WinFuture-Forum.de: Entfernten Computer Als Speicher Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Entfernten Computer Als Speicher Einbinden


#1 Mitglied ist offline   deknatel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 16:59

Hallo,
ich habe die Leitung für 2 Jugendzentren übernommen und möchte gerne, dass beide Seiten mit dem gleichen Datenzugriff arbeiten. Die eine Einrichtung ist 5 Tage geöffnet und die andere nur 3. Ich möchte nun, dass meine Kollegen auf die Dateien am Rechner in dem 5 Tage geöffneten Zentrum zugreifen und auch speichern können. Gibt es da einen simplen Weg das zu machen oder muss ich da unsere EDV Abteilung einschalten. Habe schon an eine Lösung, wie Humyo gedacht. Kann man da auch direkt auf dem Server arbeiten? Dann würde der Speicher schon reichen. Wenn jeder Mitarbeiter einen Account hätte, dann stünden uns 40 GB zur Verfügung.
Soviel zu meinen Überlegungen. Ich hoffe, dass Ihr meine manchmal etwas wirren Gedanken versteht.
Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 10. März 2010 - 09:39

oder muss ich da unsere EDV Abteilung einschalten.

Da würde ich schon den zuständigen Admin zuziehen da dadurch Sicherheitsprobleme entstehen können.

Walter

;)
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2010 - 10:03

Ihr habt mit Sicherheit zu berücksichtigende interne sowie gesetzliche Richtlinien, die es einzuhalten gilt. Lass das eure EDV-Leute machen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0