Mpeg Brennen?
geschrieben 07. August 2004 - 11:09
ich weiß es gab schon einige Threads dazu, aber ich hab ja nicht nur zum Brennen eine Frage.
Also als erste die wichtigste Frage:
Ich möchte *.mpeg Dateien brennen, schaff es aber mit Nero 6 nicht, da er einen speziellen Decoder verlangt und ich nicht 20$ dafür zahlen möchte.
Also geht es mit einem anderen Programm auch, das man *.mpegs brennt, um sie dann auf einem DVD Player zu sehen?
Dann die nächste Frage:
Warum verlangt Nero eigentlich seit der 6er Version Geld für den MPEG Codec bzw. Decoder?
Und noch eine Frage:
Warum gibt es eigentlich 2 Mpeg Formate, also Mpeg und Mpg?
Gabs mal 2 Codecs, oder warum die 2 Unterschiedlichen Dateiendungen?
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt
Mfg
Stefan
Anzeige
geschrieben 07. August 2004 - 11:48
2. Der kommt nur zum Zuge wenn die ursürngliche Datei nicht die entsprechenden Parameter hat. Entweder muss man dann neucodieren (was bei SVCD und DVD dann kostenpflichtig ist und shcon immer war, bei VCD@MPEG1 noch nie) oder sie einfach so brennen und auf die meist gegebene Toleranz durch den DVD-Player hoffen.
3. Dateiendungen sind Schall und Rausch. .mpg = .mpeg, ersteres ist noch ein Reilt aus 8.3-Dateinamenszeiten und beides wird sowohl für MPEG1 als auch für MPEG2 gebraucht. Auf den Inhalt kommt es an, hat also nix mit der Endung zu tun.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 07. August 2004 - 11:52
Danke mal für deine Antworten.
Nur wenn ich eine MPEG 2 Datei mit Nero brennen, kann ich diese nicht am DVD Player ansehen.
Das gleiche gilt auch für WinDVD, er zeigt mir dann immer nur den Startbildschirm (Dateiname) aber weiter geht er nicht
geschrieben 07. August 2004 - 12:06

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 07. August 2004 - 12:10
Der DVD Player ist wahrscheinlich auch nicht kaputt, der gehört aber nicht mir, sondern meinem Kumpel, also kann ich das nicht ausschließen.
Wie kann ich dann die MPEG Datei brennen?
Also MVCD oder SVCD oder ganz anders?
geschrieben 07. August 2004 - 12:14

Ja, mata ne!
geschrieben 07. August 2004 - 12:16
geschrieben 07. August 2004 - 12:18

Ja, mata ne!
geschrieben 07. August 2004 - 12:25
geschrieben 07. August 2004 - 12:31

Ja, mata ne!
geschrieben 07. August 2004 - 12:36
Zitat (Rika: 07.08.2004, 13:31)
"Ähm, ja" Zumindest funktioniert das bei mir und meinen Bekannten so sehr gut.
Und ich glaube, dass so das Problem von 'mastre1' gelöst werden kann.
Deine "Beiträge" helfen hier allerdings nicht so viel weiter...
Vielleicht solltest Du dich mal mit VCDEasy befassen, denn Google existiert ja,
so wie Du immer so schön schreibst.
geschrieben 07. August 2004 - 12:38
Mit WinDVD kann ich den Film nicht wiedergeben (der Bildschirm bleibt schwarz) jetzt muss ich das ganze am DVD Player probieren, aber zu dem komm ich erst heute abend, also gibst erst Morgen Ergebnisse
geschrieben 07. August 2004 - 12:51
Deshalb glaube ich nicht daß ein Herumfummeln an diesen Einstellungen etwas sinnvolles bewirken kann.
Zumal es wahrscheinlich um SVCD bzw. XVCD geht und nicht um VCD...
@mastre1: Nochmal - wie sind die Parameter der Datei? Größe, Spiellänge, Auflösung, Framerate, Codec, Interlacing, MPEG1 oder 2? Auf welches Medium brennst du überhaupt - VCD bzw. SVCDs auf DVD-Medien sind meist keine gute Idee...?

Ja, mata ne!
geschrieben 07. August 2004 - 13:17
Zitat (Rika: 07.08.2004, 13:51)
VCDEasy brennt auch SVCDs und nach selbst definierten Parametern
(obwohl dass natürlch schon sehr experimentell wäre).
Wir werden ja vielleicht noch Ergebnisse von mastre1 hören...

Hilfe
Neues Thema
Antworten