WinFuture-Forum.de: Suche Sicherheitssoftware Für Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Suche Sicherheitssoftware Für Handy Mit Smybian 60 5th Edition


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 23:35

Suche Sicherheitssoftware / Virenscanner für Handy (mit Symbian 60 5th Edition)

Bis jetzt bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Symantec Mobile Security 4.3 (Preis nicht ermittelbar für mich, leider kein Händler in meiner Nähe. Wo kann ich das evtl. online kaufen ?)

http://www.symantec.com/de/de/business/mob...ity-for-symbian

F-Secure Mobile Security (Schutz: 1 Jahr; 39.95 Euro)

http://mobile.f-secure.de/

Kann mir bitte jemand:

- Tipps oder Erfahrungsberichte zu diesen Anwendungen geben ?

- Noch andere Anbieter/Lösungen für "Mobile Securtiy Suites" für Symbian S60 5th Edition nennen (bitte mit Link)

- Evtl. kostenlose Lösungen für den mobilen Bereich für Symbian nennen ?

- Sagen ob solche Sicherheitslösungen für ein Mobiltelefon mit Symbian überhaupt nötig sind (ich denk zwar ja, aber man weis ja nie)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 11. März 2010 - 23:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 12. März 2010 - 09:23

Hallo Brain,
Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht geben aber einen Link für die Mobile Security.
0

#3 Mitglied ist offline   f-secure_de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 10:34

Hallo TheBrain,

hier findest Du drei Testberichte zur F-Secure Mobile Security:
http://www.gieseke-buch.de/mobil/smartphon...diebstahlschutz
http://www.computerspezi.de/2010/02/19/f-s...obile-security/
http://andreasgress....com/?s=F-Secure

Ganz allgemein kann man sagen, dass Smartphones und Handys mittlerweile ähnlichen Gefahren durch bösartige Software ausgesetzt sind wie PCs. Kriminelle können über WLAN- oder Bluetooth-Schnittstellen Malware auf die Geräte übertragen, wenn diese nicht ausreichend geschützt ist. Anwender infizierter Handys werden dann beispielsweise auf Phishing-Seiten gelenkt. Auf diese Weise werden persönliche Daten gestohlen und Konten oder Guthaben geplündert.

Wir hoffen, dass wir Dir ein wenig weiterhelfen konnten. Falls Du wieder Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen,
Dein F-Secure Supportteam
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0