WinFuture-Forum.de: Bluescreens,pc Aufhänger Und Abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Bluescreens,pc Aufhänger Und Abstürze


#1 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 13:39

Moin

In den Letzten Wochen hab ich ein ziemlich nerviges Problem
Jedes Mal wenn ich den Pc nach längerer Zeit Starte Hängt Windows 7 sich während des startes auf oder es kommten Bluescreens mit Verschieden Meldungen oder der Windows Explorer und Windows Aero und das Intenet Stürzen ab..Erst mit einem Kaltstart kann ich windows normal Starten
nur kommen urplötzlich auch mal n Bluescreen oder n Game stürtzt plötzlich ab.
Alles fing an als mein Altes Mainboard kaputt Ging da hab ich ein Neues gekauft samt Prozzesor und Arbetspeicher.Nachdem ich dann Windows neuinstallirt habe Tritt das Problem auf.
Ich habe schon Bios Update gemacht und das Bios korrekt eingestellt mit Handbuch.
Die Graka Rausgenohmen und nur mit Onboard getestet Den ram mit Memtest durchgechekt,3dMark 06 mehrmals Hintereinander laufen lassen,Andere Festplatte Genohmen,Die WlanKarte rausgenohmen und auf eine Wlanusb umgesticken. Prime hab ich auch schon durchlaufen lassen.
Hat aber nichts gebracht und keine Fehler angezeigt Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Wüßtet ihr was ich noch tun kann?

Mal zu Meiner Hardware

Prozzesor:AMD Phenom II x4 965
Mainboard:Asus M4A785TD-V EVO
Graka:ATI RADEON HD 4850
Festplatte:350 giga Sata
Ram:GEIL 4GB DDR3 1333MHZ
Sound:Via Onboard Sound,Creative Hs 950 Headset
Maus:GM-4200 Gamer Mouse Optical
Windows 7 64Bit

Dieser Beitrag wurde von sabziero bearbeitet: 27. Februar 2010 - 13:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 13:55

der fehlercode von deinem bluescreen wäre ganz interessant....
und wenn de den ma aufgeschrieben hast.. einfach mal auf google nachdem suchen...
oder dierekt auf der microsoft hp


ps.:
seh grad.. da gibts nen ähnlichen beitrag im forum... vllt hilft dir da was weiter...

guggst du hier

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 27. Februar 2010 - 14:01

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 14:11

Den Genauen code weis ich nicht mehr kann ihn aber beim nächsten Bluescreen aufschreiben.

Da stand aber was mit Memory-Management weshalb ich als erstes Den Arbeitspeicher oder festplatte in verdacht hatte.

Was ich noch vergessen habe meine Usb Tasartur schaltet sich nach dem ausschalten nicht aus.
0

#4 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:00

und gugg au mal ob du den cpu optimizer von amd ausprobierst.... sow ei einige in dem von mir verlinkten beitrag getippt ham.. hat der standart win7 treiber da einige probs mit m phenom2 x4
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:02

ok jetzt erkennt mein pc die festplatte beim booten nicht mehr, ich denke daher kam auch immer der blue screen, manchmal kann ich ihn noch starten aber eher meistens nicht.

Das<hatte ich auch einige malle hab mich dann immer gewundert warum der von der cd bootet ;)

Eben ist wiedere beim Starten alles abgestürzt konnte nur noch meinen wallpaper sehen nur leide kein Bluescreen.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:04

Mal die obligatorische Frage. Was für ein Netzteil (Hersteller & Modell) hast du verbaut?
0

#7 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:21

Ungefähr 435 Watt den Hersteller weis ich nicht mehr der Karton ist nicht mehr vorhanden und is schon 1 Jahr wo ich den gekauft habe.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:22

Hersteller & Modell stehen in der Regel auf dem Netzteil drauf (mal das Seitenteil entfernen)...
0

#9 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:29

Standen keine Angaben drauf Scheine mich aber dran zu erinnrn das es von Trust ist. und hatt 50 euro gekosten bei Expert.

Edit1:Habe den Amd Dual core Optimizer installiert einen anderen hab ich nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von sabziero bearbeitet: 27. Februar 2010 - 15:39

0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2010 - 15:40

 Zitat (sabziero: 27.02.2010, 15:29)

Scheine mich aber dran zu erinnrn das es von Trust ist. und hatt 50 euro gekosten bei Expert.

