WinFuture-Forum.de: Prob Mit Asus K8v Se Dx + Sapphire Radeon 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prob Mit Asus K8v Se Dx + Sapphire Radeon 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   gLm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 14:35

hi,hab mir kürzlich n neuen pc geholt und hab jez das prob dass einfach im spielbetrieb von day of defeat hängen bleibt bzw neustartet.an einer überhitzung der cpu liegt es allersings nicht.mir ist nur aufgefallen dass der ram ziemlich heiss wird

habe:
ein asus k8v se dx
athlon 64 3000+
sapphire radeon 9800pro
1024 mb kingston ram pc 400
win xp pro

wär nett wenn jemand vielleicht ne idee hätte woran das liegen könnte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. August 2004 - 14:45

an alles mögliche
sowohl hardware als auch software problem

zuerst mal ein paar fragen
- kommt das prob nur bei dod vor ? oder auch bei andere spiele, im normalen betrieb ?
- wie ist es nun, bleibt es hängen oder wird der pc neu gestartet ? das ist schon ein wichtiger unterschied
- hast du das automatische ausschalten bei fehlermeldungen in windows aktiviert ? wenn ja, deaktivieren, kannst du unter Systemsterung -> System -> Registerkarte "Erweitert -> Starten und wieder Herstellen ausschalten. Einfache das Häckchen bei "automatischen neustart durchführen" wegnehmen. somit kannst du die fehlermeldung sehen, was uns weiterhelfen kann
- wie warm wird deine cpu denn ?
- du hast ja alle aktuelle treiver drauf, also motherboard, graka, directx usw ?
- ram wird halt heiss, nix zu machen, aber daran kanns nicht liegen
- hast du deine hardware übertacktet ?
- hast du den athlon64-cpu-patch von microsoft aufgespielt ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 07. August 2004 - 16:29

so, um das ganze zu beschleunigen antworte ich im name von gLm...er kommt gleich zu mir und wir tauschen ein bisschen hardware aus!

zunächst mal, danke strider für die antwort...

jetzt zu den punkten die ich im moment weiß:

- das prob schneint nur während dem spielen zu liegen...also auch andere games, aber im normalen betrieb nicht...wobei wir es nicht zu einem "langzeittest" gebracht haben (bis jetzt) EDIT: Das Problem tritt auch im Normalbetrieb auf!

- das weiß ich nicht...dazu schreibe ich gleich was Edit: In spielen startet es neu, im Normalbetrieb bleibt es manchmal hängen, manschmal startet es neu!

- das mit den fehlermeldungen werden wir gleich testen

- die cpu wird maximal 50° warm...das dürfte ok sein...sofern die anzeige nicht spinnt

-treiber sind alle aktuellen drauf, graka treiber gewechselt (that means...catalyst, omega usw.)

- RAM würde ich auch definetly ausschließen

- Hardware wurde nicht übertaktet (dann läge es ja auch auf der hand)

- von dem patch hab ich noch nicht gehört (er auch noch nicht, also wird er ihn nicht drauf haben...) wo kann man den denn saugen? wie heißt er? in der zwischenzeit mach ich mich mal auf die suche!


-> Meiner Meinung nach, könnte es an dem ASUS - Sapphire Problem liegen, was recht häufig vorkommt. aber zunächst sollten wir alle anderen Faktoren ausschließen. Da es sich aber um Neuware handelt, wäre es kein großes Ding die Karte umzutauschen, jetzt liegt es nur daran welche? Welche wird empfohlen (wir bleiben mal bei der Preisklasse, soweit ich weiß 220€...also wird 250 auch noch vertretbar sein)

Vielen Dank für alle weiteren Antowrten im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von CANNIbal bearbeitet: 07. August 2004 - 16:49

make love, not war
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2004 - 16:56

Zitat (CANNIbal: 07.08.2004, 17:29)

- von dem patch hab ich noch nicht gehört (er auch noch nicht, also wird er ihn nicht drauf haben...) wo kann man den denn saugen? wie heißt er? in der zwischenzeit mach ich mich mal auf die suche!

Im Servicepack 2 ist der auf jeden Fall enthalten! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. August 2004 - 17:36

naja kA wie der patch heisst und wo man den genau herkriegen kann, ich weiss nur dass es ihn gibt ;) ich würde windows update versuchen, google kann auch weiterhelfen

am besten wäre es, wenn du deine graka in seinem pc einsetzt, somit weisst du ob das prob bei der graka liegt oder nicht
mit dem ram würde ich dasselbe tun

wenn du eine fehlermeldung siehst, genau aufschreiben und hier posten

hast du/er zufälligerweise das sp2 (rc2) drauf ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 07. August 2004 - 18:44

er macht gerade sp2 retail drauf, da is det teil laut rehleinkill0r ja drauf ;)

das mit der GraKa haben wir ja geplant, er is grad erst gekommen. erstmal abwarten ^^
make love, not war
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2004 - 02:00

Also, ein Bios-Update (vom 05. August) hat Abhilfe geschaffen! Jetzt läufts! :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. August 2004 - 13:59

ahja, ein bios-update, daran hab ich gar nicht gedacht.... naja gut dass es nun funktionniert
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0