WinFuture-Forum.de: Kein Backup-tool Funktioniert Mit Meiner Ssd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Backup-tool Funktioniert Mit Meiner Ssd

#16 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. März 2010 - 22:15

Ich benutze die Live CD von True Image Home 2010 um Images von meiner SSD zu machen. Im System befindet sich neben der SSD noch eine HDD und alles läuft im AHCI Modus. Die Backups speichere ich auf einer weiteren Platte, die per E-Sata angeschlossen ist. Bei mir klappt das ohne Probleme.

Es spricht aber nichts dagegen das Backup unter Windows zu machen. Die Sicherung von Windows 7 erstellt ein komplettes Image der Festplatte. Es werden keine Dateien weggelassen weil sie geöffnet sind.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 23:06

@ chrismischler,
vielen Dank für die Info. Blöderweise habe ich die 2010er version von True Image nicht, und ich will sie mir auch nicht kaufen, nacher funktionierts wieder nicht, weil es speziell an meiner SSD liegt. Ich werde Wohl auf ein Image während des Betriebs ausweichen müssen, vieleicht sogar das von Windows :imao:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2010 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 15.03.2010, 23:06)

@ chrismischler,
vielen Dank für die Info. Blöderweise habe ich die 2010er version von True Image nicht, und ich will sie mir auch nicht kaufen, nacher funktionierts wieder nicht, weil es speziell an meiner SSD liegt. Ich werde Wohl auf ein Image während des Betriebs ausweichen müssen, vieleicht sogar das von Windows ;)



Das ist ja richtig eichelartig :unsure:

Nur was bringt dir das Backup im laufenden Betrieb wenn du es nicht rücksichern kannst... spätestens dann stehst du wieder wie nen Ochs vorm Berg.

Schau dir mal die TI2010 an - wenn auch nur die Trial - obs dort besser is.

Gruß,

Stefan
0

#19 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 12:49

sicher sichert windows complete backup vista/7 ALLES. habe damit schon 2 mal einen festplatten umzug gemeistert. einmal unter vista und einmal unter 7 ...das im laufenden betrieb nicht alles gesichert wird ist schlicht und ergreifend, quatsch.

ist ne 1:1 spiegelung deiner daten, die auch nach festplatten crash 1:1 zurückgesichert werden inkl. partitionierung-
0

#20 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2010 - 13:57

Danke an euch,
ich habe inzwischen ein Backup mit Windows erstellt. Mit der Installations DVD kann man dieses ja wieder herstellen, allerdings habe ich das eben bis jetzt noch nicht gemacht und bin noch ein bisschen skeptisch. Wenn es aber so gut funktioniert, wie Erazor84 beschrieben hat, dann soll mir die Methode recht sein.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0