WinFuture-Forum.de: Ps3/psn Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Ps3/psn Probleme Lasst die Konsole aus !


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. März 2010 - 22:59

Wer es noch nicht mitbekommen hat plagt ein "kleiner" bug sämtliche nicht-slim versionen. Wer seine konsole anschaltet riskiert dass Trophäen korrupt werden (unbestätigt) Und es lassen sich keine spiele mit unterstützung für trophäen spielen.

Ich hab mir das Wochenende Heavy Rain gekauft, und aliens vs predator lag auch heute auf meinem Tisch, meine laune könnt ihr euch vorstellen :ph34r:

Es wird empfohlen die konsolen auszulassen bis sony ne Lösung eingefallen ist, mehr infos auf http://blog.us.playstation.com/ oder http://winfuture.de/news,53862.html

Zitat

As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.

We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.

Errors include:
The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
When the user tries to sign in to the PlayStation Network, the following
message appears on the screen; “An error has occurred. You have been
signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
When the user tries to launch a game, the following error message appears
on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install
trophies. Please exit your game.”
When the user tries to set the time and date of the system via the
Internet, the following message appears on the screen; “The current date
and time could not be obtained. (8001050F)”
Users are not able to play back certain rental video downloaded from the
PlayStation Store before the expiration date.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system,

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. März 2010 - 23:52

Zitat

Wer seine konsole anschaltet riskiert dass Trophäen korrupt werden (unbestätigt) Und es lassen sich keine spiele mit unterstützung für trophäen spielen.

also kollege hat mich verzweifelt angerufen "meine trophäen sind weg auf meiner fatti, guck mal bitte bei dir ins PSN ob die noch da sind" und ich sehe alle seine 100% spiele noch. also online liegen die trophäen noch, daher - sollten sie wirklich korrupt sein lokal - müsste man sie online wiederherstellen können.

angeblich soll ja wohl helfen, die bios batterie der PS3 zu entfernen. also hat wohl das alte bios nen kleinen fehler. von daher würd ich mir keinen großen kopf machen, dass den konsolen an sich was passiert. sony scheint wohl für die authentifizierungen der konsole im PSN/bei games das datum ausm BIOS zu holen und nicht ausm system (System reset bringt ja nix).

sie müssten bei sony zusehen, dass die authentifizierung für die fatties wieder klappt, weil sie die serverseite umstellen oder was auch immer, und dann ein update einspielen. und die konsolen sich dann wieder gescheit authentifizieren können.
0

#3 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 02. März 2010 - 11:16

Also ich kann nicht bestätigen dass alle "fattis" den bug haben. Meine (ca 1,5 Jahre alt) hat weder ein Problem mit dem Datum noch mit den Trophäen.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. März 2010 - 11:32

Falls du es erst heute probiert hast: zu spät^^
0

#5 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 02. März 2010 - 11:41

Genau... http://WinFuture.de/news,53884.html
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 02. März 2010 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.03.2010, 11:32)

Falls du es erst heute probiert hast: zu spät^^


Nein, ich hatte es gestern probiert. Keine Ahnung warum ich keine Probleme hatte :cheers:
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. März 2010 - 18:49

Ja trophäen die online synchronisiert waren wurden wiederhergestellt, da das aber nicht automatisch geschieht kann man trophäen verlieren die man erst vor kurzem bekomen hat.

Ich selbst habe einige Heavy Rain trophäen verloren, aber die sind nicht wirklich schwer wieder zu erreichen :)

Zitat

sie müssten bei sony zusehen, dass die authentifizierung für die fatties wieder klappt, weil sie die serverseite umstellen oder was auch immer, und dann ein update einspielen. und die konsolen sich dann wieder gescheit authentifizieren können.
Sie haben zwar geschrieben sie arbeiten an nem update aber im endeffekt haben sie nur gewartet bis das datum umspringt .. hat ja auch geklappt :)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 04. März 2010 - 14:22

:rolleyes: Ich habe jetzt viel über Heavy Rain gelesen aber kann es mir immer noch nicht so genau vorstellen. Ist das ein "Gespielt-nett befunden-im Schrank verstaubt" Spiel oder gibts etwas mehr Langzeitmotivation?
Mit anderen Worten: Kannst du es rundum empfehlen?
Sorry fürs offtopic aber ich wollte hier diesbezüglich die Gelegenheit beim Schopfe greifen :blush:

Gruß
jigsaw
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. März 2010 - 20:38

Heavy rain ist eher ein Film mit bisschen Spieleinlage als umgekehrt, wer damit kein problem hat der kann mit dem spiel eine menge spass haben.

Sehr lang ist es nicht (ca 8 stunden ? ich weiß nicht genau wie lange ich gebraucht habe), verschiedene Enden bieten aber durchaus langzeitmotivation, jeder der vier hauptcharakter kann theoretisch im spielverlauf sterben (ohne dass das spiel (der film) vorbei ist, dfas ändert halt nur den ablauf und man sieht statt einem happy end eben eine tragödie.

Die Geschichte ist interessant, eine mischung aus sieben, saw und zodiak. Für mich eine absolut coole mischung, aber das ist denke ich mal geschmackssache. Das Ende enthäuscht leider mit einem abgrundtiefen "plot hole" dass man aber verschmerzen kann.

Sowieso ist hier der weg das ziel, Heavy Rain schafft es den spieler durch und durch zu fesseln.

Rundum empfehlen ist bei sowas schwer, das Spiel versucht vieles neu zu erfinden und ist dadurch sicherlich nicht jedermans sache.

Wenn das Konzept allerdings interessant klingt dann sollte man es wirklich gespielt haben und sich selbst ein Bild machen, es lohnt sich!
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 04. März 2010 - 20:55

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Du hast mir damit richtig den Mund wässrig gemacht, habe das Spiel soeben bestellt :rolleyes:

Gruß
jigsaw
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0