WinFuture-Forum.de: Nervige Heimnetzgruppe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nervige Heimnetzgruppe


#1 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 02. März 2010 - 20:17

Hallo.

Bei mir in der Arbeit habe ich ein Problem mit ein paar Win7- Notebooks, die ich per Heimnetzgruppe verbinden will.

Mittlerweile bin ich schon am übrlegen, ob es sein Problem seitens Microsoft ist...

Aaalso:

Ich möchte eine Heimnetzgruppe zwischen 4-Laptops einrichten.Vorher existierte allerdings schon eine...
Mit einem Laptop haben wir eine normale Gruppe eingerichtet. Allerdings muss der Laptop raus, mit dem diese Gruppe erstellt wurde. Laut MS muss man, damit die Heimnetzgruppe nicht mehr besteht, mit allen Clients die Gruppe verlassen. Gesagt, getan!
Jetzt wollen wir eine neue Heimnetzgruppe erstellen, und was passiert: Der Assistent meint, dass eine existiert ,und zwar mit dem Host-PC, der mittlerweile schon weg ist. ;)

Jetzt meine Frage: Wird die Adresse des Host-PC irgendwo außerhalb der PCs gespeichert? Ich vermutete den Router, aber ein Neustart hat nichts gebracht. Auch mit anderen Laptops habe ich es ausprobiert. Diese eine Heimnetzgruppe wird immer gefunden. :blink:

Hat einer ne Idee? Wir sind da echt am verzweifeln...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Jan-Hendrikscholz

Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 02. März 2010 - 20:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. März 2010 - 09:20

Vielleicht klappt was mit net use.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. März 2010 - 23:21

Probier mal im Netzwerkcenter erstens die Heimnetzgruppen zu deaktivieren und wieder aktiveren und b) mal die Problembehandlung für Heimnetzgruppen aufzurufe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 07. März 2010 - 14:39

Die Problembehandlung hat leider nix gebracht...

Also habe ich mich auf die Suche in der Registry gemacht und alle Keys in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\HomeGroup\ (Oder so. Hab jetzt einen der Rechner nicht hier) gelöscht. PC neu gestartet --> Fertig... Komisch.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0