WinFuture-Forum.de: Xp Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Lässt Sich Nicht Installieren gelöst endlich!

#16 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2010 - 19:41

Vista und 7 brauchen die Treiber ja nicht mehr da die schon drin sind, XP ist leider ja schon in die Jahre gekommen. Ohne AHCI hat man einen geringen Performanceeinbruch und NCQ geht nicht, für den Bootmanager gibts genug How to .. im Netz. Auf wievielen Platten hast die Betriebssysteme verstreut? Wenn eines mit ist und das andere ohne dann passiert so etwas.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 28. Februar 2010 - 19:50

Ja ich habe verschiedene Platten,aber da ich den "Datenhafen(Medion)" ist das kein Problem.Interne Platte ausstecken ,externe oben rein (eSata) und es geht.
Ich dachte eigentlich,dass Vista den Bootmanager schon mit dabei hat,aber das ist dann wohl erst bei "7" dabei.Andere Frage :was ist NCQ
Ralf
0

#18 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. Februar 2010 - 19:55

Vista hat den Bootmanger auch dabei, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Da muss wohl bei der Installation was schief gelaufen sein. NCQ ist Native Command Queuing

Edith: welches Betriebssystem läuft den jetzt, Xp oder Vista?

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 28. Februar 2010 - 19:57

0

#19 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:13

Im Moment läuft Vista auf der anderen Festplatte(intern),also mein reguläres (altes ) System.
Brauche ich NCQ eigentlich zwingend ,as Wiki werde ich nicht ganz schlau,für was das eigentlich gut ist.
Bin halt nicht der Klügste
Ralf
0

#20 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:40

Hier steht es nochmal in " Deutsch " und auch leichter beschrieben -> Klick Klick
Also zwingend brauchen tut man es nicht. Waren beide Festplatten angeklemmt während der Installtion?

Zitat

Bin halt nicht der Klügste

Keiner weiß alles, und wir alle haben mal klein angefangen sei durch lesen oder Selbstversuche. Also Kopf hoch :P

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 28. Februar 2010 - 20:42

0

#21 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:10

Nein,soweit bin ich schon.Ich habe immer nur eine Platte dran.Wenn ich mit der "Neuen" experimentiere ziehe ich von der Internen den Stecker ab.
Deswegen vielleicht die teils verwirrenden Aussagen. Also ich will ein komplett neues System,um das in Ruhe durchziehen zu können,nehme ich für das "Neue" eine Separate Platte ,die ich erst dann einbauen will,wenn das System komplett steht,mit XP und Vista.
Ralf
0

#22 _Dr Bakterius_

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:14

Ach soo :P :P :P :)
Vista erstellt nur einen Bootmanager wenn es bei der Installation ein anderes Betriebssystem vorfindet wie zb XP. Woher soll das arme Vista denn wissen was du vorhast
0

#23 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:44

Ja XP war aber auf der anderen Partition schon drauf
Ralf
0

#24 _Dr Bakterius_

geschrieben 01. März 2010 - 14:12

Wenn beide Platten ( oder wie auch jetzt immer ) angeklemmt waren bzw die XP Installation auf einer Partition ( gleiche Platte ) schon vorhanden und ansprechbar war sollte Vista den Bootmanager erstellt haben. Falls XP nach Vista kam -> klick , Klick. Oder nur den Vista Bootmangewr nachinstallieren -> Klick. Vielleicht hilft das erstmal
0

#25 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. März 2010 - 23:00

Hallo,bin leider erst jetzt wieder ansprechbar(musste leider auch arbeiten).
dass ich zuerst XP installiere ,das war mir schon klar,ganz unvorbereitet gehe ich sowas auch nicht an.Ich hatte letzte Nacht mal komplette Partitionierung gelöscht und langsam Formatiert (2x) Sicherheitshalber. Dann nochmal XP drauf und anschliessend Vista und jetzt geht´s.Bootmanager ist vorhanden.
Ich muss jetzt nur noch rausfinden,welche Treiber ich bei XP brauche,um die Platte wieder auf AHCI umstellen zu können,damit ich nachher auch wieder meine externen im Datenhafen benutzen kann. Weisst du da vielleicht etwas,das mir weiterhelfen kann.Ich weiss leider absolut nicht nach was ich suchen muss
Ralf
0

#26 _Dr Bakterius_

geschrieben 01. März 2010 - 23:08

Das müsste der NVIDIA MCP73 SATA RAID / AHCI Driver (For floppy driver) Treiber sein -> 3. in der Auswahl
0

#27 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 02. März 2010 - 01:52

Aha heruntergeladen hatte ich den schon,nur mit der Installation hat es nicht funktioniert.XP meckert immer,dass ein paar setup assistenten laufenund beginnt das Setup neu.Als ich sie einzeln inst habe ist es gegangen,aber hat leider nichts verändert.Habe jetzt nochmal formatiert und werde es neu aufspielen.Dann versuche ich den Treiber bei der Inst. (F6) einzubinden.Funktioniert das, wenn ich zum Einbinden die CD wechsele,Treiber inst.,wieder Windows CD?
Ralf
0

#28 _Erazor84_

geschrieben 02. März 2010 - 05:55

nein. entweder in die windows XP cd integrieren oder disketten laufwerk. xp kennt keine usb sticks und auch cd wechseln geht NICHT. :cheers:
0

#29 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 02. März 2010 - 09:15

Hallo,Erazor84,das Prob ist ,ich habe kein Diskettenlaufwerk.Mit"xp kennt keine USB Sticks" meinst du da bei der Installation oder allgemein?Weil ich auf meinem Laptop Sticks verwenden kann(XP).
Ralf
0

#30 _Dr Bakterius_

geschrieben 02. März 2010 - 09:59

Solche how to ... für NVidia habe ich nicht gefunden, nur eine Anleitung zum einbinden in eine Installations CD -> Klick. Ein Versuch mit dem Stick wäre es eventuell wert, hiermit den Stick per HP USB Disk Storage Format Tool bearbeiten und Treiber drauf. Als Bootreihenfolge mal versuchen USB -> CD -> HDD und im Bios alles mit USB zu aktivieren ( USB Leagy Support oder ähnlich. Habe gerade noch eine Anleitung gefunden ( möglicherweise mal nach einer besseren googeln ) XP per Stick zu installieren
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0