2010.03.10
Hallo an die Experten
Nach dem Umstieg auf einen anderen PC und von WinXP Home auff WinXP Prof. hatte sich folgende Struktur ergeben.
Dokumente und Einstellungen
- Administrator
--- Lokale Einstellungen
------Anwendungsdaten
-- -Anwendungsdaten
- All Users
--- Lokale Einstellungen
------Anwendungsdaten
-- -Anwendungsdaten
- Otto
--- Lokale Einstellungen
------Anwendungsdaten
-- -Anwendungsdaten
- LocalService
--- Lokale Einstellungen
------Anwendungsdaten
-- -Anwendungsdaten
- NetworkService
--- Lokale Einstellungen
------Anwendungsdaten
-- -Anwendungsdaten
Anmerkung: Nur Otto ist unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung eingetragen.
Diese Struktur ist nervend, weil jedes Programm sich bei der Installation anders einträgt (nur wenige Programme fragen übrigens, ob sie nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer verfügbar sein sollen). Manche Programme nehmen Eintragungen in 4 vier Bereichen Anwendungsdaten vor; wobei diese Eintragungen manchmal im Prinzip übereinstimmen, manchmal aber auch sehr unterschiedlich sind.
Die Folgen:
a. bei der De-Installation über Windows Software werden nicht alle Eintragungen entfernt
b. bei einem Update oder der vorgeschriebenen 'Drüber-Installation' neuer Versionen führen anschleßend unterschiedliche Daten bzw. Dateien zu Problemen und Abstürzen.
Ich möchte deshalb diese Struktur reduzieren; zum Beispiel ALLE Directories Lokale Einstellungen entfernen. Meine bisherigen Versuche mit dem Löschen von Registry-Eintragungen sind erfolglos geblieben.
Gibt es dafür ein Programm oder eine spezielle Routine?
Gruss Otto
Seite 1 von 1
Dokumente Und Einstellungen Lokale Einstellungen entfernen
Anzeige
geschrieben 11. März 2010 - 13:27
Du kannst ja mal alle Dateien anzeigen lassen, und schwups findest du einen Ordner Default User unter Dokumente und einstellungen....
Mein Tipp:
lass es so wie es ist. je mehr du in der registry rumbastelst um da pfade zu löschen bzw. umzulegen umso mehr kannst du dem system auch schaden. manche programme schreiben sich halt in die anderen verzeichnisse, du kannst ja nicht so einfach und willst es vielleicht auch nicht, jeden Installer auseinanderrupfen um ihn für deine Pfade passend zu machen.
Übrigens diese Struktur die gabs nicht erst nach dem Umstieg von Xp Home auf Pro. die war vorher schon da.
Zu den Folgen:
a. bei der De-Installation über Windows Software werden nicht alle Eintragungen entfernt
b. bei einem Update oder der vorgeschriebenen 'Drüber-Installation' neuer Versionen führen anschleßend unterschiedliche Daten bzw. Dateien zu Problemen und Abstürzen.
a) aus meiner Sicht: damit kann man leben - es gibt ja auch aufräum tools die datenmüll erkennen und wegwerfen
b) die abstürze kann ich nicht nachvollziehen, hast du ein konkretes reproduzierbares beispiel?
Gruß zurück
Mein Tipp:
lass es so wie es ist. je mehr du in der registry rumbastelst um da pfade zu löschen bzw. umzulegen umso mehr kannst du dem system auch schaden. manche programme schreiben sich halt in die anderen verzeichnisse, du kannst ja nicht so einfach und willst es vielleicht auch nicht, jeden Installer auseinanderrupfen um ihn für deine Pfade passend zu machen.
Übrigens diese Struktur die gabs nicht erst nach dem Umstieg von Xp Home auf Pro. die war vorher schon da.
Zu den Folgen:
a) aus meiner Sicht: damit kann man leben - es gibt ja auch aufräum tools die datenmüll erkennen und wegwerfen
b) die abstürze kann ich nicht nachvollziehen, hast du ein konkretes reproduzierbares beispiel?
Gruß zurück
geschrieben 11. März 2010 - 13:29
Welchen Fehlercode haben denn die Bluescreens beim Absturz?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 11. März 2010 - 14:45
Okay, dann werde ich alles so lassen.
Einen Ordner default user gibt es nicht, nur die von mir aufgeführten.
Danke an alle Mitwirkende.
gruss fritz
Einen Ordner default user gibt es nicht, nur die von mir aufgeführten.
Danke an alle Mitwirkende.
gruss fritz
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten