WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 4650 Schaltet Nach Wenigen Sekunden Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 4650 Schaltet Nach Wenigen Sekunden Ab


#1 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. März 2010 - 10:50

Hallo Leute!

Ich habe von einem Bekannten mit der Bitte um Hilfe ein Acer TravelMate 4650 Notebook bekommen mit folgendem Problem:

Schaltet man das Notebook ein, beginnt es normal zu starten, der Lüfter (vermutlich CPU?) dreht einige Sekunden voll auf und regelt dann herunter. Nach insgesamt 12 Sekunden dreht er dann wieder voll auf und nach 7 weiteren Sekunden schaltet sich das Notebook aus, beim normalen Startvorgang befindet es sich dabei noch im POST. Es tritt aber auch auf wenn man das BIOS aufruft.

Jetzt habe ich versucht, mit so wenig Geräten wie möglich zu starten - ohne Akku, Festplatte und DVD-Laufwerk - ohne Erfolg. Dann habe ich jedes der beiden RAM-Module jeweils in jedem Slot getestet - auch kein Ergebnis. Dann habe ich es probeweise mal ganz ohne RAM versucht und siehe da - nach den 12 Sekunden dreht der Lüfter nicht mehr voll auf, er wird nur ein ganz kleines bisschen Lauter - und er schaltet sich nicht ab.

Ich würde dem Notebook eher keine Chance mehr geben, aber was meint ihr dazu?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 03. März 2010 - 11:08

hast nen anderen Ram, den du testen kannst?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 03. März 2010 - 11:35

Möglicherweise schon, die Idee hatte ich auch schon, aber wäre es nicht sehr unwahrscheinlich, dass beide RAM defekt sind? Immerhin gab es keine Probleme, bevor das hier auftrat.

Aber wenn ich welchen finde werde ich es testen. Danke.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0