WinFuture-Forum.de: Datenbanken Seit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Datenbanken Seit Umzug fehlerhaft?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. August 2004 - 08:14

Gelgentlich (so ungefär jedes 2te mal, wenn ich in ein Unterforum gehe) werden mir einige Themen nicht angezeigt, von denen ich aber weiß, dass sie da sein müssten. Wenn ich F5 (Aktualisieren) drücke tut sich nix, nur wenn ich Backspace (Zurück) drücke und danach den Link neu anklicke.

---Edit:
Browser: Mozilla Firefox v0.9.2
Internetverbindung: T-Offline DSL 1MBit DL
System: XP Pro
Falls es in irgendeiner Weise relevant sein sollte!

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 07. August 2004 - 08:40

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. August 2004 - 08:36

Hmm...kann ich nicht reproduzieren. Noch jemand mit diesem Problem?
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 07. August 2004 - 09:21

Zitat (-=TheSuicider=-: 07.08.2004, 09:14)

---Edit:
Browser: Mozilla Firefox v0.9.2
Internetverbindung: T-Offline DSL 1MBit DL
System: XP Pro
Falls es in irgendeiner Weise relevant sein sollte!

Aktualisiere mal Deinen Firefox auf 0.9.3. Unter Firefox 0.9.2 hatte ich auch diverse Probleme mit dem Anzeigen von Seiten.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. August 2004 - 09:24

Hab' ich eben gerade gemacht! aber cor dem Umzug von WF hatte ich mit 0.9.2 keine solche Probs!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 07. August 2004 - 09:26

Problem gelöst?

Ansonsten lösche mal das Profil vom Firefox und wenn Du Firefox neu startest, wird automatisch ein neues erstellt.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. August 2004 - 10:23

Ja irgendwie schon!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 10:31

Ich habe eher die umgekehrte Sitaution, will heissen dass oft auf der Forum-Hauptseite trotz Aktualisierens nicht die aktuellsten Themen angezeigt werden.
Sobald ich dann in ein subforum gehe passt´s wieder.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2004 - 10:34

Dafür hab ich aber noch teilweise Probleme mit einigen Topics auf der Hauptseite,
insbesondere dem zur SP2-Final. Da kann ich keinen Kommentar mehr abgeben -
obwohl ich eingeloggt bin. Und dort sind eigentlich nur etwas über 100 Posts -

andere haben schon 175 und mehr. An irgendeiner Limitierung kann es also
kaum gescheitert sein.

Zudem hab ich heute wieder Probleme manche Seiten zu laden - geht sehr schwerfällig, insbesondere bei den News auf der Hauptseite. Das ging gestern noch wesentlich zügiger. Aber es ist auch Samstagmorgen. Vielleicht wird das Board auch gerade wieder
überrannt.... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 07. August 2004 - 10:34

0

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. August 2004 - 10:57

Zitat (Meltdown: 07.08.2004, 11:34)

Zudem hab ich heute wieder Probleme manche Seiten zu laden - geht sehr schwerfällig, insbesondere bei den News auf der Hauptseite. Das ging gestern noch wesentlich zügiger. Aber es ist auch Samstagmorgen. Vielleicht wird das Board auch gerade wieder
überrannt....  :D

Zurzeit gibt es keine Probleme mit dem Server. Genug Connections und CPU rödelt friedlich - die Seiten sollten ruck zuck aufgebaut sein. Wenn nicht, liegt es nicht an uns ;)

Das mit den Kommentaren sollte wieder funzen - war kurzzeitig eine Sperre drin.
0

#10 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 11:09

Zitat

Dafür hab ich aber noch teilweise Probleme mit einigen Topics auf der Hauptseite,
insbesondere dem zur SP2-Final.

Wollt ich erst auch, aber nachdem ich das Chatroom-Niveau der Kommentare dort bemerkte ist es mir sehr schnell wieder vergangen ;)

Kann das mit dem nicht aktuellen "Letzter Beitrag" niemand bestätigen ?
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. August 2004 - 13:38

Zitat (netwolf: 07.08.2004, 12:09)

Zitat

Dafür hab ich aber noch teilweise Probleme mit einigen Topics auf der Hauptseite,
insbesondere dem zur SP2-Final.

Wollt ich erst auch, aber nachdem ich das Chatroom-Niveau der Kommentare dort bemerkte ist es mir sehr schnell wieder vergangen ;)

Kann das mit dem nicht aktuellen "Letzter Beitrag" niemand bestätigen ?

Hin und wieder is das Ding ein bisschen träge.... aber wenn man Forum-Besucher ist, sollte man eh am besten "Neue Beiträge" (oben) verwenden...;)
0

#12 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. August 2004 - 16:42

web wie datenbankserver haben heute mehr wie genug luft.

wenn euer browser auf die verbindung zu winfuture.de warten muss ( im engl firefox 'Waiting for winfuture.de' ) liegt's an uns.

woran liegts denn dann wenn die seite nicht sofort erscheint? das kann mehrere gründe haben ... zB den werbeauslieferer valueclick, der manchmal etwas langsam sein kann. ( euer browser dürfte dann ein warte auf oz.valueclick.com in der statusleiste anzeigen )
noch eine bremse kann die auflösung des hostnamens von winfuture.de oder der hostname eine anzeigten grafik sein. während der browser den namen in eine ip-addresse auflöst, zeigt er in der statusleiste normalerweise die meldung 'resolving host XXX'. darauf haben wir ebenfalls keinen einfluss. wenn die auflösung des namens bei euch generell lange dauert, schaut euch einfach mal eure dns einstellungen an. normalerweise solltet ihr zum dns server eures providers den schnellsten draht haben. das ppp protokoll unterstützt eine automatische vergabe des dns-servers. wenn ihr das deaktiviert habt, überprüft einfach mal den dns eintrag. eine riesen bremse ist zB, wenn der primäre dns server ausgefallen ist, und auflösungen dann nur noch über den sekundären dns server gemacht werden. dann wartet ihr erstmal ein paar sekunden, bis eurer betriebssystem merkt, dass der primäre dns server ausgefallen ist, und frägt dann erst den sekundären server.

mehr fällt mir so auf anhieb nicht ein.

die winfuture seite ist seit dem serverupgrade deutlich schneller geworden. der webserver läuft heute zum beispiel nur mit 50% cpu last, der datenbankserver mit noch bedeutend weniger ( so 15-20% ). wenn der seitenaufbau bei euch dennoch permanent rumlahmt, ist vermutlich was bei euch falsch eingestellt.

die letzten paar tage feedback haben gezeigt, dass ...
... wir bei kommentarsperre in einer news unbedingt eine information an stelle des kommentar-formulars stellen müssen
... gesperrte user unbedingt via email über die sperre informiert werden müssen
... wir dringend eine troubleshooting FAQ-sektion brauchen, besonders was browser caching angeht, da manche browserhersteller da immer noch die idiotischten optionen anbieten, um noch ein quentchen schneller als die konkurrenz zu sein, dadurch aber aktualisierte inhalte nicht anzeigen. ( symtom: 'wenn ich aktualisiere sieht es richtig aus' )

gruss,
olli
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0