WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Erkannt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Erkannt.


#1 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

  geschrieben 03. März 2010 - 23:46

Ich habe zur Zeit 3 Probleme mit meinem Notebook (Acer Aspire 7520)

1. Wenn ich den Laptop starte, startet der Bootloader und schreibt Media Test failure, check cable.
2. Ich habe 2x 160 GB Festplatten in meinem Notebook, es wird aber nur 1 erkannt, d.h. ich kann nur auf 160 zugreifen.
3. Jedes mal wenn ich mit meinem Laptop länger im Stand By bin. muss ich den Computer neu starten wenn ich weider rein will. Wenn ich ihn dann starte kommt: Grub loading, und dann eine Fehlermeldung dass Grub nicht geladen werden kann. ich habe kein 2. OS auf meinem PC oder hätte vergessen es zu löschen.

Meine Fragen:

1. Kann es sein dass das 1. und das 2. Problem zusammenhängen.
2. Wie kriege ich die 2 Festplatte zum laufen
3. wie schaffe ich es das diese scheiß Grub verschwindet.

Hoffe auf schnelle Antwort da mein HD-Speicher bald ausgeht.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2010 - 13:50

Was sagt das BIOS - welche Festplatten werden da gelistet? Vll sind diese in einem RAID Verbund? Also entweder startet der Bootloader, oder Grub - beides zusammen geht nicht.

Wenn Windows läuft, kannst du auch mit Everest und Co nachschauen, welche Festplatten erkannt werden. Wenn eine nicht erkannt wird, ist diese defekt.

Wie Grub zu deinstallieren gilt, steht überall verlinkt bei google.
0

#3 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 06. März 2010 - 23:53

Jetzt mal zum Festplattenprob:

Ich hab jetzt HDTune laufen lassen und der hat mir beide Festplatten angezeigt. beide haben aber eine kritische Temperatur von 43 grad. wieso bootet eine nicht wenn sie funktioniert.

Kann es an der Temperatur liegen?
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 07. März 2010 - 09:17

Hast Du auch schon mal unter der Datenträgerverwaltung beim Windows nachgeschaut, was wird dort angezeigt ?

Walter

:)
0

#5 Mitglied ist offline   ds1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 11:48

Du hattest Linux auf deinem Notebook installiert stimmts?
Und so wie es aussieht war das alleine auf der zweiten Festplatte, deswegen erkennt Windows sie nicht, weil sie in aller Wahrscheinlichkeit von Linux in ext3 formatiert wurde. Das kann Windows nicht lesen.

Also wie oben schon gesagt geh in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung). Dort sollten nun deine beiden Fesplatten aufgelistet sein, eine davon im unbekannten Format. Die formatierst du einfach, dann sollte sie ohne Probleme nutzbar sein.

Als nächstes willst du noch den Grub loswerden. Da bootest du von der Windows 7 DVD und wählst "Computerreparaturoptionen" aus. Das steht unten beim Installationsbildschirm. Bitte nicht auf "Jetzt installieren" klicken.
Falls du keine Windows DVD hast kann es sein dass das auch über die Recovery Partition die der Hersteller angelegt hat funktioniert. Da leg ich mich jetzt aber nicht fest, da ich noch nie ein Acer Notebook in den Händen hatte.

Und am besten machst du vor dem ganzen hier ein Backup von all deinen wichtigen Daten oder ein komplettes von deiner Windows Installation. Ist zwar unwahrscheinlich das was schiefgeht, kann aber immer mal wieder passieren. Man hat schnell mal die falsche Platte formatiert oder dergleichen
0

#6 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 07. März 2010 - 13:12

Erst mal danke für die schnelle Antwort jedoch:

jetzt steh ich vor dem nächsten Problem: Ich hab mir mal ein Netzwerklaufwerk erstellt und auf dem Computer als Partition markiert. Jetzt bekomm ich die aber nicht mehr weg. Warum nicht? Trennen funktioniert irgendwie nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 07. März 2010 - 13:18

Ich hab mir mal ein Netzwerklaufwerk erstellt und auf dem Computer als Partition markiert.

Vor dem neu booten alle Netzwerkverbindungen trennen und dann das nicht mehr gebrauchte Netzwerk löschen.

Walter

:rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 07. März 2010 - 13:34

wow. ihr seit die besten. :rolleyes:

aber weiß irgendjemand wie ich diesen scheiß fehler beim booten loswerde?

1. Wenn ich den Laptop starte, startet der Bootloader und schreibt Media Test failure, check cable.




Bereue es keine sekunde mich hier angemeldet zu haben. ich bin auch normal kein anfänger. aber mit netzwerken und Hardware hab ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt.

Dieser Beitrag wurde von L1ttl3P1x bearbeitet: 07. März 2010 - 13:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0