WinFuture-Forum.de: Tutorial: Geblockte Dateianhänge In Outlook Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Tutorial: Geblockte Dateianhänge In Outlook Freigeben ...wenn Outlook Anhänge von vertrauenswürdigen absendern blockt.


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. März 2010 - 23:49

Jeder kennt es...

Und nachdem fotograf mir ein Gadget per Mail zugeschickt hatte, stand ich vor einem Problem.

Outlook hat den Dateianhang automatisch geblockt.
diese lässt sich auch nicht so ohne Weiteres aufheben.

Nach etwas Recherche bin ich auf folgende Anleitung gestoßen:

Zitat

Outlook 2000, 2002, und 2003 haben die Angewohnheit bestimmte "Potenziel Gefährliche" Dateianhänge zu blocken, man hat noch nicht mal die Chance selbst darüber zu entscheiden. Hier gibt es abhilfe ...

1. START - AUSFÜHREN - "regedit" eintippen (ohne "") ENTER

2. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 11.0 (bzw. Version bei Outlook 2003 ist es 11.0) > Outlook

3. Hier drunter gibt es einen Ordner, der heisst Security
Gibt es den nicht ? - Dann bitte anlegen !

4. Auf den Ordner Security klicken (markieren)

5. BEARBEITEN - NEU - ZEICHENFOLGE (Links erscheint ein neuer Eintrag) - Diesen in Level1Remove umbenennen

6. rechte Maustaste drauf - Ändern (es erscheint ein Fenster wo man einen Wert eintragen kann)
Dieser Wert müssen die Dateiandungen sein, welche nicht mehr geblockt werden sollen ...
Beispiel: EXE und JPG und SCR sollen nicht mehr geblockt werden,
dann muss der Wert so aussehen: .exe; .jpg; .scr

7. mit OK Bestätigen, alles Schliessen und Rechner neu starten - FERTIG !!!

Weiteren Dateiendungen können natürlich ergäntzt werden, dazu muss nur der Wert erweitert werden, wie hier beschrieben ...

!WARNUNG! Bitte mit der Registry keine Spiele treiben, man könnte sich wichtige Einträge zerschiessen und somit das System unstabil machen (oder gar komplett kaputt machen)

ICH ÜBERNEHME KEINERLEIR VERANTWORTUNG und oder HAFTUNG,
FÜR DIE ÄNDERUNGEN ODER SCHÄDEN, DIE LOKAL bei euch HIERMIT VERBUNDEN SEIN SOLLTEN !


(der Originalpost ist hier nachzulesen.)

Liebe Grüße,

Euer
T05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 07. März 2010 - 23:59

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 09. März 2010 - 18:20

Danke Taxidriver05,
das hat mir sehr geholfen, ich hatte das gleiche Problem und hatte es auch über die Sicherheitseinstellungen nicht hinbekommen.

Geändert nach deiner Anleitung -ausprobiert -funktioniert :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0