WinFuture-Forum.de: Gibt Es Ein Kontrollfenster Für 2. Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gibt Es Ein Kontrollfenster Für 2. Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Bebeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 16:41

Hallo,

ich möchte gerne an meinem Notebook einen Beamer anschliessen und einer Gruppe von leuten darüber etwas zeigen. Das klappt auch problemlos, da ich jedoch mit dem Rücken zu der Leinwand stehe, sehe ich nicht was der Beamer tatsächlich zeigt. Mein Laptopbildschirm benötige ich jedoch für was anderes, beide können also nicht im Clone laufen.

Gibt es eine Software oder ein Tool (Vista), um mir am Laptopbildschirm in einem kleinen Fenster, den Bildschirminhalt des Beamers (also des 2. Monitors) zu zeigen.

Ich weiss nicht mehr nach welchen Begriffen ich noch googeln könnte, habe bislang nichts gefunden, vielleicht hat jemand ne Idee?

Gruß Bebeer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 17:08

das geht mit powerpoint von haus aus. es gibt einen presenter view modus, mit dem man die folien samt speaker notes auf dem 2. bildschirm anzeigen lassen kann.
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2010 - 17:09

Eine Möglichkeit wäre es, ein Screencapture Programm mit Live Preview zu verwenden, wie etwa Snapz Pro X. Allerdings läuft dies auf Mac, bei einer äquivalenten Software für Windows bin ich gerade überfragt.
0

#4 Mitglied ist offline   Bebeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 12:11

Vielen Dank für die Tipps,

leider benutze ich nicht nur Powerpoint sondern verschiedene Programme, deshalb wäre so ein Allgemein-Tool welches generell diesen 2. Bildschirm auf ein kleines Fenster im 1. Bildschirm bringt eine wesentliche Erleichterung für meine Arbeit.

Noch jemand ne "Windows-Idee"?

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0