Hi zusammen.
Folgendes: Vor einiger Zeit habe ich einen FUJITSU-PC gekauft mit Windows Vista Business. Das war kurz vor der Erscheinung von Windows 7. FUJITSU hat einen Zettel beigelegt mit dem ich für ca. 20€ eine Windows 7 Upgrade-DVD bestellen konnte.
Ich habe diese DVD bestellt und auf dem Rechner installiert + aktiviert.
Der FUJITSU-PC ist mittlerweile, durch meinen Zwergen verursacht, Schrott. Garantie und Umtausch ist demnach natürlich nicht.
Inzwischen habe ich einen anderen Rechner. Ich habe die Windows 7-Upgrade-DVD eingelegt und konnte das ohne, dass ein Vista drauf war installieren.
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich habe mal gelesen, dass man Vista nur 3x aktivieren konnte bis man eine neue Lizenz kaufen musste. Bei Win7 war das ja nun schon das zweite Mal. Besteht die Möglichkeit das aktivierte Windows von dem Fujitsu-PC zu deaktivieren?
Und noch eine kleine Randfrage: Auf der Upgrade-DVD steht "For use only as an Upgrade to a Qualifying FUJITSU Windows 7 Upgrade Option PC". Da es ja nicht mehr auf einem FUJITSU läuft, könnte ich da Probleme kriegen? Gesagt sei natürlich, dass es sich weder bei meiner Vista-Lizenz noch bei der 7-Upgrade um eine Raubkopie handelt!
Grüße, Lum
Seite 1 von 1
Windows 7 Aktivierung + Upgrade
Anzeige
geschrieben 10. März 2010 - 11:01
Du kannst Vista und Windows 7 so oft aktivieren wie es dir beliebt. Es kann sein das nach 3 mal die Aktivierung über das Internet nicht mehr geht. Dann wirst du aber aufgefordert das Telefonisch zu tun.
Auf der Windows 7 DVD sind alle Versionen drauf. Daher Retail aber auch Updatefähig.
Egal was auf der DVD steht, installieren darfst du es rechtlich wo du willst
Auf der Windows 7 DVD sind alle Versionen drauf. Daher Retail aber auch Updatefähig.
Egal was auf der DVD steht, installieren darfst du es rechtlich wo du willst
Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 10. März 2010 - 11:02
geschrieben 10. März 2010 - 11:05
Da Os ist nicht ab die Hardware gebunden. Der Anspruch auf das Upgrade ist eine lizenztechnische Angelegenheit. Da du ja das berechtigende Vista besitzt /besessen hast, ist das alles vollkommen i.O.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten