WinFuture-Forum.de: Neue Nvidia-treiber Verschlechtern Systemwerte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neue Nvidia-treiber Verschlechtern Systemwerte


#1 Mitglied ist offline   potfd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena
  • Interessen:Computerhard- und -software

geschrieben 03. März 2010 - 08:03

Hallo Community,

habe gestern, dank euch erfahren, dass es einen neuen Grafikkarten-Treiber für NVIDIA-Karten gibt. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und eine Geforce 295 GTX, also habe ich mir auch den passenden Treiber geladen. Als weitere Software habe ich EVGA Precision so eingestellt, dass ich in meiner Taskleite immer die aktuellen Temperaturen meiner Grafikkarte sehe. Nachdem ich den neuen Treiber über den alten installiert habe, zeigten mir die EVGA Symbole in der Taskleiste 0° an. Gut also, so dachte ich mir, starte mal den PC neu, vielleicht ist dass Problem damit behoben.

Nach dem Neustart zeigte mir EVGA aber gar keine Temperaturen an, auch konnte ich im Programm selber nicht einstellen dass er die Temps anzeigen soll. Der Eintrag war einfach nicht vorhanden. Ich wollte deshalb mal in den Systemeingenschaften schauen ob er auch alle benötigten Treiber installiert hat.

Als sich aber das Fenster der Systemsteuerung öffnete sagte mir das Windows-eigene Systembewertungsprogramm, dass neue Hardware gefunden wurde und er deshalb aktuallisieren müsse. Gut ich verstand ja dass das auf Grund des neuen Treibers so sein muss, also lies ich ihn mal aktualisieren. Zum Glück schaute ich mir noch vorher meine bisherigen Werte an um hinterher zu wissen was hat sich eventuell geändert.

Als er fertig war stellte ich fest, dass das Benchmark-Porgramm mir bei meiner Grafikkarte eine 6,8 gab. Vorher war es 7,7. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Meine Spiele laufen nach wie vor alle super, aber das er die Karte auf einmal als so schlecht bewertet....ist jetzt der niedrigste Wert im meinem gesamten System.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

MfG
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2010 - 10:48

Normalerweise sollte man den alten Treiber vorher deinstallieren um möglichen Fehlern vorzubeugen. Ich werds nachher mal selbst testen, aber der Leistungsbewertung würde ich keine zu grossartige Beachtung schenken. So mal eben getestet, um 0,1 abgesunken

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 03. März 2010 - 11:16

0

#3 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germania

geschrieben 03. März 2010 - 11:14

Hi, bin auch gerade über den Thread gestolpert. Meine GTX275 hat sich von 7,3 auf 7,2 "verschlechtert". Ob das was mit dem GTX480/470 Release Ende des Monats zu tun hat?

Verschwörung, ick hör Dir trapsen! :)

Have a nice day!

P.S. Habe Treiber vorher deinstalliert und nach einem sauberen Neustart installiert... Vielleicht hat MS auch was an dem Bewertungsmodul mit einem der letzten Leistungsupdates verändert. Der 196.21 ist ja schon vor dem Update erschienen.

Throw in all your conspiracy theories! :-D

Dieser Beitrag wurde von ReaperBLN bearbeitet: 03. März 2010 - 11:16

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2010 - 11:33

Na da bin ich doch mal froh, dass es die Treiber für Notebook Chips noch garnicht gibt *scherz*. Also da die Performance ja z.b. für Crysis um 30% gesteigert wurde, glaub ich auch eher an ein gewisses "Platzschaffen in der Bewertung" für die kommenten Fermi Grafikkarten.
Bin mal gespannt, was der Treiber, sobald verfügbar, mit meiner Karte anstellt.
0

#5 Mitglied ist offline   potfd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena
  • Interessen:Computerhard- und -software

geschrieben 05. März 2010 - 13:23

super jetz hat NVIDIA den Treiber zurückgezogen. Warum nur? War mir doch klar dass da was nicht stimmt. Naja jetzt habe ich auch wieder den 196.21 drauf.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 14:21

Steht auf der Frontseite, der Treiber bereitet bei einigen Temperaturprobleme. Da spielt wohl die Lüftersteuerung verrückt
0

#7 Mitglied ist offline   potfd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena
  • Interessen:Computerhard- und -software

geschrieben 05. März 2010 - 14:26

ich weis, war ja auch nur ironisch gemeint!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0