50€ zum Fenster rausgeschmissen, würde ich mal sagen. Das klingt nach 'nem Billigteil. Weißt du, wo man im BIOS die Spannungswerte (3,3V, 5V & 12V) des NTs ausliest? Falls ja, mach das mal bitte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Februar 2010 - 15:45

0

#11 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 16:00

Vcore Schwangtt zwischen 1.376 und 1392

3.3 V Schwangt zwischen 3.280 und 3.296

5V Ist 5.017

12V Schwangt zwischen 11.734 und 11.798
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2010 - 16:04

Erstaunlich, die Werte liegen innerhalb der Toleranz. Kannst du mal die Temperaturen auslesen? Wie schaut's mit der Durchlüftung des Gehäuses aus?
0

#13 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 16:19

Im Bios stand die Cpu Temperarut auf 44 Grad
Und die MB auf 36

Der Graka kühler startet erst im Windows betrieb richtig los da ich in manuell auf 70% gemacht habe da die Graka ansonsten im normalbetrieb 80 Grad unt unter vollast über 100 Grad heiß wird
Jetzt ist sie im Nomral betrieb ca 50 Grad unter vollast kann ich nicht genau sagen.

Im gehauße befindet sich hinten ein Großer lüfter der in den Pc luft reinsaugt ansonsten ist kein Küjler vorhanden nur an der seite des Gehaußen befinden sich noch luftlöcher.
0

#14 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Februar 2010 - 18:04

 Zitat (sabziero: 27.02.2010, 17:19)

Im Bios stand die Cpu Temperarut auf 44 Grad
Und die MB auf 36

Der Graka kühler startet erst im Windows betrieb richtig los da ich in manuell auf 70% gemacht habe da die Graka ansonsten im normalbetrieb 80 Grad unt unter vollast über 100 Grad heiß wird
Jetzt ist sie im Nomral betrieb ca 50 Grad unter vollast kann ich nicht genau sagen.

Im gehauße befindet sich hinten ein Großer lüfter der in den Pc luft reinsaugt ansonsten ist kein Küjler vorhanden nur an der seite des Gehaußen befinden sich noch luftlöcher.



Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet aber hast du eine Schreibschwäche oderso? Oder schreibst du nur so schnell das du dich dauernd vertippst?

Zum Thema: Trust ist eine absolute Billigmarke, die 50 euro sind zwar für ein Netzteil der Leistungsklasse und nach heutigen Maßstäben eigentlich ausreichend aber wenn ich mir so die Tests anschaue dann bemerke ich das die schon einige Jahre zurückliegen. Es ist also denkbar das das Netzteil der Auslöser deiner Probleme ist, denn vor einigen jahren gab es noch viel Schrott zu kaufen.

Die Spannungsschwankungen im BIOS haben null Aussagekraft, um es genau zu ermitteln müsste man mit verschiedenen Lastzuständen und einem Speicheroszilloskop arbeiten. Man kann nur die Spannungswerte mit einem Tool aufzeichen lassen und nach einem Crash nachschauen was der höchste und niedrigste Wert war, mit etwas Glück findet man irgendwo eine Unterschreitung der Sollwerte aber das ist nur ein grobes Schätzeisen, da die Werte meist nur sekundenweise ausgelesen werden.

Das die grafikkarte über 100 grad heiß wird finde ich schon erschreckend, mein Kumpel hat eine PowerColor HD4850 mit diesem billigen Zerothermlüfter drauf, der kommt nicht über 60grad. Wobei man dazu sagen muss das der Lüfter auch auf Volldampf läuft weil keine Lüfterregelung vorhanden war. Habe ihm jetzt einen alten zalman Vollkupferkühlkörper drauf gemacht mit manueller Regelung. Die Karte kann jetzt bei niedrigster Drehzahl bei Vollast betrieben werden und hat geringere Temperaturen als zuvor, echt der Hammer. das mal nur so am Rande....

Zitat "Im gehauße befindet sich hinten ein Großer lüfter der in den Pc luft reinsaugt"

Hmmm müsste der Lüfter die Luft nicht nach Außen befördern? Vorn gehört auch ein Lüfter mit niedriger Drehzahl rein der die Festplatte kühlt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 27. Februar 2010 - 18:23

0

#15 Mitglied ist offline   sabziero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2010 - 18:59

Kann sein das ich manchmal n bischen schneller type. ;)

Wie viel Watt braucht man denn bei Meiner Hardware oder was für ein Netzteil wäre zu empfehlen
Da ich mir vermutlich bald noch ne 1 Terabyte Platte holen werde und ne Radeon Hd 5770 oder später auch noch ne 2.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0