WinFuture-Forum.de: neu Grafigkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neu Grafigkarte welche wirds denn?

#18 Mitglied ist offline   achilleus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 23. Januar 2003 - 15:53

Zitat (SERIAL: Jan 23 2003, 15:25)

also ich persönlich nem immer den rivatuner. einfach regler nach rechts schieben und des wars schon

ich kenn kein anderes tool wo das nciht so (ähnlich) is ;D)

ansonsten kannste noch GeForceTweak oder PowerStrip nehmen :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige

#19 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 23. Januar 2003 - 16:43

also ich würde mir ne Ati Radeon 9500 (non pro) 128Mbram holen! dan den Hardware "Trick" machen, das gecrackte Bios rauf hauen und sie dan auf 9700pro werte rauftaken.. und noch dazu mehr punkte bekommen!
Die Karte ist DirectX9 fähig.. und das kleine umlöten is dan auch nicht so schwer.. Obwohl es auch ne Software variante gibt.. aber den Ewigen Treiberkrieg mit Ati will ich mir nicht anfangen!
Die ATI Radeon 9500 (non pro) wird circa 180 bis 220€ kosten...
0

#20 Mitglied ist offline   powerpc 

• Beigetreten: 19. Dezember 02

geschrieben 23. Januar 2003 - 17:17

naja ich weiß ja nicht ATI sagt doch schon alles ;D nein mal im ernst ich finde ATI nich so gut punkt 1 Treiber sind fürn arsch
punkt 2 es ist ATI Punkt 3 viele spiele laufen nicht oder schlecht auf ATI- Karten
punkt 4 manche mainboards mögen ATI auch nicht(wie ich)
ja das war fürs erste aber wenn ncoh mehr gründe möchtest musst nur sagen weiß noch welche
0

#21 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. Januar 2003 - 18:01

punkt 2 und 4 sind ja wohl fürn a****, das is deine meinung also kein grund gegen ati!! :D ;D
0

#22 Mitglied ist offline   powerpc 

geschrieben 23. Januar 2003 - 18:10

warum ist punkt 4 denn meine meinung bin ich ein mainboard?
ich glaube nicht
0

#23 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 23. Januar 2003 - 18:17

hmmm! alle punkte stimmen.. ich meine es is hald ATI ;D :D

trotzdem hab ich mir viele Berichte über die neuen ATI Karten durchgelesen und ganz spez. die Methode das man eine 9500 die circa 200€ kostet auf das Niveau einer Karte raufdrehen kann die die Ti4600 um längen schlägt und nochdazu 450€ kostet ist einfach verdammt cool. Auch wenn das von ATI nicht beabsichtigt war.. eigentlich ist die 9500(non pro) nur ein "Ausschußprodukte" von der 9700(non pro)...

ATI war wirklich mal mies, aber jetzt sind sie schon so weid das ich mir eine kaufen würde.. Treiber? man, die sind mir doch egal!! lieber alle monate mal nen neuen Treiber der sehr gut überarbeitet wurde als beinahe jeden Tag einen neune Nvidea Treiber der nur ne neuere, noch unübersichtlichere V. Nummer trägt... sowie keine großen Verbesserungen bringt.

@ahopper
Hast recht!! ;)

achso, eigentlich war oder bin ich nie ein ATI "Fan" gewesen, nur in letzter zeit sieht es einfach etwas Dunkel für Nvidea aus... jaja, der Geforce FX der 500€ kostet wird sich natürlich gut verkaufen.. weiterträumen.. :D

Man, fast vergessen.. powerpc zähl mir bzw. jeden Winfuture User doch noch mehr Punkte auf.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 23. Januar 2003 - 18:19

0

#24 Mitglied ist offline   ahopper 

• Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. Januar 2003 - 18:43

ich meinte (wie ich) ;D

ich würd auch gern noch mehr punkte wissen!! :D

Dieser Beitrag wurde von ahopper bearbeitet: 23. Januar 2003 - 18:45

0

#25 Mitglied ist offline   powerpc 

geschrieben 23. Januar 2003 - 18:55

OK
setzten wir das fort:
Punkt 5 da ich ja im PC landen arbeite kann ich dir sagen das es fast doppelt so viele kaputte ATI Karten gibt wie GF das ist nicht alles Punkt 6 bei GF karten dauert der umtausch 2-3 Wochen und bei ATI habe ich schon bis zu 6 Wochen gewartet und das ist ja nicht so doll oder?
so ist das noch mehr?
0

#26 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 23. Januar 2003 - 19:00

du kannst ruhig noch mehr schreiben, dann wissen wenigstens alle über ati bescheid ;D oder auch nich :D
0

#27 Mitglied ist offline   powerpc 

geschrieben 23. Januar 2003 - 19:28

du sag mal wenn du ATI so gern hast warum hast du dann eine GF4MX in deinem Rechner?
nur so eine frage

Weiterer Punkt (7)
hast du mal gesehen wie viele Treiber Updates es für ATI karten gibt?
wenn ja hast dich auch mal gefragt warum ich kann dir sagen warum weil kaum eine spiele Hersteller mit ATI zusammenarbeitet und warum weil ATI nicht gut ist sie mögen billig sein und auch noch DX9 alleine können aber du wirst sehen das di FX viel besser ist als jede ATI
0

#28 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 23. Januar 2003 - 19:54

ich hab die geforce4mx nur, weil ich die getauscht habe mit ner ati, das lag überhaupt nich an ati sondern von 32mb --> 64mb ohne geld zu bezahlen!! aber ich hatte mit meiner ati nie probs und würde wieder eine kaufen!! :D

und ich hab nie behauptet dass ich ati lieber mag als geforce (mir is das egal, was billiger is und hält wird gekauft), aber man muss ja nich so abwertend gegenüber anderen marken sein, oder :D ;D
0

#29 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 23. Januar 2003 - 19:54

Zitat (powerpc: Jan 23 2003, 20:28)

du sag mal wenn du ATI so gern hast....

Also ich hab ATI nicht gern... aber in letzter Zeit werden sie immer besser! Das mit den Umtauschzeiten.. das kann ich nicht wissn...
Ich meine nicht jeder hat das Geld für ne GeforceFX.. und ich glaube nicht das Nvidea mit der FX so einen großen Abstand macht.... aber das werden wir bald sehen.. bin schon sehr gespannt..

Warum ich vorher so für ATI war?
Weil ich viel mehr auf Preisleistung schaue und mich nicht auf einen Fimra fest bohre. Wenn man sich um 200€ ne Ti4200 kaufe ist man weit schlechter dran... als mit einer gecrackten 9500, das kannst du nicht bestreiten powerpc...
0

#30 Mitglied ist offline   powerpc 

geschrieben 23. Januar 2003 - 22:16

Ja gut das mag sein aber was hast du von einem guten preis-leistungsver... wenn du sie nicht nutzen kannst weil sie mal wieder kaputt ist und sie für 6 wochen repariert wird?
ich denke auch nicht so viel denn wenn sie wieder da ist kannst dir schon wieder eine neue kaufen weil die alte halt alt ist
und ich bohre micht nicht auf GF die sind halt nur die besten zwar nicht so billig aber gut
0

#31 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 23. Januar 2003 - 23:44

iuch ahab auch ne kleine abneigung gegen ATI. weiß nich wieso find einfach GeForce karten endlos geil!
0

#32 Mitglied ist offline   powerpc 

geschrieben 24. Januar 2003 - 09:05

naja es ist ja keine abneigung wenn sie mal eine richtig gute karte haben würde ich sie mir auch kaufen nur haben sie keine
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0