir halt noch selber basteln.

Eingefügtes Bild

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. März 2010 - 16:52

Darfst du denn auf dem Rechner die Wallpaper ändern? Es gibt Firmen, die sehen das gar nicht gerne.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 16. März 2010 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 16.03.2010, 16:52)

Darfst du denn auf dem Rechner die Wallpaper ändern? Es gibt Firmen, die sehen das gar nicht gerne.



Ein kleiner Ausschnitt aus der Frage: Eingefügtes Bild



Zitat

ich sitz hier an meinem Firmenrechner und das ding wird bei JEDEM Start aus einem Backup neu geladen,
was es mir theoretisch unmöglich macht mein Wallpaper dauerhaft zu verändern...

Wir dürfen hier unsere Wqallpaper ändern, solange wir kein anstößiges oder sexuelles material gebrauchen... ^^ (eigentlich ja logisch)



:smokin: :wink:
serj.

Dieser Beitrag wurde von serjical.strik3 bearbeitet: 16. März 2010 - 17:48

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. März 2010 - 17:48

Du hast ja Recht. Asche auf mein Haupt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 16. März 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 16.03.2010, 17:48)

Du hast ja Recht. Asche auf mein Haupt.



Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 17:53

Schon mal probiert die für jeden die Berechtigungen von [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] zu entfernen? Danach sollte niemand mehr den desktop ändern können ausser einen bestimmten User dem du die Rechte lässt (sollte natürlich nicht der User sein der das "Default" Skript beim login laufen lässt).
Danach noch in [HKEY-USERS...] deinen User suchen und die Prozedur wiederholen.
Solltest du dann doch wieder mal das Hintergrundbild wechseln wollen musst du dir halt die Rechte wiederherstellen.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 16. März 2010 - 17:54

0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. März 2010 - 10:06

Hast du lokale Admin-Rechte?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 17. März 2010 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 16.03.2010, 17:53)

Schon mal probiert die für jeden die Berechtigungen von [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] zu entfernen? Danach sollte niemand mehr den desktop ändern können ausser einen bestimmten User dem du die Rechte lässt (sollte natürlich nicht der User sein der das "Default" Skript beim login laufen lässt).
Danach noch in [HKEY-USERS...] deinen User suchen und die Prozedur wiederholen.
Solltest du dann doch wieder mal das Hintergrundbild wechseln wollen musst du dir halt die Rechte wiederherstellen.


Hi,

mal eine Frage nebenbei, da ich der Meinung bin das das zutreffen wird was ich oben Geschrieben habe, wie soll er denn das machen, wenn er keine entsprechenden Administrator Recht hat? So wie er es in seiner Frage beschrieben hat, ist es solch eine Admin Software was von der Festplatte entsprechenden Müll ( Cache ect. ) Löschen wird. Da kann er auch alles Versuchen es wird ihm nichts bringen, weil die Regestry sowieso geschützt sein wird. Und da es sowieso ein Arbeitsrechner einer Firma ist, darf er im System direkt, sprich Regestry garnicht drann Rumfummeln.

-> Sollte der Admin sagen, "mach doch " ist es wiederum eine andere Sache oder er kommt mit dem Chef gut klar und Fragt diesen. Eingefügtes Bild .

Nur mal so nebenbei
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 17:33

Zitat

mal eine Frage nebenbei, da ich der Meinung bin das das zutreffen wird was ich oben Geschrieben habe, wie soll er denn das machen, wenn er keine entsprechenden Administrator Recht hat? So wie er es in seiner Frage beschrieben hat, ist es solch eine Admin Software was von der Festplatte entsprechenden Müll ( Cache ect. ) Löschen wird. Da kann er auch alles Versuchen es wird ihm nichts bringen, weil die Regestry sowieso geschützt sein wird. Und da es sowieso ein Arbeitsrechner einer Firma ist, darf er im System direkt, sprich Regestry garnicht drann Rumfummeln.

Klar, ohne Admin Rechte funzt das nicht, es geht aber nicht wirklich hervor ob er die hat oder nicht. Ausserdem dachte ich das er in Kontakt mit dem Firmen Admin ist so das wenn er selbst nicht die Rechte dazu hat dann er ihm das machen kann (oder verweigern, je nachdem).
0

#14 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

geschrieben 17. März 2010 - 17:40

Jepp,

aber so wie ich das sehe, und der Theared Starter uns erklärt hat, ist der Admin nicht so Schlau wie man für diesen Beruf sein müsste.

Eingefügtes Bild

Ich glaub halt eher das es wirklich so ist wie ichs oben Geschrieben hab, weil schon alleine das der Rechner auf Default eingestellt ist, ist ein Indiz dafür.

Mich würd nur mal Interresieren warum dieser Admin überhaupt Admin ist. - Der weiß bestimmt nicht einmal was ein Jumper ist

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 17:48

Zitat

Ich glaub halt eher das es wirklich so ist wie ichs oben Geschrieben hab, weil schon alleine das der Rechner auf Default eingestellt ist, ist ein Indiz dafür.

Kann durchaus sein, kann sogar sein das es nur ein schreibgeschütztes Server gespeichertes Profil ist. Sowas hatte ich früher mal auf meiner ehemaligen Arbeit für Productions PCs, alle Änderungen im Profil wurden beim reboot verworfen, in dem Fall wär die Lösung einfach.
Aber wenn selbst sein Admin nicht weiss was abgeht ist es nicht so einfach :unsure:

Zitat

Mich würd nur mal Interresieren warum dieser Admin überhaupt Admin ist. - Der weiß bestimmt nicht einmal was ein Jumper ist

Da hab ich schon einige null-Plan Admins gesehen, trotz MSCE Schein kein Plan von einer AD :wacko:

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 17. März 2010 - 17:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0