WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Audio Treiber: Wieso Keine Digitale Signatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Realtek Hd Audio Treiber: Wieso Keine Digitale Signatur? Wieso haben diese Treiber keine digitale Signatur?


#1 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 18:35

Ich wollte mir eine Unattended-Windows-installations-DVD erstellen und würde dabei gerne erwirken, dass Windows dabei auch direkt automatisch die richtigen (neuesten) Treiber installiert.

Dumm nur, dass die Realtek HD Audio-Treiber nie eine digitale Signatur haben, was bedeutet, dass Windows sie bei der Suche nach aktuellen Treibern ignoriert und stattdessen seine Default-Treiber nimmt, die aber mit der Soundkarte überhaupt nicht funktionieren.

Auch bei einer manuellen Installation muss ich immer so eine komische Warnung wegklicken, was mich zu der Frage führt, wieso Realtek seine Treiber eigentlich ohne digitale Signatur raushaut.
Ich meine, sowas hab ich bisher mit keinem anderen treiber erlebt und finde das irgendwo ziemlich bescheuert.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit diese Hürde zu umgehen, damit Vista sie trotzdem automatisch installiert?

Danke für Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 05. März 2010 - 18:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2010 - 19:56

Hast Du eventuell einen alten Treiber? Oder Beta?

Die Realtek HD Audio Codecs R2.43 (und auch schon davor) besitzen auf jeden Fall eine gültige Signatur für Vista (32/64bit) und Win7 (32/64bit). Ansonsten würde ich sie unter Windows 7 x64 überhaupt nicht installieren können, da das System unsignierte Treiber generell blockt.

Wie bindest Du denn die Treiber in das Setup ein?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 20:55

Ich hab mir jetzt mal deine gepostete Version runtergeladen:

- Ich hab erstmal die Dateien aus der Setup-Datei extrahiert und versucht über den Gerätemanager zu aktualisieren (denn so ähnlich soll es nachher auch laufen, eben ohne Installer-Programm). Geht aber nicht. Vista meint, dass die optimalen treiber bereits installiert sind.

- Dann hab ich das Setup versucht auszuführen, aber wie gesagt, mitten bei der Installation krieg ich von Vista erstmal die Meldung: "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden". Dann kann ich jetzt natürlich auf "diese Treibersoftware trotzdem installieren" klicken, aber eine vollautomatische Treiberinstallation wird durch sowas natürlich zunichte gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 05. März 2010 - 20:56

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2010 - 22:34

Das Problem hatte ich da so nicht. Gut, Vista hatte ich da weitestgehend übersprungen. Hatte da nur Windows XP x64 und jetzt Windows 7 x64.

Kann sein, dass sich da zu Vista etwas unterscheidet. Aber wüsste jetzt nicht was.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0