WinFuture-Forum.de: Usb 1 Und Wlan-speed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb 1 Und Wlan-speed


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 09. März 2010 - 15:01

Hi,

habe hier noch eine alte aber voll funktionsfähige Kiste (mit USB 1) rumstehen die nur für Internet gebraucht wird. Bein einstecken eines USB-Gerätes und WLan-Stick kommt der Hinweis, dass mit USB 2 eine höhere Leistung erziehlt werden kann.
Meine Frage wäre ob dadurch auch der Downloadspeed durch die WLan Übertragung leidet ?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2010 - 15:20

Es kommt wie immer drauf an. USB 1.0/1.1 hat eine maximale Datenrate von 12 Mbit/s. Netto bleiben davon vielleicht 8 Mbit/s übrig. Fürs Surfen reicht das dicke und Downloads werden nur ausgebremst, wenn Deine Leitung und das WLAN bedeutend schneller sind. Es gibt aber auch sehr günstige USB 2.0 Controllerkarten (ab 5 Euro, lieber NEC als VIA), falls es Dir doch zu langsam sein sollte. Eine 16000er DSL Leitung ist aber gerade mal doppelt so schnell. Ich denke also, es wird auch so gehen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. März 2010 - 15:25

0

#3 Mitglied ist offline   bamesjasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2010 - 15:36

ich kann aus erfahrung sagen bei usb 1.0 wlan ist bei max 650kb/s schluss. da deine leitung aber ca 1,2-1,4mb/s hergibt solltest du auf was schnelleres wechseln!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0