WinFuture-Forum.de: Deutsche Minderwertig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutsche Minderwertig?


#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 21:31

Ich such ja schon ne Weile nach einem Multimedia Notebook. Aber immer wieder endet es damit das es die gut ausgestatteten Geräte nur im Ausland gibt und die sie nicht liefern bzw dann keine Garantie besteht. Bei fast allen in Deutschland angebotenen Geräten nahezu aller Marken fehlt immer mindstens eine Komponente. Warum ist das so? Warum wird der deutsche Kund als minderwertig eingestuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2010 - 21:46

So wird er das? Ich war voriges Jahr in Österreich, in der Schweiz, in Holland, in Großbritanien, in Belgien und in Tschechien und hab mich da auch intensiv über Notebooks und Computer informiert. Ich kann das nicht bestätigen ... Ich habe mir voriges Jahr mein speziell auf Multimediaanwendungen zugeschnittenes Notebook in Deutschland bei Cyberport gekauft. Und wenn man sich mal so umschaut es gibt auch in Deutschland hervorragende Notebooks für Multmediaanwendungen. Woher hast Du eigentlich dein Wissen? Ich hoffe doch nicht aus der Bildzeitung?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. März 2010 - 22:02

0

#3 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 22:08

Wie schon gesagt ich suche seit einiger Zeit ein Multimedia Gerät. Dazu gehört natürlich auch ein eingebauter TV Tuner und eine Fernbedienung. Ohne dem wäre es ja kein Multimedia sondern nur ein normales Notebook. Nun könnte man sagen ja es gibt ja da einige Modelle im 18 Zoll Format. Aber die haben eine Größe welche die Mobilität doch recht stark einschränkt. Ich habe Anfragen an Asus, HP, Toshiba und Acer gemacht. Gleich bleibende Antwort , "Ein so ausgestattetes Gerät ist in absehbarer Zeit nicht vorgesehen".

Schau ich nun aber in die Schweiz sehe ich z.B. das, HP DV6 2070 oder in der Tschechei ASUS N71JA TY038X

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Im Mediamarkt schau ich mir die Modelle an und sie haben viele vorgesehene Aussparungen für Anschlüsse.

Was meinst Du warum ich mir jetzt das A500-14 H von Toshiba umbauen will damit ich wenigstens den TV Tuner habe.

Solltest Du aber Quellen haben die mir entgangen sind dann bin ich gierig danach. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2010 - 22:32

Gut ich muss sagen, dass ein Notebook mit einer Fernsehkarte und Fernbedienung nicht zu meinem Beuteschema gehörte. Ich hab deshalb auf den Fernsehempfang nicht so geachtet. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Notebooks mit einer bestimmten Ausstattung in Deutschland bewußt nicht angeboten werden, denn man will ja verkaufen ... Und wenn der Kunde das will, wird es auch angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. März 2010 - 22:38

0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 22:47

Bei Empfangsgeräten, Sendern und Netzwerkadaptern in solchen Geräten spielen regionale Unterschiede immer eine Rolle. Nicht überall gibt es die selben Frequenzen und Standards.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 22:54

warum nicht nen normales Notebook und dazu ein USB TV Stick? Da gibts dann wenigstens eine anständige Fernbedienung dazu und nich so ein Plasteflachteil...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 23:24

Kauf ich mir ein Gerät für unterwegs sollte schon alles eingebaut sein. Die externen Sachen nehmen einen Haufen platz weg und funktionieren in den wenigsten Fällen wirklich gut mit den Geräten zusammen. Das geht schon los wenn man beim herunterfahren so eine Karte oder Stick stecken lässt. Dann booten die Notebooks oft nicht mehr richtig. Ein mühseliges gestecke. Multimedia sagt doch aus wozu es gut sein soll. Kein Office, kein Spiele PC sondern Film, Fernsehen, Musik und Internet.

@Nigg, was hat das damit zu tun das es diese Ausstattungen nicht für Deutschland gibt? Es gibt doch keine technischen Hürden die es in D. besonders erschweren.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 11:39

Ich frage mich schon, ob du eine bestimmte eigene Ansicht propagieren möchtest oder eine Lösung suchst.

Hilfe kannst du hier zur Lösungsfindung bzgl. deines Anschaffungswunsches bekommen.

Es hat auf dem hiesigen Markt in den vergangenen Jahren reichlich Angebote zu Notebooks mit integriertem DVB-T Tuner gegeben. Wäre diese Kombination ein wirtschaftlicher Erfolg gewesen, gäbe es sie mit Sicherheit auch weiterhin. Dem ist wohl nicht so, daher auch keine Angebote. DAher ist es keine Frage, ob man Deutscher ist oder nicht, sondern eine rein marktwirtschaftliche.

Du kannst jedes geeignete Notebook, falls dir der Usb-Stick zu umständlich ist, problemlos über eine PCMCIA, ExpressCard oder CardBus-Schnittstelle mit einen Receiver bestücken. Diese Geräte kann man auch Deutschland kaufen ;(. Diese Lösungen sind mechanisch allesamt stabiler als der recht fragile USB-Anschluss.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 12:27

Sicher hast Du Recht daß die Nachfrage begrenzt ist. So klein das es in Deutschland gar keine Angebote geben braucht aber nicht. In diversen Beiträgen konnte man immer lesen das sich diejenigen die diese Ausstattung dabei hatten darüber positiv äußerten. So hat sich das Acer 7738G TV Gigant bei Notebookbilliger nicht schlecht verkauft. Es ist nur nicht mehr von der restlichen Technik so das man es unbedingt als neues Gerät kaufen würde. Als ich vor 2 Jahren ein Acer 7520 kaufte ist die TV Karte eingebaut gewesen ohne das der Händler davon wusste. Seit dem möchte ich das nicht mehr missen. überall Fernsehen und die Nutzung der Fernbedienung auch zum DVD gucken ist ne feine Sache.

Mich hat es vor allem verwundert das die von mir angeschriebenen Hersteller sich geziert haben es überhaupt zuzugeben Ausstattungen mit TV Karte zu produzieren. ASUS "Wir bauen keine Geräte mit dieser Ausstattung und haben es in der nächsten TZeit auch nicht vor". Schreiben so etwas und verkaufen gleichzeitig in alle Welt Geräte mit dieser Ausstattung. Hat ein Gerät schon die Aussparungen für Anschlüße, sogar die Beschriftung dran dann ist das schon recht seltsam.

Die externen Lösungen sind mir zu viel Umstand. meist harmonieren sie nicht mit den Geräten. Systenmabstürze sind sehr häufig.

schöne Grüße

Der Suchende
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 15.03.2010, 12:27)

Mich hat es vor allem verwundert das die von mir angeschriebenen Hersteller sich geziert haben es überhaupt zuzugeben Ausstattungen mit TV Karte zu produzieren.


Das riecht nach Verschwörung, scheint's.

Wenn sie in Deutschland keins anbieten, dann werden sie wohl auch keins für diesen Markt produzieren, oder? Und wenn du in Taiwan anfragst, wird sicher auch erstmal nachgefragt, für welchen Markt du suchst.
Glaubst du im Ernst, 'man' versucht dir gegenüber etwas zu 'verschweigen', um dich als Deutschen zu triezen?

Nicht wirklich, oder?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. März 2010 - 14:31

Ein Dell kannste konfigurieren wie du willst, schau dir mal die Precison Reihe an..
ist eher eine Frage des Geldes.

Mal ehrlich ein 17" oder 18" Notebook Hust* wäre mir zu klobig, dann würde ich eher einen Shuttle ähnlichen PC kaufen
0

#12 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 15.03.2010, 00:24)

@Nigg, was hat das damit zu tun das es diese Ausstattungen nicht für Deutschland gibt? Es gibt doch keine technischen Hürden die es in D. besonders erschweren.


Doch die gibt es. DVB-T ist in Deutschland wesentlich schlechter ausgebaut als anderswo. Außerdem kann es durchaus sein das bestimmte Module Frequenzen unterstützen die es beispielsweise hier nicht so gibt oder ein Modul ist nicht dafür zugelassen und dann gibt es eben in genauso diesem Land das Gerät nicht so oder nur teurer zu kaufen - weil Sonderaufwand betrieben werden muss.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 18:51

also ich weis ja nicht was du willst aber schau halt mal in produktbeschreibungen...
ich hab ein acer aspire 6935G mit

Intel Core 2Duo T9550 @ 2.67 Ghz
4 GB Ram
500 GB HDD
1920x1080 Crystal Bright Display (16")
BluRay Combo Laufwerk (BD lesen, CD / DVD lesen & schreiben)
Bluetooth
AverMedia TV Karte
Acer Fernbedinung
nVidia GeForce 9600MGT mit 1GB VRAM (bis zu 2GB)
pseudo 5.1 sound system

gekostet hat er so um die 1400€... wenn du was in der preisklasse um 500€ suchst wirst du wohl nichts finden

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. März 2010 - 18:52

0

#14 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 19:01

Hab gerade Antwort von ASUS in meinem Postfach gehabt.

Zitat

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für ihre Anfrage. Dieses Modell wird nicht mit TV Tuner für den deutschen Markt erscheinen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,


Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?

Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Felix Gorris


ASUS Notebook Support Division
T: +49 1805 010920 (8-18 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +49 2102 9599 11

RMA Anfragen:
http://rma.asus.de


ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472



Es ging um dieses Model,

http://www.guroo.sk/produkty-pred-editacio...bit-sk/?catid=4

Hab mal die Tchechenseite genommen. Also ein unmittelbares EU Nachbarland und nicht Taiwan.
0

#15 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 19:12

Naja, wenn man mal in unser Nachbarland schaut: deren DVB-T beispielsweise ist weiter und besser ausgebaut als unsere Farbkleckse. Daher kein großes Wunder, dass dort solche Modelle eher angeboten werden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0