WinFuture-Forum.de: Und, Was Hat Sp2 Bei Euch Bewirkt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Und, Was Hat Sp2 Bei Euch Bewirkt?

#16 Mitglied ist offline   skonrad 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 07. August 2004 - 20:01

Zitat

Zitat

Viele neue Services, die man braucht: z.B. ohne DCOM Server geht kein Netzwerk

;) Wie hast du das hinbekommen? Das ist normalerweise nicht so und auch nur schwer in solch einen Zustand zu bekommen.

Naja, ich hab mal den Starztzusyand des DCOM Servers auf manuell gestellt und nach dem Neustart waren die Netzwerkverbindungen weg. Das war beim SP1 glaube ich nicht so.

Zitat

Zitat

Shellhardwaredetection ist immer an

War's auch schon vorher, soll auch so sein.

Ok, aber vorher konnte man sie abschalten. Da wurde beispielsweise ein DVD/CD-RW Laufwerk zwar nur noch als CD Laufwerk angezeigt, aber seine geseamte Funktionalitaet war noch vorhanden. Ich habe noch nie einen negativen Effekt frueher festgestellt durch das Abschalten. Jetzt startet der Service auch wenn er auf manuell ist.

Zitat

Zitat

Verschluesselung ueber WLAN geht besser

Quatsch. WPA gab's schon vorher, und es hat sich nix geändert - AES als Cipher wird immer noch nicht unterstützt, stattdessen darf man sich weiterhin mit dem lahmeren und unsichereren 3DES rumschlagen...

Ok, haette mich wohl genauer ausdruecken sollen: Bei meiner Router/WLAN-Kartenkombination kam es nach ein paar Stunden bei aktivierter WEP Verschluesselung (mehr unterstuetzt mein Router nicht) zu einem Verbindungsabbruch, der nur durch Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkkarte wieder behoben werden konnte. Bisher ist das Problem beim SP2 zumindest nicht mehr aufgtetaucht.

Zitat

Zitat

In meinem event log hab ich jetzt andauernd ne neue Fehlermeldung

Bei mir ständig. Who cares...

I care... hehe. Aber die hat mich doch schon gestoert und oben habe ich ja beschrieben wie man es reparieren kann. Wuerde mich nicht wundern wenn das der Fehler ist ueber den berichtet wurde. Er scheint das Release aber nicht aufgehalten zu haben, da er anscheinend nicht so kritisch ist. Jede Wette da wird aber noch ein Patch nachgeschoben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 07. August 2004 - 20:38

Wenn ich mir die in den Release notes beschriebenen Probleme so ansehe denke ich dass da bald noch einige patches nachgeschoben werden (müssen) ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 08. August 2004 - 19:09

Rika funktioniert AntiVirenKit 2004 professional mit dem Security Center?
0

#19 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 08. August 2004 - 19:15

Also bei mir hatte ich bis jetzt nur einmal einen Absturz des explorers, ansonsten kann ich mich nur freuen. Es läuft wie ich finde besser denn je. Einfach klasse ... bis jetzt.
Bleibt wohl auch so. :nuke:
0

#20 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 08. August 2004 - 19:18

@Imperator: geh mal ins AVK rein und mache dort ein softwareupdate + reboot dann geht es :nuke:
0

#21 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 08. August 2004 - 19:26

Nein ich habe das SP2 nicht drauf, ich wollte es wissen wegen meiner Mutter. Die wird als Testrechner missbraucht und da soll die Softwäre funktioner und die bekommt das Dienstag drauf.

Danke puppet.
0

#22 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 19:30

Ihr dürft das SP2 wohl nocmal laden :nuke:

Siehe hier Die Version hat 271,42MB :nuke: Die RTM hat nur 265.1MB
0

#23 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 08. August 2004 - 19:33

Das stimmt du hattest garnicht die Final die Final heißt RTW und nicht RTM.

Edi: Es ist viel zu heiß.

