Hallo,
wie kriege ich es hin, dass ich über meine Website meinen Laptop starten kann?
Ich habe eine Fritzbox. Dort kann ich jeden im Netzwerkbefindlichen PC starten. Darüber funktioniert alles 100%ig. Nun möchte ich dies halt auch über das Internet machen von der Schule aus und dann mit TeamViewer darauf. Leider finde ich kein funktionierendes PHP-Script. Als Port habe ich 9 freigegeben und an meinen Laptop weitergeleitet.
Würde mich über Hilfe freuen
Danke
Seite 1 von 1
Wake On Lan Mit Php PC per PHP Script starten
Anzeige
geschrieben 08. März 2010 - 19:22
Welche FritzBox hast du den? Man kann auch über's Internet auf die FritzBox zugreifen. Und von da könntest du dann den PC ganz normal wie im LAN starten.
Hier, könnte dir vll auch helfen.
Hier, könnte dir vll auch helfen.
Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 08. März 2010 - 19:27
geschrieben 08. März 2010 - 19:31
Man kann die FritzBox glaub ich von außen erreichbar machen so das man von bei einem entfernten Rechner auf deine FritzBox @ Home zugreifen kann.
Ist halt dann etwas unsicher falls das irgendwie gehackt wird oder so....
Ist halt dann etwas unsicher falls das irgendwie gehackt wird oder so....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
geschrieben 08. März 2010 - 19:31
Hey,
das habe ich heute ebenfalls probiert, leider ist das in der Schule gesperrt. Wenn ich meinen Router über das Internet aufrufen will, kommt immer die Meldung, das diese Seite manuell vom Administrator gesperrt ist.
Deshalb versuche ich es nun so.
Danke Dir
das habe ich heute ebenfalls probiert, leider ist das in der Schule gesperrt. Wenn ich meinen Router über das Internet aufrufen will, kommt immer die Meldung, das diese Seite manuell vom Administrator gesperrt ist.
Deshalb versuche ich es nun so.
Danke Dir
geschrieben 08. März 2010 - 22:22
Einen Rechner per WOL zu starten, ist eigentlich ziemlich einfach. Die Netzwerkkarte muß es natürlich unterstützen und es muß aktiviert sein. Das scheint ja der Fall zu sein*. Wenn Du über die Fernwartung nicht an Deine FB kommst, dann brauchst Du wenigstens einen anderen Rechner im gleichen Netz. WOL-Pakete von außen werden nämlich aus verständlichen Gründen vom Router verworfen. Damit ein Rechner aufwacht, muß man ihm ein Magic Packet schicken. Das besteht aus 6x "0xFF" (6 Bytes) gefolgt von 16x der MAC Adresse (je 6 Bytes). Das Broadcasted man auf dem gewünschten Port ins Netz und der Rechner sollte daraufhin erwachen. Mit PHP kann ich nicht dienen, aber mit einem C++/Qt Codeschnipsel:
*Damit das Aufwecken über die FB klappt, darf der Rechner (dessen Netzwerkkarte) nach dem letzten Abschalten nicht von Strom getrennt werden.
EDIT:
Diese Seite könnte ganz interessant für Dich sein. Unter Hilfe gibt's sogar ein PHP-Script. Ich würde trotzdem davon abraten. Immerhin mußt Du einen Port freigeben und dann ist prinzipiell jeder in der Lage Deinen Rechner zu starten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Könnte mir aber gut vorstellen, daß irgendein Hirni den ganzen Tag Magic Packets in die Welt schickt.
void wakeUp(quint16 port = 12345, QByteArray mac)
{
// start with 0xFF 6 times
QByteArray magicPacket = QByteArray::fromHex("ffffffffffff");
// append MAC-Address 16 times
for(int i = 0; i < 16; i++) magicPacket += QByteArray::fromHex(mac);
QUdpSocket *udpSocket = new QUdpSocket();
printf("\nBroadcasting WOL for MAC: %s on Port: %d\n", mac.data(), port);
udpSocket->writeDatagram(magicPacket.data(), magicPacket.size(), QHostAddress::Broadcast, port);
}
*Damit das Aufwecken über die FB klappt, darf der Rechner (dessen Netzwerkkarte) nach dem letzten Abschalten nicht von Strom getrennt werden.
EDIT:
Diese Seite könnte ganz interessant für Dich sein. Unter Hilfe gibt's sogar ein PHP-Script. Ich würde trotzdem davon abraten. Immerhin mußt Du einen Port freigeben und dann ist prinzipiell jeder in der Lage Deinen Rechner zu starten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Könnte mir aber gut vorstellen, daß irgendein Hirni den ganzen Tag Magic Packets in die Welt schickt.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. März 2010 - 22:56
geschrieben 09. März 2010 - 15:44
Alles klar, ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ich probiere mal ein wenig herum.
Danke!
Ich probiere mal ein wenig herum.
Danke!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten