WinFuture-Forum.de: Dsl-wechsel Von 1&1 Zu Telekom - Wie Gehe Ich Vor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl-wechsel Von 1&1 Zu Telekom - Wie Gehe Ich Vor?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 10. März 2010 - 13:29

Hallo, ich habe bisher einen 3DSL-Vertrag mit 1&1. Also ISDN weiterhin von der Telekom, nur das DSL kommt von 1&1.

Ich will jetzt aber wieder komplett zurück zur Telekom und einen der Call&Surf-Tarife nehmen.



Wie gehe ich dazu vor? Muss ich bei 1&1 kündigen oder erledigt das die Telekom für mich, wenn ich da einen Wechsel beantrage? Der Vertrag wurde 06/2007 abgeschlossen, also denke ich, dass ich zum 06/2010 Wechseln kann (24 Monate + 12 Monate automatische Verlängerung).


Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. März 2010 - 13:43

Ruf doch mal bei der Telekom-Hotline an oder im T-Punkt. Die können dir genau sagen, was du tun musst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 10. März 2010 - 14:08

In der regel muss die Kündigung bei vorherigen anbieter 3 monate vor vertrags ende eintrudeln in deinem fall währe es ende Februar so kenn ich das. Sprich du bist jetzt noch 12 monate an 1 und 1 gebunden.
War/ ist bei meinen eltern so die sind bis zum 01.12.2010 noch bei Versatel habe für die letztes jahr im September angerufen wann der vertrag zu kündigen ist "bis zum 31.08.2009" muss die Kündigung bei dennnen eingegangen sein, und da ich im September angerufen habe war die frist vorbei sprich 12 monate länger versatel.

Ich werde für meine Eltern dann dieses Jahr spätestens bis MAI/JUNI ein neune vertrags Partner suchen dort ein vertrag machen (bzw. meine eltern dann) und die machen denn rest kündigen den alten vertag machen Rufnummer übernahme und so weiter.

Hoffe konnte etwas Helfen

Gruß

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. März 2010 - 14:30

Vertragsbeginn war Ende Juni 2007, also habe ich noch Zeit, den Vertrag für dieses Jahr zu kündigen.

Werd dann mal bei der Telekom einen neuen Vertrag machen, da hab ich auf der Homepage gesehen, dass es extra einen Punkt für DSL-Anbieterwechsel gibt.


Gibts eigentlich bei der Telekom keine vergünstigte Hardware? Auf der Homepage stehen immer die vollen Preise dabei. Wenn ich für einen Telekom-Router (T-Sinus V920 glaube ich) 199 Euro zahlen muss, dann kann ich mir ja gleich eine Fritzbox irgendwo im Internet günstig zulegen.
0

#5 Mitglied ist offline   Borbadilla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause

geschrieben 10. März 2010 - 15:38

Hallo,

du solltest deinen Vertrag rechtzeitig kündigen, siehe hier

Außerdem hat 1und1 häufig Probleme den benutzten Port wieder frei zu geben.
Zu einem Wechsel zur Telekom brauchst du außerdem, eine Kündigungsbestätigung von 1und1.

Zur Hardware: Du kannst bestimmte Router auch über die Vertragslaufzeit mieten, ab ca.1,95 € im Monat. Um so länger der Vertrag läuft,um so billiger wird die Miete.
Ich selber hab den Router 503 für 1,95 € im Monat einschl. Service(Garantie, etc.).

Hoffe konnte helfen.
Gruß Borbadilla

Dieser Beitrag wurde von Borbadilla bearbeitet: 10. März 2010 - 15:40

0

#6 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. März 2010 - 15:46

Ich will keinen Router mieten, sondern einen vergünstigten Router bekommen, wie bei 1&1 auch.

Werd mir das mal durchlesen, danke.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2010 - 17:36

Vergünstig/Kostenlos wird sehr schwierig eventuell bekommst du mit einwenig feilschen im T-Punkt den Speedport W503V kostenlos. Den Speedport W920V würdest du maximal vergünstigt bekommen.

Ist eventuell auch vom Paket abhängig was du benutzen möchtest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0