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 08. August 2004 - 19:34

0

#24 _Regenwurm_

geschrieben 08. August 2004 - 19:35

Die Filegröße war falsch angegeben, hab grad nachgefragt, es ist die RTM!!! (Final)

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 08. August 2004 - 19:54

0

#25 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 08. August 2004 - 19:49

es gibt keinen unterschied zwischen RTM und RTW!
die "release to the web" ist eben fuer jeden der inet anschluss hat zum download! waehrend die "release to the manufacturing" eben nur an hersteller gegeben wird...

mh den servern war es wahrscheinlich auch grad zu heiss :nuke:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 08. August 2004 - 19:50

0

#26 Mitglied ist offline   netwolf 

geschrieben 08. August 2004 - 20:06

Also heisst das nun, dass zw. der RTM und er final absolut kein (nicht ein bit) Unterschied ist ?

Wenn dem so ist müssten sich alle jene die seit ein paar Tagen die RTM haben die durchs Netz geistert nicht nochmal downloaden und der Server hätte Kapazitäten für diejenigen, die´s noch nicht haben...
0

#27 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 08. August 2004 - 20:26

bis jetz war es jedenfalls immer so bei microsoft produkten...
0

#28 Mitglied ist offline   netwolf 

geschrieben 08. August 2004 - 20:34

Eigentlich müsste diese Frage doch von jedem, der Zugang hat zu dem file das WF nun hostet, beantworten können :nuke:
Also z.B. Admins, Programmierer etc. etc.

Und diese könnten das dann auch zu den news schreiben, und viele user wären glücklich weil sie nun nicht um einen download slot fighten müssen, und noch mehr wären glücklich weil dadurch die Server weniger belastet wären und die downloaden könnten, die es noch nicht haben (sofern die beiden identisch sind)...

Ist doch wirklich nicht so schwierig die Frage, oder ? :nuke:
0

#29 _shelby_

geschrieben 09. August 2004 - 14:44

Also bei mir hat SP 2 bewirkt, dass ich mir sehr aufmerksam die Threads hier durchlese (sofern die TimeOuts das zulassen! ;) ) und vorerst mal bei der 2162- Build bleibe.

Mein erster Eindruck einen Tag nach der Freigabe ist nämlich, dass die 2180 Probleme macht und der Beta-Test weitergeht.
0

#30 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 10. August 2004 - 01:15

Muss hier mal meinen Statusbericht zum SP2 abgeben :P

also Sp2 geladen, integriert mit Nlite und auf ne andere Partition installiert.
soweit alles klar. installation verlief ohne probleme.
hardware wurde eigtl alles bekannt, nur nachdem der Nforce 4.27 IDE Treiber installiert war, hing sich der Rechner immer auf beim Runterfahren/Neustarten. Standard Windows IDE drauf, und auch das funtzt.

Internet ist richtig schnell, hab CFOS Speed Treiber, und die Temporary Internet Files auf meine 100mb Ramdisk.
Tools und so hab ich noch net drauf, immerhin hab ich ja schon ein komplett konfiguriertes WinXP SP1 auf ner anderen Partition ;)

Nur eines stört bis jetzt immer, also zu 80%, kommt nach einer Treiber/Software installation, dass ich die WinXP SP2 CD einlegen soll, weil einige Daten verändert wurden ;) . Wenn ich die dann einlege, macht er normal weiter, aber warum immer die Meldung kommt!?, naja vielleicht weiss es ja einer von euch <_<

EDIT: F-Secure Internet Security 2004 hat bis jetzt kein AutoUpdate gemacht, und auch manuelles Updaten wurde nicht übernommen. Hab daraufhin Kasperky 4.5.0.94 installiert. Update ging sofort, nur das Security Center hat zwar den Antivirus erkannt, jedoch steht er nicht auf aktive sondern immer auf Status unbekannt oder so, empfohlen wird dass man Update macht, aber er is ja schon aufm neuesten Stand. Mal schaun vielleicht gibst bald nen Update für dieses Problem. Fall es jedoch schon bei jemanden geht -> SCHREIBEN :P

EDIT2: Komischerweise hab ich die Windows Firewall an und ICQ installiert, jedoch wurde das einfach durchgelassen, keine Meldung nichts! Kasperky hingegen wurde erkannt und ich habs freigegeben. Schwachstelle hoch10 würd ich sagen :D

EDIT3: Nächstes Prob ;), Komischerweise gehn keine Streams die den MediaPlayer benutzen. Weder der Giga.de Stream, Antenne Bayern Live Radio...
könnt ihr mal schaun ob das bei euch auch so ist.

EDIT4: Update auf die Media Player 10 Beta hat nichts verändert :D

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 10. August 2004 - 03:07

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0