WinFuture-Forum.de: Bios Einstellung-von Cdaus Starten ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Einstellung-von Cdaus Starten !


#1 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:42

Liebe Gemeinde !
Könnt ihr mir bitte helfen !?
Ich möchte wissen,wie ich im Bios einstellen muß, das der PC von CD aus startet . .....und wie ich
dazu das normale Starten anhalten kann. bitte " VOLKSNAHE " beschreiben.
Gruß
GAMERTALK
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:47

Was für ein Board hast du denn? Die Einstellungen sind leider nicht genormt, und jeder Bioshersteller kocht sein eigenes Süppchen. Was meinst mit dem anhalten, schon gleich beim Bios? Das kann man per Pause-Taste, damit kann man man starten anhalten
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:02

Normalerweise ist F2, F10 ESC oder DEL am Anfang des Starts dafür Verantwortlich ins BIOS zu kommen. Wenn Du nur einmal von CD starten willst, drücke mal F12 oder F11 ganz am Anfang, dann müsste ein kleines Menü kommen von welchem Datenträger Du starten möchtest.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 21:01

...wo kann ich denn sehen,was für ein Board ich habe ?
....ach ja,ich bin jetzt mit der del Taste im Bios gelandet .Aber was nun ?

Dieser Beitrag wurde von Gamertalk bearbeitet: 01. März 2010 - 21:07

0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. März 2010 - 21:21

Irgendwo steht was von "boot order", da musst Du dann auf CD/DVD stellen wenn Du denn von dort starten möchtest.

greets
around the world
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2010 - 23:15

Installiere mal Everest, danach gehste im Programm auf Motherboard -> Motherboard. In der 2. Zeile steht dann der Name des Boardes in voller Blüte.
Einige Boards bieten per Tastenkombi ja die Möglichkeit die Bootoption zu wechseln, das müßte im Handbuch beschrieben sein.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 01. März 2010 - 23:16

0

#7 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2010 - 10:08

@Dr.Bakterius ,Ich kann EVEREST nicht installieren, weil ich ja nicht erst "in den PC reinkomme ", weil es im Startbildschirm nur zwei Optionen gibt. Im dort erswcheinenden Bildschirm kann ich wählen 1.die XP -Testversion bei Microsoft anmelden oder 2. nicht anmelden . Im letzteren Fall wird wieder auf den Startbildschirm umgeleitet....also da kann ich nichts einstellen. Ich will ja deshalb von CD-ROM strarten,weil ich die Windows 98 Version wieder draufspielen will (die bezahlt und auf dem PC registriert war), die vorher drauf war. Ich hatte dummer weise mal eine Testversion von XP drauf gespielt und zuvor hatte ich die Festplatte Formartiert....ja das war unnötig,aber das hilft jetzt auch nicht weiter.Es ist quasi nun gar kein Betriebsystem drauf, weil eben die XP-Testversion auch abgelaufen ist.

@ Das mit F11 oder F12 habe ich probiert, das geht nicht ; und "Boot Order " steht nirgendwo.

Habt ihr noch andere Ideen ?

Dieser Beitrag wurde von Gamertalk bearbeitet: 02. März 2010 - 10:15

0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 10:21

Mach mal das Gehäuse auf schaue mal nach was auf dem Board drauf steht wie zb Asus A8N. Die Bezeichnung müßte im Bereich der RAM Bänke bzw PCI Slots stehen. Hier mal ein Beispiel:
Eingefügtes Bild
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 11:01

Hast du denn kein Handbuch zu dem PC - da steht da alles drin.
0

#10 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2010 - 15:38

Hallo.
So jetzt habe ich den PC erstmal aufbekommen....ist wirklich ein uralter Kasten.(bloß mal so nebenbei ,der PC war mal über 4000 DM,was ich dem Kassenzettel , welchen mir der Herr , der mir den PC damals verkaut hat gab entnommen habe,..... denn ich zufällig noch habe. Die PC `s waren ja mal richtig teuer )


so , wo steht denn nun die Bezeichnung des boards in etwa ? Ich habe auch noch ein Schriftstück gefunden, wo verschiedene Komponenten des PC draufstehen . Ich hab keine Ahnung, welches das Board ist. Wie könnte denn eine mögliche Bezeichnung des Boardes aussehen .

Danke für die Geduld !
Gruß
Gamertalk
0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. März 2010 - 15:54

Das Board ist das große Teil in der Mitte, der Doc hat ja oben ein Bild gepostet wo Du die Beschreibung finden könntest. Du schreibst Du hast den Kassenzettel noch da, steht da eventuell drauf was das für ein Rechner ist.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 03. März 2010 - 15:55

around the world
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2010 - 16:04

Einerseits kann die Bezeichnung dort wo schon gezeigt sein ( wie die in etwa ausehen kann ist ja auf dem Beispielersichtlich ), oder eben im des Grafikkartenslot oder darunter bei den PCI Slots. Alternativ könnte das was auf der Quittung steht weiterhelfen wie schon erwähnt. Auch wurde mal ein Handbuch erwähnt, oder eben falls noch vorhanden die Mainboard CD.
0

#13 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2010 - 17:59

.....also ein Handbuch ist nicht vorhanden.
Ich schreib mal auf,was alles auf der Rechnung steht......es handelt sich offenbar um keinen fertigen PC sondern um einen zusammen gestellten.


Artikel:BB Professional 700 RTR

Midi Tower Case w/PSU
Highscreen Frontalpanel Midi
MB P2B Intel 400 BX Rev.1.12
PILI 700 SECC2 100 FSB 2560 D
Cooler PILI 533/700, CM
SDRAM 128MB,168 PIN,PC 100
ELSA WINNer II 32 MATX PII/PS
0

#14 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. März 2010 - 18:15

Im Bios:
"Bios Features Setup" => "Boot sequence"

Vorkonfiguriert sollte dort "A, C" stehen (A: steht für Floppy-Diskettenlaufwerk, C: Festplatte)
das kannst du bspw. auf A, CDROM, C oder CDROM, C, A.
Beliebig

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2010 - 18:54

Befolge, was Hotbitchick geschrieben hat und Du solltest von CD starten können. Das Handbuch kann man sich auch runterladen, wenn man die Bezeichnung kennt. Aus der Rechnung lese ich ein ASUS P2B heraus.

Ich hab mir zu der Zeit ein ähnliches Board zugelegt. Wenn Dir der Herr, von dem Du den Rechner gekauft hast, bei der Übergabe nicht das Auto überlassen hat, in dem er ihn angeliefert hat, dann hat er Dich ordentlich abgezockt! Selbst vor zehn Jahren haben die Komponenten keine 4000 DM gekostet. Frag vorm nächsten Rechnerkauf lieber hier nach, ob der Preis in Ordnung ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0