WinFuture-Forum.de: Rätselhafte Freezes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rätselhafte Freezes


#1 Mitglied ist offline   wombat140 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 21:30

In letzter Zeit traten bei meinem Rechner (Vista, 64 bit) regelmäßig Blue screens auf, vorzugweise beim Start von Firefox dierekt nach dem Systemstart oder dierekt nach Beendigung einer Anwendung mit relativ großer Systemauslastung. Darufhin habe ich meine Ferstplatte formatiert und Windows komplett neu aufgespielt, die neuesten Versionen von allen Treibern und halt das Volle Programm. Mit dem Erfolg, das sich die Blue screens in rätselhafte Freezes gewandelt haben, die nun komplett willkürlich und viel häufiger, jedoch vorzugsweise bei der Installation von neuer Software auftreten. Woran könnte das liegen?
Bitte um Hilfe, bin am Ende meines Lateins (habs nie gehabt :cheers:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 21:49

die temperaturen deiner komponenten sind alle in ordnung?
die treiber sind auch alle okay?
könnte auch ein hardwaredefekt sein, aber den zu ermitteln ... viel spaß :/

genug watt hat dein netzteil auch, wobei softwareinstallation jetzt nicht gerade fordernd für den rechner sein sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 22:04

Ist dein PC übertaktet? Versuch es nochmal ohne aktuelle Treiber, also mit denen die zum PC mitgeliefert wurden.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 01:07

Freezes deuten im allgemeinen eher auf ein Problem in der Stromversorgung hin. Das kann am Netzteil liegen, an Spannungswandlern auf dem Mobo oder der Grafikkarte etc. Es kann aber auch an den eingestellten Spannungswerten z.b. für CPU und Ram liegen.

Nenn mal deine Hardware und poste mal, welchen RAM du verbaut hast und mit welchen Einstellungen er läuft.

Lass mal Memtest laufen. Die Szenarien, die du beschreibst, deuten ein wenig in Richtung RAM und Speichersubsystem.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   REtenderjw 

geschrieben 08. März 2010 - 09:05

Diese Probleme habe ich auch unter Windows 7, Windows hatte ich dadraufhin auch neu installiert und nun freezed der PC alle 2 Stunden, manchmal läuft er auch über 1 Tag ohne Freeze.
Übertaktet oder ähnliche Sachen habe ich auch nicht, es läuft alles in den Spezifikationen.
Teilweise ist es nur so, das ich nur keine neuen Sachen öffnen kann, aber die aktiven weiterlaufen, z.b. Game freezed, aber im Hintergrund läuft WMP weiter, oder auch Windows Ordner freezen, aber das Video läuft weiter...
Nach einer Zeit beruhigt sich der PC und läuft wieder, wobei mitlerweile immer öfter nach einer Zeit des freezes der Blaue kommt ;/

MFG
REtender
0

#6 Mitglied ist offline   wombat140 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 15:56

Also bei meinen Freezes geht gar nixmehr nicht mal mehr der Blue screen.
Ich habe nichts übertaktet, mein Netzteil sollte mit 600Watt ausreichen.
Mein System ist:

xFx GeForce 9800GX2
Intel Core2Quad Q6600
xFx nForce 680iLtSLI (wird aber von Everest nicht erkannt, der Freezes wegen hab ich vor 2 Tagen den neuesten installiert)
4GB DDR2 Ram
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 15:58

welchen BSOD bekommst du denn? Poste den STOP COde oder noch besser die MiniDumps aus dem Ordner C:\Windows\MiniDump
0

#8 Mitglied ist offline   wombat140 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 17:24

also ich hab mal nen memtest laufen gelassen und der war Fehlerfrei, jedoch lief der nicht ganz durch (nur 43%), weil der Rechner dann mal wieder eingefrohren ist. Aber auch auf dem eingefrohrenen Bildschirm wurde immer noch 0 Fehler angezeigt.

die Datei kann ich leider nich Hochlden, da ich den Dateityp nicht hochladen darf (hab ich grad versucht). Aber ich kann sie ja mit dem Editor öfnnen und dann den Text hochladen, auch wenn das auch nur aussieht wie irgendwelche Wahllose Zeichen. Was soll ich denn nun machen?

Also einen Stopp code bekomme ich erst gar nicht. (Ist doch das, was in der Windows Fehlermeldung steht oder nicht?)

Dieser Beitrag wurde von wombat140 bearbeitet: 08. März 2010 - 17:25

0

#9 Mitglied ist offline   schima 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 15:36

Zum Glück hatte ich bei meinem Computer noch keine Freezes, aber das mit dem Bluesreen kenne ich auch. Ein guter Bekannter hat mir aber neulich mal erzählt, dass er plötzlich solche Freezes auf seinem Computer hat. Leider weiß ich nicht mehr wie er das Problem gelöst hat bzw ob er es lösen konnte. Ich werde mich mal bei ihm informieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0