ich hab mal wieder was zum Rätseln. Und zwar zeigt das QuickSupport Tool vom TeamViewer (TeamViewerQS) bei meiner Mutter weder ID noch Kennwort an. Die Felder sind einfach grau. Der Rechner geht über einen UMTS-Stick online und läuft unter Windows 7 Professional. Eine Internetverbindung bestand und die Firewall (Comodo) war aus, obwohl die keine Probleme machen sollte, weil es wohl über Port 80 läuft. Als Admin ausführen, hat auch nichts gebracht. Ich habe bei Google keine derartigen Probleme gefunden
Mich wundert halt, daß es keine Fehlermeldung gab. Wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, sollte das doch angezeigt werden?!
EDIT:
Mir fällt gerade was ein. Mein Vater hat die Schriften etwas größer gestellt, weil die Augen für den schönen neuen Monitor nicht mehr gut genug sind. Eventuell ist das ja das Problem? Da muß ich wohl warten, bis er nach Hause kommt. Meiner Mutter kann ich nie im Leben erklären, wie sie das umstellt. War ja schon ein Krampf, den TeamViewer runterzuladen und auszuführen.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2010 - 16:15