WinFuture-Forum.de: Es Wird Darauf Gewartet Dass Hintergrundprogramme ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Es Wird Darauf Gewartet Dass Hintergrundprogramme ...


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 09:13

Es wird darauf gewartet dass Hintergrundprogramme..... kommt bei mir immer, für eine Sekunde, wenn ich die Kiste runter fahre.

Leider ist die Zeit zu kurz um zu sehen welches Programm das ist, ich glaube da aber mal was gelesen zu haben das es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden welches Programm das ist, könnt ihr mir da helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2010 - 10:03

Fragt sich was bei dir STANDARDMÄßIG im Hintergrund so läuft (schaumal in die Autostart-Einträge)...

so lässt sich ein solch (augenscheinlich regelmäßiges) Problem schneller eingrenzen
0

#3 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 10:10

gibt es nicht irgendwo Log Einträge wo sowas gespeichert wird
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2010 - 11:19

Lgoeinträge? meinst du für die "hängende" Programme?
ohne Zusatztools die die HDD zumüllen eigentlich nicht.

für Autostarteinträge ist

Start > "Suche Starten" > msconfig [ENTER]


seit langer Zeit ein brauchbarer Anlaufpunkt ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 11:27

ok danke mal schauen
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 28. Februar 2010 - 12:01

Bei laufendem System kannst Du auch im Taskmanager nachschauen, Tasten Ctrl Alt und Del gleichzeitig drücken, da werden aber jede Menge Programme angezeigt.

Walter

;D
0

#7 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 28.02.2010, 10:13)

Es wird darauf gewartet dass Hintergrundprogramme..... kommt bei mir immer, für eine Sekunde, wenn ich die Kiste runter fahre.


Wo ist Dein Problem?
Bei Win7 kommt IMMER diese Meldung da IMMER irgendwelche Programme geschlossen werden müssen!
Wenn bei Dir diese Meldung nur 1Sek. zu sehen ist sei doch froh denn dann wird es ja schnell geschlossen.
Bei XP oder Vista ist es genauso nur da kommt diese Meldung eben nicht ....

Gruß Helmut
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Februar 2010 - 12:16

bei mir ist es zb immer steam, was das runterfahren paar sekunden aufhält...

kann man eigentlich nen force-shutdown direkt von anfang an erzwingen? ich meine, das blöde teil wartet ja wirklich, bis alles aus ist. zb ist firefox an und die workstation wird runtergefahren, bleibt der dialog solange offen, bis firefox aus ist bzw ich den shutdown erzwinge. gibts nen weg das direkt von anfang an zu erzwingen?
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Februar 2010 - 19:55

Unter Windows 7 kommt diese Meldung sehr oft im vgl. zu Vista. Daher würde es mich auch interessieren, wie man dies so einstellen kann, wie es Vista gehandhabt hat.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2010 - 16:47

Die Einstellung der Wartezeit geht unter 7 genauso wie unter Vista und XP und frühere. Stell die Wartezeit auf 0 Millisekunden und schon ist das erzwungen. Aber ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, was und warum so lange zum Schliessen braucht. So ist es äußerst fraglich, wieso ein Internetbrowser beim Runterfahren zickt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 01. März 2010 - 18:14

Kirill: Meiner Erfahrung nach kommt dieser Dialog wesentlich häufiger als bei Vista. An meinem verhalten hab ich nichts geändert. Was bei mir immer lediglich beendet werden muss von Windows 7 ist Outlook 2010 in der 64-Bit fassung. Und da kommt dieser Dialog. Unter Vista mit Outlook 2007 kam dieser Dialog bei Outlook nie. Unter Vista gabs auch mehr Programme zu beenden als bei 7. Aber irgendwie scheint dieser Dialog bei jeder kleinigkeit zu kommen unter 7.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 18:17

Problem ist ja bei mir das es nicht immer passiert, aber wenn geht es schnell und ich sehe nicht welches Programm es auslöst
0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2010 - 19:14

@Black: Outlook 2010 ist auch eine Beta und bei Betas kommen Performanceoptimierungen in aller Regel zuletzt. Wenn es dir zu lange braucht, deinstallier es und installiere Outlook 2007.

@Igel: Wenn es schnell geht, wo ist dann das Problem?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 19:24

Das Problem liegt darin das irgendetwas eigenmächtig handelt, was ich schon gar nicht leiden kann, solange ich nicht weiß was da hinter steckt gebe ich eh keine Ruhe, es kann ja auch was bösartiges sein

ich weiß unter Vista hatte ich das auch schon mal, aber lange her und ich weiß das es eine Logdatei gab die mir gesagt hat was es war, leider weiß ich nicht mehr wie und wo, nur das ich dazu nichts großes installiert hatte

habe da doch noch was gefunden, vielleicht hilft es ja jemand, ich glaube ich werde alt.....

Autoendtask

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 01. März 2010 - 19:53

0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. März 2010 - 20:16

Schau mal in die Ereignisanzeige. Dort werden unter anderem Ereignisse protokolliert, die das Runterfahren behindern. Oder deaktiviere doch einfach Zeugs, was bei dir im Hintergrund läuft.

Autoendtask bei Windows 7 ist übrigens total sinnfrei, da 7 eh von sich aus alles beendet, was beim Runterfahren hängt. Er beendet es lediglich NICHT SOFORT. Wenn du es sofort haben willst, brauchst du nicht Autoendtask, sondern Waittokillprocesstimeout/Waittokillservicetimeout.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 01. März 2010 - 20:18

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0