WinFuture-Forum.de: Browser Auswahl Fenster - Wo Ist Es? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Browser Auswahl Fenster - Wo Ist Es?


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 08. März 2010 - 20:20

Hi,
Im moment wird ja viel Wirbel gemacht um das Browser Auswahlfenster was man per Microsoft Update bekommt.
Bei mir hat Windows 7 dieses Update zwar runtergeladen und Installiert nur hab ich das Fenster nie zu gesícht bekommen: :wink:


Ändern wird es mein Surf Verhalten zwar nicht weil ich weiterhin IE8 und Firefox (wobei Firefox als Standart Browser eingetragen ist) benutzen, aber sehen will ich halt schon worüber alle so einen Wirbel machen :imao:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 08. März 2010 - 20:24

Ich glaube die Auswahl erscheint nur wenn der Internet Explorer als Standard-Browser eingestellt ist.
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 20:29

das update sollte doch erst ab 12.märz per wu kommen. ich habs zumindest noch nicht und wenn, dann blockiere ich das mistding :wink: nutze so und so nur den ie. aber offiziell kommt der patch erst mitte märz. seltsam das du den patch schon hast.
0

#4 Mitglied ist offline   Black Shuyin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ghetto xD
  • Interessen:Final Fantasy<br />Anime

geschrieben 08. März 2010 - 20:34

Ne schon seit Anfang März wird das Update verteilt, ich habe den auch schon bekommen.
Damit das Fenster erscheint, muss der IE als Standardbrowser eingerichtet sein.
Hast du einen anderen, wird nichts passieren.

@Erazor84: Dann kannst du den IE auswählen und das Fenster wird dich nicht mehr nerven, nur die Verknüpfung die auf dem Desktop erscheint, musst du dann löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 08.03.2010, 20:24)

Ich glaube die Auswahl erscheint nur wenn der Internet Explorer als Standard-Browser eingestellt ist.

Negativ, habe FF als Standard eingestellt und kam gestern auch im Update.
Gut das man es ignorieren kann.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2010 - 21:02

Das Update bekommen alle angeboten. Nur wer den IE als Standardbrowser ausgewählt hat, bekommt das Auswahlfenster zu Gesicht. Zumindest hab ich das so gelesen und bisher nichts anderes festgestellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. März 2010 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08.03.2010, 21:02)

Das Update bekommen alle angeboten. Nur wer den IE als Standardbrowser ausgewählt hat, bekommt das Auswahlfenster zu Gesicht. Zumindest hab ich das so gelesen und bisher nichts anderes festgestellt.



Genauso siehts aus. Man stelle sich vor was es für einen Aufstand geben würde wenn Windows überprüft welcher Browser installiert ist. Die Paranoia-Geplagten wären die, die am lautesten schreien.

Das Update wird seit dem 1.3.10 in 4 Ländern der EU angeboten und ab dem 17.3.10 EU weit.
Wer schonmal gucken möchte: Browserwahl.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. März 2010 - 22:18

Jaja...

Und mich nervt es gleich 2x...

Einmal unter Windows7 und einmal im XP-Modus...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2010 - 22:38

Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. März 2010 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08.03.2010, 22:38)



Und der Aufwand ist nun weniger nervig, als einen Browser auszuwählen, bzw. auf das IE Symbol zu klicken und die Meldung abzuwarten?

Ich frag mich wie man sich über so was aufregen kann und sich dann auch noch selbst einen Mehraufwand aussetzt, nur um das Menü nicht bedienen zu müssen?! :thumbsup:

Nicht IE Benutzer bekommen das Menü nicht mal zu sehen, einfacher als in der Registry rum zu hacken, wäre es also einen anderen Browser als Standard zu setzen und nach dem Update wieder rückgängig machen :wallbash:

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 09. März 2010 - 20:35

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 19:16

@Species, ich Danke Dir. So oder so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken.

Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, was "Microsoft-geplagte" User alles anstellen, um nur ja nichts von dessen nutzen zu müssen, was Microsoft ihnen "aufbündelt". Dank EU gibt es jetzt sogar eine Software dafür. :thumbsup:
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. März 2010 - 20:51

Geil. Nach so einem Registryeintrag habe ich gesucht. Immerhin ist jetzt Abhilfe da, wirklich geholfen wäre der Sache, wenn Opera sich am eigenen Bellen verschlucken.

@ Anderen Browser setzen: Wann? Das Update soll ja später vollautomatisch verteilt werden und wegen einem miesen Update gleich alle automatischen Updates ausschalten ist es auch nicht wert. Als eine Ein-Klick-danach-Sorglosigkeit-Lösung ist der erwähnte Registierschlüssel hilfreich.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. März 2010 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09.03.2010, 20:51)

@ Anderen Browser setzen: Wann? Das Update soll ja später vollautomatisch verteilt werden und wegen einem miesen Update gleich alle automatischen Updates ausschalten ist es auch nicht wert. Als eine Ein-Klick-danach-Sorglosigkeit-Lösung ist der erwähnte Registierschlüssel hilfreich.


Wenn es per automatischem Update installiert wurde, ist man auch nur einen Klick von der Sorglosigkeit entfernt, nämlich wenn man seinen Browser (IE) auswählt, und wenn man das bereits getan hat, brauchts gar keinen Klick, weil man es nie zu Gesicht bekommt.
Aber es muss jeder selber wissen was er tut, und wenn es dir hilft deinen Unmut über dieses Menü loszuwerden, ändere halt die Registry, das bisschen Freiheit gibt dir MS ja immerhin ;)

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2010 - 08:13

Hab das Update sogar absichtlich installiert. So auf Basis unaufhaltsamer Experimentierfreudigkeit, da ich wissen will, ob das Browserfenster wirklich nicht kommt, wenn ich nen anderen Browser als Standard habe.
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. März 2010 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (species: 10.03.2010, 08:57)

Wenn es per automatischem Update installiert wurde, ist man auch nur einen Klick von der Sorglosigkeit entfernt, nämlich wenn man seinen Browser (IE) auswählt, und wenn man das bereits getan hat, brauchts gar keinen Klick, weil man es nie zu Gesicht bekommt.
Aber es muss jeder selber wissen was er tut, und wenn es dir hilft deinen Unmut über dieses Menü loszuwerden, ändere halt die Registry, das bisschen Freiheit gibt dir MS ja immerhin ;)

Species!
Es sind mehrere Klicks, denn ich muss den IE dann wieder in die Taskleiste pinnen, da er dort ohne Nachfragen entfernt wird. Abgesehen davon habe ich eh eine Regdatei, die ein bizze Wartung (z.B. Leerung des Tempordners) einrichtet die ich nach jedem Neuaufsetzen laufen lass. Und zuguterletzt dient die Regdatei auch der Einrichtung anderer rechner. So ein DAU fühlt sich von einem Auswahlfenster überfordert und genervt, ergo muss das vom Anfang an blockiert werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0