WinFuture-Forum.de: Deutsche Minderwertig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutsche Minderwertig?

#16 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 19:45

Da hast Du natürlich recht. Aber dafür ist es ein Hybridtuner. Mit einem Kabel kann man sich auf die Terasse setzen, im Internet surfen und nebenbei z.B. Formel1 oder Fussball verfolgen. Das ist es zumindst wozu ich es benötigen würde.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 19:51

ja das habe ich in meinem auch drinnen...
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. März 2010 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 14.03.2010, 22:08)

Was meinst Du warum ich mir jetzt das A500-14 H von Toshiba umbauen will damit ich wenigstens den TV Tuner habe.


Wieso umbauen?

PCMCIA oder gar ExpressCard (letzteres ist der schmalere mit ca 1,5cm breite) hat bisweilen jedes vernünftige Notebook... Karte dafür kostet je nach Ausstattung 50-150Euro

Expresscard:
http://www.google.de/products?hl=de&so...ved=0CCYQrQQwAg

PCMCIA
http://www.google.de...CIA+dvb-t&hl=de

Vorteil:
  • ExpressCard/PCMCIA sind HotPlugfähig
  • im Gegensatz zu USB werden diese Funknutzer nicht so warm
  • im Gegensatz zu USB verschwinden diese fast vollständig (ca 1-2cm ausstehend je nach Antennenadaptergröße) im Gerät
  • Es sind keine Öffnungen und/oder Modifikationen am Gerät notwendig

0

#19 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 01:03

Ehrlich gesagt ist mir eine zugesteckte Lösung immer lieber, da gerade im Falle eines Defektes nicht immer gleichh alles auf Reisen geht ( gut ist halt Geschmackssache ). Wir sind garantiert nicht 2. oder 3. Wahl, nur jedes Land hat andere Ansprüche an die jeweiligen Geräte. Ist zb im Kfz Bereich ja auch nicht anders, andere Länder gleich andere Ausstattungen die man hier so nicht bekommen würde ohne Aufpreis oder nichtmal gegen Geld und gute Worte. Grundlos werden die es bestimmt nicht machen, da werden wohl Marktforschung und Co ein Wörtchen mitreden.
0

#20 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 08:16

Meine Erfahrung bei nachträglich eingebauten Karten in den PC ist nicht so besonders. irgend etwas stört sich immer. Das Asus das ich hier mal gepostet hatte hat gar keinen PCMCIA Slot soweit ich das bei meinen Untersuchungen im Mediamarkt feststellen konnte. Bei dem Toshiba ist die Karte eingebaut. Es fehlt nur ein BlueRay Laufwerk. Das meinte ich mit umbauen.

Kann es nicht auch an den Problemen mit der GEZ liegen?
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 10:11

Die GEZ hat da sicherlich nichts mit zu tun, da es auch im Ausland dafür Gebühren gibt oder Abos. Ich weiß jetzt ja nicht wie gut in der EU / Ausland der Ausbau von DVB-T ist, gerade in Bezug auf mobile Nutzer.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0