WinFuture-Forum.de: Ubisoft Drm-server Down - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubisoft Drm-server Down

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2010 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 08.03.2010, 23:31)

Auf diese Art von Kopierschutz kann ich gut verzichten. Sind eigendlich alle 3 gute Spiele ( ist halt Geschmackssache ) denn der neue Siedler Teil soll das feine Extra ja auch bekommen, aber so bedient man keine Kunden.


Wenn ich das so lese verzichte ich auf die neue version der Siedler gern ... Hatte den Kauf zunächst erwogen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. März 2010 - 00:54

0

Anzeige



#17 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 03:03

Wäre lustig, wenn jeder nicht-Käufer (und nicht-Leecher) mal ne Postkarte an deren Hauptquartier schicken würde...
0

#18 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. März 2010 - 06:37

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 08.03.2010, 13:47)

Keine Panik skaven. Mittlerweile sollen die Server wieder funktionieren, berichtet zumindest gamestar.de :thumbsup:

mfg heto


Allerdings können die Server jederzeit wieder aussteigen. :wallbash:

Ich finde es zum Ko****, dass man AC2 und SH5 nur mit ner funktionierenden Internetverbindung spielen kann. Auf diese Art und Weise vergraulen sich Ubisoft viele Kunden.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. März 2010 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 08.03.2010, 06:41)

Ehrliche Käufer: :thumbsup:
Pirates: :wallbash:

Das ist aber doch schon lange so. Allein der ganze mist, der bei den kaufversionen immer gleich mitinstalliert werden muss, da sonst das spiel gar nicht funktioniert; von komischen rootkits ganz zu schweigen...
GTA4 ist da ja schon schlimm genug, SH5 ganz uebel. Die originale kann man sich da nur mal in einer VM ansehen und den kopf schuetteln, auf den host zum eigentlichen spielen kommen aber nur "saubere" versionen.
0

#20 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 11:06

Leshrac sagte:

Allein der ganze mist, der bei den kaufversionen immer gleich mitinstalliert werden muss, da sonst das spiel gar nicht funktioniert; von komischen rootkits ganz zu schweigen...

Schlimmer ist es, wenn man ProcessExplorer offen und minimiert laufen hat, damit man beim Spielstart feststellt, man hätte ein verbotenes Programm. Ein Beenden hilft meist auch nicht mehr, im Gegensatz zu früher, da die Dateien vom Debugger im Speicher bleiben und somit ein Risiko für das Stück Software "Kopierschutz" darstellt.

Und ebenso verwerflich ist die Tatsache der Verblendung, wenn User meinen das der Kopierschutz nicht in eine Wertung einfließen soll. Mal ernsthaft, kann ich den Kopierschutz optional installieren? Nein, also ist er fester Bestandteil vom Spiel und somit sollte er in die Wertung einfließen. Und je mehr um solchen Machenschaften herumgeredet und beschönigt wird, umso schneller wird man mit solchen bedenklichen "Lösungen" durchkommen.
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 12:34

Natürlich werden die damit durchkommen ( hoffe allerdings das die damit auf die Schnautze fallen ), da die echten Fans zuviel verzeihen. Bestes Beispiel der aktuelle CoD Teil, was wurde dort massenhaft gesagt das die es nicht kaufen werden wegen der massiven Einschnitte im Mehrspieler - Part. Das Spiel ist komischerweise hier weit oben vertreten. ( Ich weiss der Vergleich hinkt, aber irgendwie passt der )
0

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. März 2010 - 12:46

Kopierschutze halte ich schon für wichtig, wenn der Käufer kein Problem mit hat. Da muss man dran arbeiten. Leider bringt man die Kopierer mit Rapidshare usw sogar noch entgegen - das sollte bekämpft und/oder kontrolliert werden.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. März 2010 - 12:46

0

#23 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 13:05

DARK-THREAT sagte:

Kopierschutze halte ich schon für wichtig, wenn der Käufer kein Problem mit hat.

Dumm nur das man mit de Ubi-Tool ein Botnetz aufbauen kann, da das Teil dreckig programmiert wurde. Auch nicht unerheblich, dass dieses Teil kein Kopierschutz ist, sondern ein (Ab-)Spielschutz, genauso verhält es sich bei CSS auf DVDs. Wer bösartig ist, redet von einem Trojaner oder gar Wanze.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0